Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2010, 11:16   #1
MaybeBaby
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1
Beziehung eingeschlafen, im Internet "Fremdverknallt". Immer mehr Chaos!

Hallo an alle!
Mir ist kein passeneder Titel eingefallen und ich versuche nun auch mal, es kurz zu machen.
Ich bin fast 6 Jahre mit meinem Freund zusammen, er ist ein ganz ganz lieber Kerl. Ich mag ihn sehr, aber ich denke, die Liebe ist dahin. Es ist sehr eingeschlafen, sicher bin ich auch zum großen Teil Schuld...
Naja, wir trennen uns irgendwie nicht, da wir größtenteils aus Bequemlichkeit und Gewohnheit zusammen sind. Als Team ergänzen wir uns gut, wie gute Freunde. Nur offiziell sind wir eben ein Paar, denn keiner spricht das aus was beide denken.

Vor 4 Monaten habe ich mich auf einer internationalen Brieffreunde-Seite angemeldet. Dort lernte ich durch Zufall einen Engländer kennen. Nach ein paar Emails, Messenger-Gesprächen, und auch Skype Gesprächen, war ich hin und weg!
Die Art wie er sich spricht, was er denkt, was er schreibt... WOW!
Wir fingen schnell an über persönliche Dinge zu reden, jeden Abend. Oft war ich gemein zu meinem Freund oder lügte ihn an. Ich verlor jedes Gewissen, dabei will ich ihn gar nicht verletzen!

Ich hab mich in den Engländer irgendwie richtig verschossen, das hab ich ihm auch gesagt. Er weiß nicht, dass ich einen Freund habe. Ihn lüge ich also auch an!

Ich weiss nicht, ob es mehr nur so ein "Ego-Gestreichel" ist, was mich so zu ihm hinreisst, denn er hat viele komische Seiten, die ich, im "Normalfall" gar nicht tolerieren könnte.
Aber er sagt sehr, sehr nette Dinge zu mir. Ich fühle mich wirklich dumm, dass ich mich deswegen einlullen lasse, aber er ist wie eine Sucht von der ich nicht loskomme. Er macht mich eifersüchtig, sauer, wütend, glücklich.
Ich hätte NIE gedacht, dass es mir, die absolute Realistin, passiert, sich im Internet zu verknallen.
Die Sehnsucht den Engländer in meinem Urlaub zu treffen, wird immer größer!

Doch ich will meinen Freund nicht verletzen.

Ich bin so verwirrt, warum lüge ich beide an? So was ist mir noch nie passiert.
Naja, nun frage ich mich, was kann ich tun?
Ich kann den Engländer nicht vergessen, wir hatten eine Kontaktpause wegen einem dummen Missverständnis von ein paar Tagen, und ich hab geheult wie ein Baby.

Mein Freund ist so ein guter Mensch, er verdient es nicht angelogen zu werden und verletzt zu werden.

Hat jemand änhliche Erfahrungen?
Was würdet ihr tun? Es wagen den Engländer zu treffen oder an der Beziehung mit meinem Freund arbeiten?

Danke für's Lesen!
MaybeBaby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 11:16 #00
Administrator
Hallo MaybeBaby, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 20.06.2010, 11:27   #2
misterwah
Special Member
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: south of the border
Beiträge: 4.043
Die Beziehung zu deinem Freund ist dahin, denn offenbar wollt ihr beide nicht daran arbeiten. Und selbst wenn er wollte, würde das nichts bringen, denn du willst es nicht. Sei gegenüber ihm und dir selbst so ehrlich und beende diese Beziehung. Dann kannst du dir überlegen, was du mit dem Engländer anstellen willst. Sei dir aber bewusst, dass du da unter Umständen extrem viel reininterpretierst, denn du kennst nur gewisse Seiten dieses Menschen. Ausserdem erscheint mir diese Bekanntschaft mehr als eine Flucht, damit du dich nicht mit dem Alltag auseinandersetzen musst, und erscheint deshalb besonders reizvoll.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
misterwah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 11:31   #3
gemeingefährlich
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Da ist gar nichts mehr zu "arbeiten",- trenn' Dich und das so schnell es geht, wenn Du Deinen Freund nicht total fertig machen willst. Du schiebst das schon viel zu lange vor Dich her, bist unglücklich, und das überträgt sich auf ihn, der vielleicht so eine Art Abhängigkeitsgefühl hat.
Und was diese Internetbekanntschaft angeht - manchmal ist es ja so, dass wir uns, wenn wir in nicht mehr gut funktionierenden Beziehungen sind, einbilden, wie es wäre, mit jemand ganz anderem zusammen zu sein. Jemanden, der ganz andere Seiten hat als der jetzige Partner, der ein bißchen Abenteuer, große weite Welt oder zumindest zutiefst Intellektuelles verspricht. Bsplw. eine Type wie Auguste Dupin.
Das Internet hat uns Mittel und Wege gezeigt, wie wir solche Projektionsflächen nicht allein auf das eigene Hinterstübchen beziehen. Du lernst jemanden kennen, und der ist die ideale Projektionsfläche für ein Traumbild, das Dich aus dem lähmenden Alltag Deiner Beziehung herausholt.
Wenn Du wirklich möchtest, dann gehe es mit dem Mann langsam an. Da ist erstmal telefonieren und sich treffen angesagt. Vorsichtig, zaghaft. Aber bevor Du das in Angriff nimmst - trenn' Dich endlich. Denn das was Du beschreibst, kann kein Paartherapeut der Welt mehr kitten.

@misterwah:
Zwei dumme und ein Gedanke *lach*... Sorry, war langsamer als Du
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 12:12   #4
schockschwerenot
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 880
Hallo,

du analysierst deine und eure Situation sehr klar und die anderen Beiträge tun ein übriges. Frage dich aber auch: schonst du deinen Partner, weil er so lieb ist, oder weil du deine bisherige "Sicherheit" nicht aufgeben möchtest? Geht es um deinen Partner, solltest du tun, was für ihn am besten ist und auch für dich: ehrlich sein und mutig und ihn freigeben.

Mit dem Engländer kannst du dann sehen, was möglich ist. Es wird für dich ein Leben auch nach diesem spannenden Abenteuer geben. Nimm dir das nicht übel: die Liebe fällt halt hin, wo sie hinfällt. schockschwerenot
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
schockschwerenot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 15:11   #5
Bree
Member
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 123
Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.

Diese Ausflucht in irgendetwas, nur um den grauen Alltag nicht mehr sehen zu müssen, sich der Realität nicht stellen zu müssen, wird auch nicht ewig helfen. Und entschieden hast du schon gegen deinen Freund, denn du hast diesen Flirt angefangen. Nun solltest du den Anstand und Mut haben, deinen Freund freizugeben und ihm die Chance zu lassen jemand kennen zu lernen, der ihn so liebt wie er ist.

Was den Engländer betrifft: Lass Vorsicht walten. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn man unglücklich in einer Beziehung ist. Man sucht sich irgendwen, fixiert sich auf ihn, projeziert alle Wünsche und Hoffnungen auf diese Person... Da solltest du wirklich kritisch sein und dich nicht mehr allzu sehr einlullen lassen und sehen, ob du ehrliches Interesse an ihm hast oder ob es Träumereien oder so sind.

Liebe Grüße,

Bree
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Bree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 13:39   #6
1liter
Junior Member
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 46
1. DU solltest in erster linie mal lernen, dir selber bestätigung und zufriedenheit zu geben, und diese nicht bei anderen männern zu suchen.

du steckst da zu dem schon in einer emotionalen abhängigkeit zu dem engländer. werd "eigenständiger".

2. hör auf zu lügen, und klär beide männer über die tatsachen auf.

3. was zum teufel willst du mit nem typen der in england lebt? mehr als ne äffäre wird da nicht draus werden.

4. du willst deinen freund nicht verletzen? das tust du bereits.

5. reiss dich mal etwas zusammen, hör auf emotional so rumzueiern.

wenn du deinen freund nicht mehr willst, mach schluss und mache DANACH dann was du willst. das was du da momentan machst, ist nicht ganz sauber.

"Mein Freund ist so ein guter Mensch, er verdient es nicht angelogen zu werden und verletzt zu werden." <-- wenn du so daherredest, pack mal deine würde aus, und halt dich auch dran.

geh mal in dich, und überlege dir, was du da machst.

wenn du deinen teil dazu beigetragen hast, die beziehung und gefühle mit/für deinen freund einschlafen zu lassen, ist es kein wunder, dass diese jetzt dahin sind.

arbeite in deiner nächsten beziehung mehr an diesen punkten, sonst fängst du dann an, mit nem ägypter zu flirten
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von 1liter (23.06.2010 um 13:46 Uhr)
1liter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beziehung weiterführen? ta1991 Probleme in der Beziehung 34 15.06.2010 00:41
Singel auf ewig! Man braucht keine Beziehung?! Rage91 Thema Liebe als Diskussionsgrundlage 99 22.05.2010 08:16
Tue mir schwer in der Beziehung - habe ich meine Ex noch nicht "verarbeitet"? MightyMike Probleme in der Beziehung 8 05.05.2010 16:27
internet beziehung tony emotion Archiv: Loveletters & Flirttipps 36 08.02.2004 07:06
Wie stellt ihr euch eine Beziehung vor? The Black Panther Archiv :: Allgemeine Themen 39 14.10.2002 21:34




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.