Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2008, 20:46   #21
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.642
ey, ich geb keine anweisungen - ich sag nur meine meinung

ja, am schönsten ist, du sagst es ihm persönlich. und notfalls via telefon
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 20:48   #22
lanana
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 16
nope, er ist in hannover, vorbereitung aufs fsj.. seit heute dort und ich bin mir sicher, dass ich kein wort rauskriegen würde, würde ich ihn anrufen Oo
anschließend würde er schweigen, weil ihm das ganze unangenehm wäre, ich wüsste nicht wie ich die situation entschärfen könnte, es wär also für beide unangenehm. ein abschluss wäre vermutlich genauso stockend.. ich bin am telefon in solchen situationen einfach ne niete ^^

sms ist schon unpersönlich.. aber leichter +hust+ vllt sollte ich mir ne "rede" schreiben, sie mehr oder weniger frei erzählen und anschließend auflegen, mit der begründung, dass ich das einfach mal loswerden wollte und er mir, gerne nach bedenkzeit, seine ansicht schildern könne..

ich glaub ich werde mich später mal hinsetzen und meine gedanken ordnen, was mir durch denk kopf geht, was ich ihm gerne mitteilen würde: wie ich mittlw über die anderthalbwochen-beziehung denke, was ich mir wünschen würde, dass ich möglw von ihm gewolltes anderes verhalten akzeptieren würde (kontaktsperre etcpp) - und dann das gespräch erstmal beenden, damit er einen einblick in meine gefühlswelt bekommt (vllt sollte ich ihn nur am anfang so weit bekommen mir zuzuhören ich weiß grad ned wie ich das gespräch am besten beginnen sollte) und nachdenken kann.. "ich würde mich freuen deine ansicht zu hören, einen einblick in dein gefühlsleben zu bekommen, denn vllt oder möglw auch vermutlich gehe ich von falschen gegebenheiten aus, male meine träume mit falschem leben aus und gehe schlichtweg mit falschen vorstellungen umher, die sich an den anderthalb wochen orientieren, die mal waren - und sich nicht nach dem richten, was grad ist.."

iwie sowas.. mensch, wenn ich schreibe, kann ich so gut schwafeln

²anna-lia, du hast das nur so schön formuliert: schreib das, mach das, tu das und dann passiert MÖGLW das
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
lanana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 21:01   #23
Speedfreak123
Member
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: im schönen Schwabenländle
Beiträge: 317
wie du siehst sehen das mehrere so das das die beste möglichkeit ist, dir in irgendeiner weise klarheit zu verschaffen woran du bei ihm bist!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Speedfreak123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 21:49   #24
lanana
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 16
habs über mich gebracht, angerufen - "der teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar, wird aber per sms über ihren anruf informiert"

und ich weiß nimma, ob der meine festnetznummer im handy gespeichert hat +lol+ "wer hat mich denn da angerufen?"

hm.. und wenn er den namen doch sieht? ach egal, dann hab ich halt versucht ihn zu erreichen und es nicht geschafft, so what (und jetzt hör endlich auf dir so viele gedanken zu machen -.-)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
lanana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 22:28   #25
Speedfreak123
Member
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: im schönen Schwabenländle
Beiträge: 317
guter gedanke!!!!!!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Speedfreak123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 22:35   #26
lanana
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 16
so langsam entwickel ich einen leichten groll gegen diesen kerl..

nach meinem misslungenen anruf gestern abend habe ich ihm ja eine sms mit der frage um ein gespräch (eigtl heute) geschickt - bisher keine antwort und ich rechne auch nicht damit, dass noch etwas kommt.

dazu beigetragen hat sein verhalten heute - scheinbar gibt es nämlich internet in hannover, wo er ja zurzeit ist, welches er gleich ausprobiert hat - ich stand auf abwesend, als er sich bei msn einloggte. nur aus neugierde was passiert (jaa, okay, ob er mich vllt anspricht) habe ich mich kurz ausgeloggt und neu angemeldet, eigtl müsste bei ihm ja ein popup-fenster erscheinen, welches den neuen user ankündigt. gesagt, getan, keine reaktion seinerseits - im gegenteil, nach einer minute loggte er sich wieder aus.

vllt bewerte ich das ganze auch über, aber mittlw würde ich ihm nur zu gern meine meinung geigen, die ihm scheinbar völlig egal ist - im grunde war sies vllt auch schon seitdem wir uns überhaupt kennen gelernt haben..

diese "einsicht" (vllt ja auch fehlinterpretation +augenroll+) schmerzt, machts aber iwie leichter.. so trauer ich ihm mittlw nicht mehr hinterher, sondern halte mir vor, dass er ein ziemlicher feigling ist was mädels und gefühle betrifft - sobalds ernst oder kompliziert wird, zieht er den schwanz ein und macht ne fliege was zu seinen bisherigen beziehungen passt, wenn ich ehrlich bin.. was ich gehört hab, waren ihm mädels bislang noch nicht so wichtig, weswegen er wohl auch nur oberflächliche sachen am laufen hatte..

ohje, schmerz lass nach, trotz seiner beteuerungen (als wir noch "zusammen" waren) er würde es ernst meinen, so langsam verliere ich jegliches vertrauen in den kerl..

wie kann man(n) so egoistisch sein und aus selbstschutz eine frau so behandeln, wie ers tut? auch wenn mein verhalten nicht weniger naiv erscheint, aber der kerl scheint mir in puncto frauen absolut unerfahren zu sein Oo (und ausgerechnet an ihn musste ich treuer steinbock geraten -.-....)

lanana
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
lanana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 18:51   #27
lanana
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 16
hm, der kerl ist grad online.. ich steh auf abwesend - bins aber augenscheinlich nicht ^^ und frag mich nu, ob ich ihn mal ansprechen sollte..

aber dann "wieso"? wir haben keinen kontakt mehr, ich möchte nicht einfach so ein gespräch anfangen - bzw könnte es wohl auch kaum (oder soll ich ihn einfach fragen wies bei den vorbereitungen für sein fsj läuft?).. kA wie das dann wirkt.. aber iwie muss n anfang gemacht werden.. oder (passt grad mehr zu meiner stimmung) ich meld mich einfach mit einem "na, kurz ne minute zeit zum 'leb wohl' sagen?" - da ich mir nciht vorstellen kann, dass er sich vor seinem auslandsjahr gezielt bei mir melden wird +augen verdreh+

sinds eigtl wirklich meist die männer, die (beziehungs-) probleme verdrängen, oder treff immer nur ich auf diese exemplare, die probleme nie bereden wollen...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
lanana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 19:32   #28
Speedfreak123
Member
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: im schönen Schwabenländle
Beiträge: 317
hmm... die gibt es zur genüge aber es gibt auch frauen die damit ein prob haben! nen tipp kann ich dir keinen geben ob melden oder nicht! hab doch gerade selbst diese probs!

möchte mit meiner ex reden, nur habe ich ihr versprochen mich nicht bei ihr zu melden! sie tut es im mom auch nicht! ich schreib ihr immer mails die ich dann doch nicht versende sondern nur speicher!

ich selbst habe gerade null ahnung wie das jetzt weiter geht! und ich habe auch null ahnug ob ich noch etwas für sie fühle! ob es hass ist oder doch liebe! ich weis sie verletzt mich gerade ungemein mit ihrem verhalten! ein gemeinsamer freund von uns 2, der auch in die situation von anfang an mitbekommt, bzw mitbekommen hat. hat mir vorgestern erst gesagt sie liebt mich und sie will mich. ich weis meine freundin ist der art mensch der nicht so wirklich gefühle zeigen kann! obwohl sie mir das manchmal doch sehr zeigte!

ich weis nicht was richtig ist und was falsch!
ich weis auf jeden fall das ich meine ganzen gefühle etc pp aufschreibe. das tut mir gut und gibt mir ein gewisses gefühl der erleichterung! und so kann ich nicht noch mehr kaputt machen, wie ich eh schon habe! ich warte jetzt einfach ab mehr kann ich im mom nicht machen!

unser freund hatte mir auch gesagt, weil sie mich will und ich sie will. er leitet alles in die wege das es wieder ein uns gibt. nur braucht das zeit!
ich habe in 13 tagen geburtstag. und da bin ich mal gespannt ob da was kommt von ihrer seite aus! wenn ja, bin ich gespannt was! und wenn nicht werde ich ihr zu ihrem geburtstag eine ganz förmliche sms schreiben!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Speedfreak123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 21:08   #29
lanana
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 16
da bist du wirklich in einer ähnlichen situation - nur, dass es bei dir scheinbar doch hoffnung gibt ^^

ich denke du solltest einfach abwarten was passiert, denn wenn der freund "alles in die wege leiten wird" dann ist zurückhaltung von deiner seite aus vllt das beste..
ich würd nur hoffen, dass der freund weiß was er tut aber der scheint beide seiten zu kennen, also.. viel glück! vllt organisiert der freund ja auch was zum geburtstag? abwarten und tee trinken..

ja, ich hab die chance verpasst ^^ too chicken to talk to him.. tja, mal schauen.. vllt wärs wirklich das beste einfach nichts zu tun - nur würd ich mich noch viel (sry für den ausdruck) verarschter vorkommen, sollte der kerl dann wortlos nach lanzarote abdüsen.. zumal ih nicht mal weiß, ob das sein wunsch ist - denn nur weil er jetzt schweigt und keinen kontakt sucht.. vllt ein naiver gedanke, aber möglw weiß er ja nur selbst nicht wie er sich verhalten soll ^^

tja.. hatte jetzt im grunde mehrfach ne chance ihn anzusprechen.. aber nie getraut - zumal ich den eindruck habe, dass er erst online kommt, wenn ich auf abwesend stehe.. kann natürlich auch ne falsche einschätzung sein, denn er ist ja bei vorbereitungen für das jahr und ich denke nciht, dass er dort stunden am pc verbringt und wartet, bis ich "endlich" auf abwesend stehe, um dann online zu kommen..
aber vllt doch ?!

naja.. ein freund von mir hat so ein bisschen die ganze story mitbekommen, er meint der kerl hätte doch ne macke, ich wär doch wirklich klasse etc.. fragte ich ihn, ob er ihm das auch persönlich sagen würde, meinte der freund glatt "ja, sofort" - tempting, tempting ^^ aber ich glaube das würde zu nichts weiter führen, als noch mehr stress - die beiden kerle kennen sich schließlich nicht und wie reagiert man, wenn plötzlich jemand wildfremdes aufs handy anruft und einem mitteilt, dass das mädel, welches man nun seit zwei wochen verdrängt (oder über das man schon hinweg ist) doch so toll wäre und man selbst doch ein riesen trottel (oder so in der art) nee ^^ da würd ich glaub ich an die decke gehn..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
lanana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 09:12   #30
Speedfreak123
Member
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: im schönen Schwabenländle
Beiträge: 317
hmmm...... was für ein zufall mein handy hat letztens auch geklinglt, hab die nummer nicht gekannt. bin ihn und dann habe ich genau das zu hören bekommen!

" du bist doch ein riesen trottel, man die frau liebt dich. "

war sehr verwundert darüber bin auch nicht dazu gekommen, zu fragen wer es war! weis ich bis heute noch nicht! naja ist ja auch egal!

ja er kennt uns beide! aber ob er da was plant wegen meinem geb? ka? ich glaub der weis nicht mal wann ich hab, obwohl ihm das meine ex bestimmt schon gesagt hat, das ich ja bald geb habe!? hmmm....

hoffnung, naja, gibt es nicht wirklich! er sagt zwar das er das richten wird, aber die frage ist ja, schafft er es?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Speedfreak123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Er hat Gefühle,denkt aber an Trennung?!?! *sunshine123 Probleme nach der Trennung 94 18.11.2008 20:27
Heiratsantrag trotz Trennung? Markus1075 Probleme nach der Trennung 31 04.09.2008 17:46
Trennung vor 8 Jahren - keine Besserung in Sicht.. G.Störte Probleme nach der Trennung 11 08.07.2008 11:09
Gefühlschaos nach Trennung Anfang des Jahres Moonshadow Probleme nach der Trennung 0 10.03.2008 15:19
Abschied und Trennung Schnucci Archiv: Allgemeine Themen 44 20.11.2007 22:29
Beziehung - offenes Ende? Solaris78 Probleme in der Beziehung 14 03.10.2007 19:17
Thema Trennung: Eiskalt oder diplomatisch? geen Probleme nach der Trennung 23 02.10.2007 21:11
Hilflos... Jule Blume Meine Gedichte 0 20.06.2007 01:15
Komische Gefühlslage nach Trennung constructor Herzschmerz allgemein 14 02.06.2006 16:52
Trennung von Nightwish! Masterofvalkyres Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 3 02.12.2005 02:18
Bittere Trennung Hacky Flirt-2007 118 17.12.2004 16:21
Trennungsschema? Do and dont do´s nach Trennung? lieschenmueller0815 Flirt-2007 12 19.11.2004 18:58
Trennung und neue Freundin Pyramus76 Flirt-2007 8 08.09.2004 15:58
Hilfe nach der Trennung ugly_thing Flirt-2007 6 29.05.2004 19:05
Trennung - und was kommt danach? notbremse Archiv :: Herzschmerz 2008 116 02.04.2003 17:01




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.