Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2014, 19:58   #1
Julia2105
abgemeldet
Beziehung noch möglich?

Hallo Leute,
ich bitte um eure Hilfe. Ich bin so verzweifelt.
Alles hat vor etwa 5 Monaten begonnen. Ich hatte vor meinem derzeitigen nur eine Beziehung, die auch nicht lange dauerte. Ich habe ihm zur Zeit der Beziehung auch Bilder geschickt auf denen ich nur in Unterwäsche zu sehen war. Außerdem hatte ich auch mit ihm mein Erstes Mal. Wir beendeten die Beziehung, aber blieben in Kontakt als gute Freunde.
Danach traf ich mich noch mit anderen Jungs, aber das war nie was Ernstes.
Etwa ein halbes Jahr nach unserer Trennung, hatten wir immer noch Kontakt und ich lernte meinen jetzigen Freund kennen. Mein Ex wusste, dass ich in einer glücklichen Beziehung war. Wir trafen uns als Freunde zu einem Kaffee. Mein Freund wusste, dass wir uns treffen, aber erst nach unserem Treffen klärte sich für ihn auf, dass er mein Ex war.
Wir stritten heftig, aber er verzieh mir. Zunächst wollte er damit klarkommen, aber nach etwa einer Woche nach dem Treffen brach ich den Kontakt mit meinem Ex komplett ab.
Natürlich vergaß er nie. Seitdem waren wir noch 5 Monate zusammen. Doch das Thema blieb immer präsent. Er durchsuchte mein derzeitiges Handy, mein altes Handy, sowie mein Tagebuch auf meinem privaten Laptop und warf mir meine Vergangenheit (die nicht gerade unschuldig war) vor. Er war ständig extrem eifersüchtig und verbot mir enge Hosen, Leggings, Hotpants oder Röcke zu tragen. Ich beschwerte mich hin und wieder, aber im Großen und Ganzen akzeptierte ich das, da ich selbst diese Situation hervorgerufen habe. Auffällig war auch, dass er diese Verbote erst Monate nach dem Treffen aussprach und je länger wir zusammen waren, desto schwerer fiel es ihm mit der Situation klarzukommen.
Letzte Woche machte er das erste Mal Schluss. Er sagte er komme nicht damit klar, dass ich mich mit dem Kerl, mit dem ich „gefickt“ habe und dem ich solche Bilder geschickt habe, zur Zeit unserer Beziehung getroffen habe. Wir redeten und darüber und er sagte mir, dass er eigentlich nicht Schluss machen wolle, aber es mache ihn fertig. Danach war wieder alles wie früher, und wir beteuerten uns, niemals getrennte Wege zu gehen.
Und nun gestern. 5 Tage nachdem er das erste Mal Schluss machte, kam er wieder und machte Schluss. Wir redeten viel, er blieb die Nacht noch bei mir, aber er sagte wenn er geht, dann für immer. Noch immer beteuerte er, dass er das eigentlich nicht wolle, aber keinen anderen Ausweg sehe.
Nun ist er gegangen. Zum Abschied sagte er mir, dass er mich immer noch liebe.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob unsere Beziehung nun vorbei ist oder nicht. Ich weiß nur, dass ich nicht ohne ihn kann und ich nicht kampflos aufgeben kann.
Ich bin überzeugt, dass er eine Lösung für unser Problem gibt, ich kenne sie nur noch nicht. Ich gebe ihm erstmal Abstand von mir, aber ich werde es weiter probieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir sagen, wie ich jetzt handeln soll, dass ich ihn zurück gewinne?

Ich bitte um eure Hilfe. Vielen Dank im voraus.
Julia2105 ist offline  
Alt 29.03.2014, 19:58 #00
Administrator
Hallo Julia2105, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 29.03.2014, 20:23   #2
Ziemlichdurch
abgemeldet
Zitat:
Ich habe ihm zur Zeit der Beziehung auch Bilder geschickt auf denen ich nur in Unterwäsche zu sehen war.
Und da wundert man sich, warum es so viele Nackt-Selfies im Netz gibt... wie naiv kann man sein?!



Zum Thema:
Wofür willst du kämpfen? Für nen halben Knast, in dem du nicht sein darfst wie du willst? Dass du nicht ohne ihn kannst, ist völliger blödsinn. Solche Floskeln kann ich nicht ernst nehmen.

Meiner Meinung nach gibts immer Gründe, warum man noch regelmäßigen Kontakt zum Ex pflegt. Zumal du ihm ja nicht grundlos nicht gesteckt hast, dass du deinen Ex triffst. In gesunden Beziehungen kann man offen über sowas reden.


Sehr viel Drama für eine kurze Beziehung. Ich denke das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ziemlichdurch ist offline  
Alt 29.03.2014, 20:50   #3
Kaesekuchen
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Julia2105 Beitrag anzeigen
Mein Freund wusste, dass wir uns treffen, aber erst nach unserem Treffen klärte sich für ihn auf, dass er mein Ex war.
Warum hast du's ihm nicht vor dem Treffen gesagt?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 30.03.2014, 07:07   #4
ist
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5.550
hallo

Ich komme mal gleich zur Sache:

Zitat:
Ich bin überzeugt, dass er eine Lösung für unser Problem gibt, ich kenne sie nur noch nicht.
Die kann ich Dir schreiben.

Du mußt ihm klipp und klar sagen das folgende Dinge ab nun ein absolutes no go sind:

Zitat:
Er durchsuchte mein derzeitiges Handy, mein altes Handy, sowie mein Tagebuch auf meinem privaten Laptop und warf mir meine Vergangenheit (die nicht gerade unschuldig war) vor. Er war ständig extrem eifersüchtig und verbot mir enge Hosen, Leggings, Hotpants oder Röcke zu tragen.
Er darf nie wieder Dein Handy, Deinen Laptop, Dein Tagebuch durchsuchen, das ist rein Deine Sache. Auf diesem Misstrauen kann keine glückliche Beziehung wachsen. Wenn er glücklich werden will dann muß er Dir vertrauen. Vertraut er Dir nicht soll er sich trennen.

Außerdem bist Du eine erwachsene Frau und kannst tragen was Du willst. Das muß er akzeptieren. Aus dem Grund darfst Du Dich auch mit denjenigen treffen mit denen Du willst und nicht mit denen er will. Kann er nicht akzeptieren das Du eine erwachsene Frau bist dann soll er sich trennen. Außerdem würde ich nicht mehr über dieses Thema reden. Jedes mal wenn er es wieder anschneidet würde ich nur mehr sagen "ich habe dazu schon alles gesagt, mehr gibt es nicht mehr zu sagen".

Und diesen Kurs beinhart fahren. Das ist der aus meiner Sicht einzig mögliche.

Zitat:
Auffällig war auch, dass er diese Verbote erst Monate nach dem Treffen aussprach und je länger wir zusammen waren, desto schwerer fiel es ihm mit der Situation klarzukommen.
Das wirkt nur so, das hat einen anderen Hintergrund. Er kam drauf das er aufgrund dieser Situation Dich voll und ganz unter seiner Kontrolle hat. Du bist ihm hörig. Zusätzlich: Je mehr er in Deinem Handy, in Deinem Tagebuch, in Deinem PC schnüffelte um so mehr fand er womit er Dich noch mehr manipulieren kann und Dich noch mehr hörig und erpressen kann.

Daher wurde sein Misstrauen immer stärker. Einfach der Grund das er dadurch Dich voll in der Hand hat, Du nicht mehr Eigenständig bist sondern ihm hörig bist.

Wir haben hier tausende solche Themen. Die wenigsten wagen es leider ihr Leben so zu ändern das sie nicht mehr auf die Eifersucht des anderen hören. Die meisten machen so weiter, werden immer mehr hörig, verzichten immer mehr auf ihr eigenes Leben bis sie sich trennen. Einige wagten aber den schritt und hörten nicht mehr auf die Eifersucht des anderen. Und diese Personen haben hier berichtet das die Eifersucht des anderen geringer wurde, dadurch das sie nicht mehr auf die Eifersucht des anderen gehört haben.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
ist ist offline  
Alt 30.03.2014, 09:08   #5
4-ever
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Julia2105 Beitrag anzeigen
Ich beschwerte mich hin und wieder, aber im Großen und Ganzen akzeptierte ich das, da ich selbst diese Situation hervorgerufen habe
du akzeptierst das verhalten von deinem freund, weil du die situation selbst hervorgerufen hast. für mich heißt das, dass du dich immer noch schuldig fühlst und glaubst alles ist nur deine schuld.
mit schuldgefühlen ist das aber eine ganz blöde sache, denn so lange du noch glaubst, dass du an allem schuld bist wirst du weiterhin von deinem freund bestraft werden. das ist so ein unbewusstes ding.

schau einfach mal genauer hin, wenn dein freund dir nicht vertraut und alle deine sachen durchschnüffelt, dich kontrolliert und dir vorwürfe macht und dir einiges verbietet, wie fühlt sich das für dich an? fühlt sich das nach liebe oder nicht doch eher nach bestrafung an?
wenn es sich nach bestrafung anfühlt, dann musst du endlich aufhören weiterhin zu glauben, dass du an allem schuld bist.

so ein verbrechen war das nämlich auch wieder nicht, als du deinem freund damals nicht gleich gesagt hast, dass es dein ex-freund ist mit dem du kaffee trinken gehst. es war ein fehler aber kein verbrechen, für das du nun für immer und ewig bestraft werden musst.
es war nur ein fehler zu dem du dann ja eh gestanden bist und deinem freund die wahrheit gesagt hast, du hast sogar den kontakt zu deinem ex-freund abgebrochen und damit hast du alles richtig gemacht. mehr konntest du nicht tun. hör endlich auf dich schuldig zu fühlen, du hast nämlich wirklich nichts schlimmes verbrochen womit du es verdient hättest, dass dein freund dich ohne ende bestraft.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
4-ever ist offline  
Alt 30.03.2014, 12:24   #6
Julia2105
abgemeldet
Themenstarter
Erstmal Schluss

Er kam gestern betrunken mit dem Auto hier her. Legte sich zu mir ins Bett und weinte verzweifelt, aber ließ sich nicht von mit anfassen oder helfen.
Ich hab mit ihm geredet und versucht ihm klar zu machen, dass unsere Beziehung auch schöne Seiten hatte und wir uns versprachen nie mehr alleine zu lassen (übrigens genau ein Tag bevor er Schluss machte).
Ich sagte ihm, dass er sich selbst nur kaputt macht, indem er in der Vergangenheit nach Dingen sucht, die nicht mit uns zu tun haben.
Er meint er kann mich nicht ansehen ohne das Problem zu sehen.
Ich konnte ihn überreden 4 Wochen komplett Abstand von mir zu nehmen und uns dann zum Sprechen zu treffen. Er willigte zwar ein, aber ich hab nicht das Gefühl, dass er das noch ernst nimmt.
Was soll ich tun?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Julia2105 ist offline  
Alt 30.03.2014, 13:37   #7
ist
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5.550
Zitat:
Zitat von Julia2105 Beitrag anzeigen
Was soll ich tun?
Du hast schon gelesen was ich schrieb? Lese es Dir lieber nochmal durch.

Das was Du tun kannst blieb gleich, nur der Zeitpunkt hat sich um 4 Wochen nach hinten verschoben. Bis dahin, triff Dich in den nächsten 4 Wochen mit Deinen Freundinnen, gehe hinaus, betreibe Sport und unternimm etwas draußen.

In 4 Wochen wenn ihr euch wieder trefft kannst Du ihm dann klar, direkt und konsequent sagen was ich bei meiner ersten Antwort schrieb.

Ergänzend:
Es gibt so ein klischee wo Männer meinen das Frauen auf die gemeinen Männer stehen und die lieben Männer bei den Frauen keinen Platz haben. Wenn diese Männer Deinen Beitrag lesen werden sie sich bestätigt fühlen.

Der Mann darf das alte Handy durchwühlen, das aktuelle, das Tagebuch, den Laptop, der Frau verbieten mit wem sie sich trifft und ihr verbieten welche Kleidung sie nicht tragen darf. Er kann sich munter trennen, betrunken mit dem Auto fahren und noch nach Hause kommen. Die Frau versucht ihn dennoch zu trösten, auch wenn er es nicht will und sie abblockt. Er legt eine 4 Wöchige Pause ein und die Frau hofft noch immer das er die 4 Wochen nicht ernst meint.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
ist ist offline  
Alt 30.03.2014, 14:14   #8
Julia2105
abgemeldet
Themenstarter
Ich hab ihm gesagt, dass ich ausgehe und auch wohin. Ich hab ihm gesagt, dass ich mich mit einem Freund treffe, also in männlicher Begleitung bin.
Er wusste auch immer, dass ich mit ihm schreibe. Er war eben ein guter Freund und für mich war unsere gemeinsame Zukunft vergangen und ich machte auch meinem Ex klar, dass wir nicht mehr als Freunde waren.
Mein Freund wusste von dem Treffen, nur nicht, dass er mein Ex war.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Julia2105 ist offline  
Alt 30.03.2014, 14:35   #9
4-ever
abgemeldet
liebe liebe julia2105, was meinst denn du, was jetzt das beste für euch wäre?
du bist verzweifelt und willst deinen freund nicht verlieren und dein freund ist schon komplett durch den wind, weil er sich dermaßen in seine eifersucht hinein gesteigert und aus mücken lauter elefanten gemacht hat.

dir gehts schlecht und deinem freund gehts schlecht, dieses hin und her tut euch beiden nicht gut.
was glaubst du ist jetzt besser für euch beide, wenn dieses hin und her noch länger dauert oder wenn ihr beide endlich zur ruhe kommt?
meiner meinung nach war das mit den 4 wochen abstand eine gute idee von dir, halte jetzt einfach mal selber die 4 wochen abstand ein egal wie schwer es dir fällt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
4-ever ist offline  
Alt 30.03.2014, 15:32   #10
Julia2105
abgemeldet
Themenstarter
Ich überzeugt diese Beziehung weiter führen zu können und eine Lösung für unser Problem zu finden. Ich versuche mich mit Dingen anzulenken und ihm auf jeden Fall diese 4 Wochen zu geben, weil er sie braucht. Jedoch hat er sich gerade bei mir gemeldet. Das Thema ist immer noch der Inhalt meines alten Handys (das ich bei Beginn unserer Beziehung schon nicht mehr hatte)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Julia2105 ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
angst, beziehung, chance, hilfe, liebe, trennung, zurück gewinnen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.