Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > Lovetalk pur > Probleme in der Beziehung
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.05.2010, 13:47   #1
Member
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 148
Fernbeziehung: Vor Verzweiflung Postiv-Negativ-Liste aufgestellt...

Hey Leute!

Ich führe seit nun 4 Monaten eine Fernbeziehung (ca. 250 km Enfernung).
Wir sehen uns eigentlich so ziemlich jedes Wochenende, nur gibt es da manche Dinge mit denen ich nicht klarkomme, weswegen ich schon öfter die Beziehung beenden wollte.
Andrerseits gibt es auch positive Seiten an ihr und es würde mir irgendwie selbst weh tun wenn ich dem Ganzen ein Ende bereiten würde. Vielleicht liegt es auch damit zusammen dass ich sie nicht verletzen will...
Ich bin so hin- und hergerissen das ich nun nicht mehr weiss was ich machen soll. Aus diesem Grund habe ich eine Positiv-Negativ-Liste aufgestellt, und dabei jeweils alle positiven und negativen Aspekte bezüglich ihr und unserer Beziehung aufgelistet.
Ihr werdet mich jetzt wahrscheilich für krank erklären oder einfach nur für kindisch halten. Andere von euch werden sich denken ob ich nichts besseres zu tun hätte als so ne Liste aufzustellen, aber mir ist das sehr wichtig und ich möchte keine falsche Entscheidung treffen.
Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung zu der Liste sagen, und am besten wie ihr euch entscheiden würdet. Ich weiss das am Ende die Entscheidung ganz bei mir liegt, trotzdem wäre es für mich eine kleine Hilfe denk ich...


Positiv

1. sehr hübsche Frau
2. lässt mir größtenteils meine Freiheiten
3. hat eine sehr nette und liebe Familie
4. ordentliche Frau (kocht, putzt usw.) --> kann für einen Mann schon eine gewisse Rolle spielen
5. sie ist einfach eine total Süße...
6. da sie in einer anderen Stadt wohnt lern ich auch ständig neue Menschen kennen, was ich auch schön finde.
7. sie scheint eine treue Frau zu sein
8. ich denke sie liebt mich
9. mit ihr zusammen bin ich nicht alleine, und schon wieder Single sein wär auch irgendwie blöd



Negativ

1. durch sie habe ich weniger Zeit für andere wichtige Dinge in meinem Leben (eigener Freundschaftskreis, Studium, Sport)
2. weniger Geld im Monat, bei einer Fernbeziehung muss man ja erstmal irgendwie da hinkommen...
3. Fernbeziehung: die ständige Fahrerei ist auf Dauer nervig; die Eifersucht steigt bei mir, weil sie einfach so weit weg von mir ist. Außerdem vermiss ich ihre Nähe, kaum ist sie bei mir, ist sie schon wieder weg.
4. sie ist öfter gefühlskalt (sie meinte das wär einfach ihr Charakter und hätte nichts mit mir zu tun)
5. Sex: für mich eindeutig zu wenig, es kommt vor dass wir 2 WE´s hintereinander nicht miteinander schlafen, und das jetzt schon am Anfang! (sie meint es könnt mit ihrer neuen Pille zusammenhängen, aber auch so wär sie keine Frau die oft Sex braucht und will) ; Der Sex ist mit ihr auch nicht wirklich gut finde ich, sie ist einfach zu passiv im Bett. So etwas kenn ich garnicht, aber solls ja alles geben....
6. sie ist Anfang 20 und hatte schon mit mind. 16 Männern Sex (!). Auch ein Punkt der mich irgendwie stört...
7. in vielen Dingen haben wir einfach eine von Grund auf verschiedene Einstellung
8. wir streiten uns zu oft (sie ist manchmal ohne besonderen Grund zickig)
9. sie zeigt absolut kein Interesse an dem Heimatland meiner Eltern. Sie wär auch nicht bereit wenigstens ein wenig die Sprache zu lernen wenn wir irgendwann mal heiraten oder Kinder zusammen haben sollten. Das ist auch ein Problem für mich, weil mir meine ethnischen Wurzeln schon wichtig sind, und ich auch möchte dass meine Kinder bilingual aufwachsen.
10. sie interessiert sich so gut wie garnicht für Kultur. Im Urlaub würde sie am liebsten den ganzen Tag am Strand liegen, was ich ja auch gerne mache, aber ein wenig Kultur sollte schon drin sein meiner Meinung nach.
11. teilweise ist sie mir manchmal zu oberflächlich


Was meint ihr dazu? Übertreib ich mit manchen Punkten? Seh ich sie zu eng? Wie würdet ihr euch entscheiden wenn es eure Liste wäre? Danke für eure Zeit und


Liebe Grüße
schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Alt 31.05.2010, 13:54   #2
Monita
abgemeldet
Eigentlich so klar wie Kloßbrühe.
Monita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 13:57   #3
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 148
Was meinst du damit? Es hat alles keinen Sinn was?
schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 13:58   #4
Member
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 183
Nicht nur, dass die Punkte im Negativ-Bereich zahlenmäßig überwiegen, ich finde sie insgesamt auch schwerwiegender.
Morcheeba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 13:58   #5
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von Morcheeba Beitrag anzeigen
Nicht nur, dass die Punkte im Negativ-Bereich zahlenmäßig überwiegen, ich finde sie insgesamt auch schwerwiegender.

Ja das ist mir beim schreiben auch gerade aufgefallen. Welche Punkte findest du schwerwiegend?
schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 14:02   #6
Member
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 183
Was für mich sehr schwer wiegt, muss es für Dich noch lange nicht, dennoch:

4. und 7. und 11. - das wäre für mich nicht tragbar.
Morcheeba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 14:08   #7
Nordisch
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Emskopp
Beiträge: 2.801
Zitat:
Zitat von Monita Beitrag anzeigen
Eigentlich so klar wie Kloßbrühe.

Das war auch mein Gedanke.

Schau dir deine Liste mal an und die Antwort liegt auf der Hand.


Zitat:
mit ihr zusammen bin ich nicht alleine, und schon wieder Single sein wär auch irgendwie blöd
Und das sollte kein Grund sein, eine Partnerschaft aufrecht zu erhalten.
monamania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 14:16   #8
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von Morcheeba Beitrag anzeigen
Was für mich sehr schwer wiegt, muss es für Dich noch lange nicht, dennoch:

4. und 7. und 11. - das wäre für mich nicht tragbar.

4. und 7. sind auch genau die Punkte mit denen ich am meisten nicht klarkomme. Die 11. kann manchmal auch Ansichtssache sein. Sie achtet halt sehr auf ihr Äußeres (was ich genauso tue), aber dann gibt sie bei Menschen die sie neu kennenlernt oder einfach irgendwo sieht zunächst einmal eine Wertung zu ihrem Aussehen ab. Das gefällt mir nicht so gut muss ich sagen. Aber sonst ist sie nicht oberflächlich....
schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 14:19   #9
Monita
abgemeldet
Wenn man mit jemandem zusammen sein will,fragt man nicht hier nach.
Du bist Dir also unsicher...und zwar äusserst unsicher.
Ansonsten schließe ich mich Morcheeba an...
Monita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 14:26   #10
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von Monita Beitrag anzeigen
Wenn man mit jemandem zusammen sein will,fragt man nicht hier nach.
Du bist Dir also unsicher...und zwar äusserst unsicher.
Ansonsten schließe ich mich Morcheeba an...


Ja natürlich bin ich mir unsicher, aber ich möchte auch nicht gleich die Beziehung beenden. Ich hab halt die Einstellung dass man für bestimmte Sachen auch mal kämpfen sollte. Aber so wie es aussieht hat das garkeinen Sinn...
Ich weiss auch garnicht so genau wie ich das alles beenden soll wenn ich ehrlich bin. Wir haben schon darüber geredet dass nicht alles so läuft wie es am anfang einer Beziehung laufen sollte, d.h. sie hat sich auch schon Gedanken gemacht obs Sinn macht oder nicht.
Was ist wenn ich mich doch täusche? Dann gibt es kein zurück mehr.
Na super, dann bin ich wieder Single, als ob es so besser und schöner wär...
schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
fernbeziehung zitate, fernbeziehung positiv, positiv negativ liste, positiv negativ liste für beziehung, positiv negativ liste beziehung, fernbeziehung, zitate fernbeziehung, fernbeziehung verzweiflung, beziehung positiv negativ liste, beziehung liste positiv negativ, fernbeziehung positiv negativ, fernbeziehung negativ, beziehung positiv negativ, positiv negativ beziehung, fernbeziehung verzweifelt, liste positiv negativ, beziehung liste, liebessprüche fernbeziehung, positive und negative seiten einer beziehung, positiv und negativ liste



Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1
© Coleman Private Equity Ltd. | Birmingham | United Kingdom
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.