Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2014, 16:00   #1
Firefly82
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 6
Forderungen erwünscht?

Hallo. Ich bin ganz neu hier weil ich momentan ein riesen Problem habe, bei dem ich mal die Meinung von außenstehenden gebrauchen könnte.

Zuerst zu den Fakten.
Ich (32) bin seit nunmal einem Jahr mit meiner Freundin (26) zusammen.
Seit einem halben Jahr ist aus der Beziehung eine Fernbezehung geworden da sie wegen dem Job knapp 300km wegziehen musste.
Der Umzug und so weiter war natürlich nicht ohne Probleme möglich. In der Zeit haben wir uns oft gestritten usw. Allerdings haben wir uns in meinen Augen nun damit arrangiert und die Beziehung lief eigentlich soweit ganz gut.

Meine Freundin hat seit ca 2 Monaten immer wieder Magenschmerzen aufgrund von einer Krankheit. Wir treffen uns trotzdem relativ regelmäßig (mindestens alle 2 Wochen) und ich versuche mich so gut um sie zu kümmern wie es eben geht.
Das in dieser Zeit der Sex eher nicht stattfindet kann ich durchaus nachvollziehen.

Was mich aber etwas irritiert ist das ich nichtmal kurze Berührungen oder dergleichen von ihr bekomme.
Daraufhin habe ich sie letztens angesprochen das mir sowas fehlt. Nun kam die Aussage, das wenn mir etwas fehlt, ich sowas doch einfach einfordern sollte?!?

Auch wenn wir nicht zusammen sind und nur schreiben kommt immerwieder die Aussage das ich, wenn mir etwas fehlt, ich das doch einfach einfordern solle. (Z.B. Nachfragen was sie gemacht hat, wie es ihr geht oder sonst was)

Ich verstehe einfach nicht wie sich die Beziehung so ändern konnte. Früher haben wir uns alles mögliche erzählt ohne das der andere groß Nachfragen musste. Berührungen kamen von ganz alleine. All das fehlt mir momentan total.

Empfinde nur ich es so, das wenn man etwas Fordern muss es einen Eindruck hinterlässt das der Parnter dies eigentlich gar nicht von sich aus machen will?

Wie kann sich sowas so schnell ändern und wie bekommt man es hin das die Beziehung wieder wird wie sie früher mal war?
Firefly82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 16:00 #00
Administrator
Hallo Firefly82, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 24.04.2014, 16:20   #2
Hei
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 524
Das in dieser Zeit der Sex eher nicht stattfindet kann ich durchaus nachvollziehen.
"Empfinde nur ich es so, das wenn man etwas Fordern muss es einen Eindruck hinterlässt das der Parnter dies eigentlich gar nicht von sich aus machen will?"

Hört sich stark danach an :/. Kann aber auch sein, dass sie gestresst ist und es an dir auslässt?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Hei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 16:24   #3
ist
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5.550
Zitat:
Zitat von Firefly82 Beitrag anzeigen
Wie kann sich sowas so schnell ändern und wie bekommt man es hin das die Beziehung wieder wird wie sie früher mal war?
Gar nicht. Die Frisch verliebtheitsphase die zirka 6-24 Monate dauert gibt es nur einmal in jeder Beziehung. Die kommt erst in einer neuen Beziehung wieder.

Ansonst: Jede Forderung und jeder Streit macht den Sex ein bisschen seltener. Du kannst sie einfach umarmen bevor du gehst oder wenn ihr euch nach zwei Wochen wieder seht. Wenn es sie stört wird sie es dir sagen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
ist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 18:39   #4
Demandred
Et invidiosum
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 7.286
Zitat:
Zitat von Firefly82 Beitrag anzeigen
Was mich aber etwas irritiert ist das ich nichtmal kurze Berührungen oder dergleichen von ihr bekomme.
Daraufhin habe ich sie letztens angesprochen das mir sowas fehlt. Nun kam die Aussage, das wenn mir etwas fehlt, ich sowas doch einfach einfordern sollte?!?
Alle zwei Wochen bricht sie sich kein Bein etwas auf Dich einzugehen, was Du natürlich initiieren musst.Bist Du doch im großen und ganzen recht anspruchslos.
Ich würde mal vermuten dass ihr Euch zunehmend entfremdet.Das Bedürfnis nach Nähe scheint bei ihr kaum mehr vorhanden zu sein.
Wie lange wird diese Beziehung noch in der Ferne sein?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Demandred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 20:24   #5
Firefly82
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Demandred Beitrag anzeigen
Alle zwei Wochen bricht sie sich kein Bein etwas auf Dich einzugehen, was Du natürlich initiieren musst.
Ich streichel ihr durchs Haar wenn sie hier auf der Couch liegt, oder versuche halt mal irgendwie Berührungen zu schaffen. Nur versteht sie irgendwie auch nicht das ich nicht einsehe das ich ständig alles initiieren soll. Vor allem wenn bei solchen Sachen halt keine Reaktion erfolgt.

Zitat:
Zitat von Demandred Beitrag anzeigen
Wie lange wird diese Beziehung noch in der Ferne sein?
Eigentlich wollten wir halt ein halbes Jahr schauen wie es sich bei ihr im Job entwickelt und dann wollte ich ggf hinter ihr herziehen. Nur so wie sich die Beziehung momentan darstellt weiß ich nicht ob ich das noch unbedingt will. Schließlich würde ich hier alles aufgeben. Und so wie es momentan läuft kann ich mir nicht ganz vorstellen das ich in der anderen Stadt auf dauer glücklich werde weil ich dort halt auch außer sie niemanden kennen würde....

Was mich halt so unglaublich irritiert ist das in letzter Zeit wirklich alles eingefordert werden soll/muss. Kann man wirklich so gestresst und kaputt sein wenn man das Wochenende mal die 300km fährt?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Firefly82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 20:42   #6
Johannef
Member
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 60
Hallo Firefly,

das hört sich in meinen Ohren noch alles ganz normal und nach einem typischen Problem an. Ich würde da im Gegensatz zu anderen nichts dramatisieren.

Deine Freundin hat wohl eindeutig etwas Stress, von dem auch die Magenschmerzen herrühren könnten. Ein neuer Job in einer neuen Stadt ist auch noch nach einem halben Jahr nicht ganz verkraftet.

Kommt Sie dich immer besuchen oder wechselt ihr euch ab?
Warum nur alle 2 Wochen anstatt jedes Wochenende? (Ihr wart ja noch ziemlich frisch zusammen als der Umzug kam, sodass es noch viel aneinander zu entdecken gibt).

Wenn sie beruflich und krankheitsmäßig ausgebucht ist, so empfindet sie vielleicht auch die Kritik von dir als Stressfaktor und möchte diesen durch "Fordere doch ein"-Aussagen abschaffen.

Vielleicht erzählst du uns einfach noch ein wenig mehr über euch, sodass wir uns ein besseres Bild machen können.

Bei den jetzigen Infos würde ich einfach versuchen, sie vom Stress zu befreien, d.h. wirklich alles selbst in die Hand nehmen:
Essen planen, einkaufen, kochen, Abend planen etc.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Johannef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 21:21   #7
Hei
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 524
Du solltest zu ihr in die Stadt ziehen, wenn du dir zu hundert Prozent sicher bist, dass sie die Richtige ist. Andernfalls sind Fernbeziehungen alles andere als einfach.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Hei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 21:54   #8
Firefly82
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Johannef Beitrag anzeigen
Kommt Sie dich immer besuchen oder wechselt ihr euch ab?
Warum nur alle 2 Wochen anstatt jedes Wochenende? .
Weil wir beide Jobs haben an denen wir auch mal am Wochenende los müssen. Man versucht es zwar irgendwie immer hin zu bekommen, aber immer klappt das halt nicht
Und ja. Wir wechseln uns ab. Mal fahre ich (mit Fernbus) zu ihr runter, dann kommt sie mal wieder mit Auto hoch. Darauf achte ich schon das nicht einer ständig unterwegs ist. Sowas hatte ich schonmal mit einer Ex, und das brauche ich beim betsen willen nicht nochmal

Zitat:
Zitat von Johannef Beitrag anzeigen
Wenn sie beruflich und krankheitsmäßig ausgebucht ist, so empfindet sie vielleicht auch die Kritik von dir als Stressfaktor und möchte diesen durch "Fordere doch ein"-Aussagen abschaffen.
Ja. Krankheitsbedingt kann ich ja viel verstehen. Nur bin ich "leider" relativ schnell ziemlich misstrauisch und mache mir verdammt viele Gedanken um alles mögliche.

Zitat:
Zitat von Johannef Beitrag anzeigen
Vielleicht erzählst du uns einfach noch ein wenig mehr über euch, sodass wir uns ein besseres Bild machen können.
Nunja. Wir sind beide leider Despressiv veranlagt, was die ganze Sache nicht gerade einfacher macht. Gerade solche Situationen wo dann keine Reaktionen auf Berührungen oder so zurück kommen machen es mir halt echt schwer zu glauben das es nur am Beruf oder sonst was liegt. Mein Kopf sagt mir dann ganz klar: Das muss was mit mir zu tun haben.
Sie sagt mir zwar das es nicht an mir liegt, aber ich will oder kann es einfach nicht verstehen wie man den Partner so dermaßen "ignorieren" kann.

Deshalb wollte ich halt mal unabhängige Meinungen hören ob so ein Verhalten von anderen Leuten nachvollziehbar ist, oder ob ich mir zu Recht meine Gedanken mache.

Zitat:
Zitat von Johannef Beitrag anzeigen
Bei den jetzigen Infos würde ich einfach versuchen, sie vom Stress zu befreien, d.h. wirklich alles selbst in die Hand nehmen:
Essen planen, einkaufen, kochen, Abend planen etc.
Danke. Genau sowas mache ich bereits seit Wochen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Firefly82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 22:04   #9
Johannef
Member
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von Firefly82 Beitrag anzeigen
Danke. Genau sowas mache ich bereits seit Wochen
Stört dich das so sehr?

Was macht sie denn beruflich? Und wie verbringt ihr die Wochenenden so?

Zitat:
Zitat von Firefly82 Beitrag anzeigen
Deshalb wollte ich halt mal unabhängige Meinungen hören ob so ein Verhalten von anderen Leuten nachvollziehbar ist, oder ob ich mir zu Recht meine Gedanken mache.
Das Verhalten ist nachvollziehbar. Leider kann ich dir aber nicht sagen, warum sie sich genau so verhält. Und wo liegt nun genau das Problem? Was stört dich nun wirklich?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Johannef (24.04.2014 um 22:07 Uhr)
Johannef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 01:01   #10
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.606
Hallo Firefly82,

sie hat den Umzug, den neuen Job und dazu eine Krankheit um die Ohren
und deshalb jedes Recht der Welt, dass sie in dieser Phase mehr auf sich
fixiert ist. Es ist völlig normal, dass jemand, mit so viel Stress, sich nicht
auch noch um etliche emotionale Belange anderer kümmern kann bzw.
diese eben nicht gleich so erkennt, wie in stressfreien Zeiten, wo man den
Blick auch über den eigenen Tellerrand wagt.

Wenn du hierauf gleich misstrauisch, anstatt verständnisvoll reagierst, dann
ist das ein Problem, dass du mit dir herum schleppst und welches eher mit
deinen Unsicherheiten, als mit ihrem Verhalten zu tun haben dürfte.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
forderungen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.