Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2010, 08:59   #1
Alice357
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 18
Brauche Euren Rat

Hallo erstmal ,

nun zu meinem Problem. Ich hatte mit meinem Freund vor kurzem eine Krise. Doch vor drei Wochen haben wir wieder zueinander gefunden und haben eine sehr schöne Zeit miteinander verbracht. Es war alles sehr harmonisch.

Nun habe ich ihn am Sonntag gefragt, ob er am Montag zeit für mich habe. Er hingegen meinte, dass er so viel zu tun habe und dies und das machen muss. Nach meiner Arbeit habe ich ihn dann am Montag wie verabredet versucht anzurufen. Er war jedoch nicht zu Hause und auch an sein Handy ging er nicht ran. Eine Stunde später habe ich es nochmal versucht. Und siehe da, es hat sich herausgestellt das er bei einer Freundin zu Hause war (von der ich bisher nie etwas gehört habe). Zuerst meinte er, er wäre bei Freunden, jedoch nach mehrmaligen Nachfragen, kam das dann raus. Er kennt sie wohl laut seinen Aussagen schon seit Jahren und sie ist jetzt nach Berlin gezogen und er wollte sich ihre Wohnung ansehen.

Er meinte das zwischen ihnen nichts gelaufen sei und sie nicht sein Typ wäre usw. Aber man kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Wenn er sich mit einer Freundin im Café treffen würde, hätte ich nichts dagegen, wenn er es mir vorher erzählt hätte. Aber er hat mich angelogen und hat sich darüberhinaus bei ihr zu Hause getroffen.

Was denkt ihr darüber und was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Brauch dringend eure Hilfe. Weil mir raucht gerade der Kopf und ich weiß nicht, was ich tun soll. Bin hin und hergerissen.

Vielen Dank schonmal für das Lesen und für eure Ratschläge.
Alice357 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 08:59 #00
Administrator
Hallo Alice357, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 22.06.2010, 09:04   #2
~Sakura~
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Norden
Beiträge: 736
Zitat:
Er meinte das zwischen ihnen nichts gelaufen sei und sie nicht sein Typ wäre usw. Aber man kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Wenn er sich mit einer Freundin im Café treffen würde, hätte ich nichts dagegen, wenn er es mir vorher erzählt hätte. Aber er hat mich angelogen und hat sich darüberhinaus bei ihr zu Hause getroffen.
Warum lügt er wenn da nichts gelaufen ist?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
~Sakura~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 09:08   #3
Kisabella
Member
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 72
Oh weh. Also das kann ja alles sein.

Er kann die Wahrheit sagen und es dir vorher einfach nicht erzählt haben, damit du dir keine Sorgen machst.

Er kann die Wahrheit sagen und es dir vorher nicht gesagt haben, damit du ihm keine Szene machst und ihm das vielleicht verbietest.

Er könnte auch lügen und es kann da sonstewas gelaufen sein.

Erst mal ruhig durchatmen. Setz dich gerade hin, atme tief ein und aus. So, wie ist die Lage also?

Er hat dir erzählt es wäre nichts gelaufen und du glaubst ihm nicht bzw. bist misstrauisch. Warum ist das Vertrauen bei dir verschwunden? Warum bist du eifersüchtig? Hast du dazu gute Gründe aus der Vergangenheit, oder war das jetzt das erste mal, dass so etwas "seltsames" vorgekommen ist?

Ich weiß, dass ich meinen Freund in einer ruhigen Minute ansprechen würde und sagen würde, dass ich ihm nicht vertraue und dass ich mir sorgen mache, dass er in der Beziehung vielleicht unzufrieden ist und sich daher eventuell woanders trost holt. Aus der Reaktion würde ich dann meine Schlüsse ziehen.

Meine Freundin jedoch, ein wahres Beziehungsgenie, würde gar nichts tun. Sie würde versuchen diese "Freundin" kennenzulernen, ihren Freund zu einem harmlosen Treffen überreden und eher versuchen "von hinten rum" an eine solche Information zu kommen... Für sowas bin ich leider nicht der Typ, ich muss immer alles sofort wissen.

Bei der ersten Möglichkeit solltest du allerdings darauf achten, dass du ruhig bist. Keine Vorwürfe machen, nicht verzweifelt klingen, einfach ruhig und sachlich darauf ansprechen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kisabella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 09:39   #4
Alice357
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 18
Danke für eure Antworten.

In der Vergangenheit hat er mich schon mal angelogen, wegen einem Treffen mit einer Freundin, die er aber zweimal im Café getroffen hat. Gut, das konnte ich verdauen. Aber sich in einer Wohnung zu treffen, finde ich doch etwas irritierent. Weil da viel passieren kann. Habe ihn auch gefragt ob er ein Foto von ihr machen kann, damit ich die Person wenigstens aus der Ferne kennenlerne und ich weiß mit wem ich es zu tun habe. Wir haben währenddessen telefoniert als er noch bei ihr war. Er hat sie gefragt und daraufhin hat sie irgendwas mieses gesagt, das er mir nicht sagen wollte aber darüber gelacht hat. Ich überlege auch gerade welche Strategie die beste wäre. Ich habe genau drei Möglichkeiten:

1. einen kompletten cut und ihn nicht mehr sehen, hören usw. weil ich kein Vertrauen mehr habe.

2. ich entscheide mich dafür es weiter mit ihm zu versuchen dann: würde ich versuchen in Ruhe mit ihm zu sprechen und versuchen die Sachlage zu klären. Nur würde er mir ja dann auch nie sagen: Hey, übrigens da ist was zwischen uns gelaufen... Und er wäre sicherlich auch gereizt und genervt mit mir darüber zu reden, so wie ich ihn kenne. So dass ein gute Aussprache schwer entstehen würde.

3. ich mache es hintenrum wie deine Freundin @Kisabella es machen würde und versuchen sie kennenzulernen und so mehr herauszubekommen. Wobei wenn sie noch nicht mal ein Foto von sich machen lässt um die schockierte Freundin zu beruhigen (ich würde es übrigens von mir machen lassen wenn ich an ihrer Stelle wäre, weil ich keine Unruhe stiften will) so sagt das auch viel über ihren Charakter aus und zu einem Treffen zwischen uns drei wird es sicherlich nie kommen. Das wird sie wohl verhindern oder er. Sie scheint mich ja wohl nicht kennenlernen zu wollen oder Frieden zwischen ihm und mir zu stiften.

So diese drei Möglichkeiten sind gegeben. Zu viel Auswahl, ist schwierig für eine Entscheidung. Übrigens hört sich das alles ziemlich jung an, dabei ist er 34 und ich 33 . Die Probleme die man schon immer in der Jugend gehabt hatte, verschwinden wohl nie...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Alice357 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 10:00   #5
Kisabella
Member
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 72
Zitat:
Zitat von Alice357 Beitrag anzeigen
wenn sie noch nicht mal ein Foto von sich machen lässt um die schockierte Freundin zu beruhigen (ich würde es übrigens von mir machen lassen wenn ich an ihrer Stelle wäre, weil ich keine Unruhe stiften will)
Öhm. Ganz ehrlich? Ich nicht.

Ich hatte mal ne ähnliche Situation, da war mein bester Freund bei mir und erzählte mir ein bisschen von seiner (seit 2 Wochen dauernden) Beziehung und dass sie doch schon einige Macken hätte. Allein aus der Erzählung konnte ich sie nicht leiden, noch dazu war sie krankhaft eifersüchtig, dass er überhaupt eine beste Freundin (mich) hatte. Dass zwischen uns nie was gelaufen ist oder auch nur wäre, nicht mal im besoffenen Zustand hat sie nicht geglaubt... Na ist ja jetzt auch schnuppe...

Ich hätte jedenfalls kein Foto von mir an sie schicken lassen, weil ich sie ja noch nicht mal gekannt habe.

Als ich sie dann kennenlernte stellte sich übrigens heraus, dass wir uns blendend verstehen. Und heute, 5 Jahre später sind die zwei verheiratet, haben ein Kind und ich war ihre Trauzeugin
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kisabella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 10:12   #6
Alice357
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 18
Wow, sowas würde ich mir auch wünschen.

Wenn er sich andauernd mit seiner Besten Freundin treffen würde, hätte ich nie ein Problem mit. Hatte mal einen Freund der eine Beste Freundin hatte und da spürte ich keine Eifersucht, nichts. Auch bei seinen Freundinnen die ich vom Hörensagen kenne oder persönlich habe ich auch keine Schwierigkeiten, da kann er sich treffen so oft er will.

Aber: die eine mit der er sich gestern getroffen hat, kenne ich vom Hörensagen nicht und die Situation ist etwas seltsam. Die hatten zwischendurch auch nie Kontakt gehabt. Hätte mich schon etwas beruhigt, gerade weil sie so fremd ist. Und in der letzten Zeit lief es so gut zwischen uns, das er da nichts böses gehabt hätte um es ihr zu erzählen. Ich habe mir die größte Mühe gegeben ihn glücklich zu machen. Deshalb bin ich gerade auch so überfordert mit der Situation. Aber wer weiß was da so alles aus seinem Mund kam werde es wohl nie erfahren.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Alice357 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 10:18   #7
leonora
special
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: im Leben
Beiträge: 15.939
wenn du schon die Alarmglocken läuten hörst, wenn er mal nicht erreichbar ist oder jemanden besucht...und dazu noch eine Frau...und gleich vermutest, dass da was laufen könnte...

dann hast du kein Vertrauen in deinen Partner und eure Beziehung und dann ist das Ganze sowieso nix.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
leonora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 10:54   #8
Ducati
Moderator
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 10.082
Sieht nach einem Eifersuchtsproblem aus..
Da würde Ich dir als Freund auch nix erzählen.
Das mit dem Foto hört sich schon sehr strange an....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ducati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 11:01   #9
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Diese Krise damals, war das auch ein Eifersuchts-/Treue-/Vertrauensproblem?

Kontrollierst Du ihn seitdem?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 11:21   #10
monamania
Nordisch
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Emskopp
Beiträge: 2.726
Zitat:
Habe ihn auch gefragt ob er ein Foto von ihr machen kann, damit ich die Person wenigstens aus der Ferne kennenlerne und ich weiß mit wem ich es zu tun habe.
Wieso zu tun haben? Du hast gar nichts mit der Person zu tun, sondern es ist eine Freundin von deinem Freund. Punkt.

Ich vermute, das dieses Foto nur einem äußerlichen "abchecken" dient. Sieht sie besser aus als ich? Droht Gefahr oder stufe ich sie unter "harmlos" ein und kann mich entspannt zurücklehnen?

Deine Kontrollsucht nimmt schon bedrohliche Ausmaße an und ich kann deinen Freund verstehen, das er keine großartige Lust verspürt, dich über harmlose Besuch zu informieren, weil du ihm gleich Fremdgeherei unterstellst.

Wie meine Vorredner schon erwähnten, hast du ein großes Vertrauens- und Eifersuchtsproblem. Das so ein Verhalten dauerhaft nicht zu einer harmonischen Beziehung beiträgt, ist überflüssig zu erwähnen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monamania ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Dringend Hilfe Liebeskummer!! DANIELMILOS Probleme nach der Trennung 41 08.10.2007 16:24
brauche neuen PC Jaws Computer & Technikecke 264 18.05.2007 12:41
harte Nuss - brauche hilfe! AsimpleMe Archiv: Loveletters & Flirttipps 32 10.08.2006 17:45
Brauche mal dringend Euren Rat! Schnuckelmaus Herzschmerz allgemein 5 05.03.2006 15:59
Brauche Hilfe - Bitte!! Independence Archiv :: Herzschmerz 14 05.09.2002 08:57




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.