Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > Lovetalk pur > Probleme nach der Trennung
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.02.2009, 11:52   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 36
Verhalten während und nach der Kontakt Sperre? Schwere Frage, ich weiss.

Es ist hier sehr oft das Thema Kontaksperre als letzte Rettung. Aber wie verhalte ich mich denn während der und nach der KS vorrausgesetzt, ich möchte meine EX wieder haben? Kann ich Ihr z.b. die Post in den Postkasten werfen und wenn Sie dann über MSN danke sagt antworten? Wie soll ich mich denn verhalten, wenn der entscheidene Moment da ist, wo Sie sich wieder bei mir meldet?





Ergänzung, hatte nicht gemeint, das ich ihr nen Brief schreibe. Das bringt nix. Aber Ihre Post die immer noch hier bei uns ankommt werfe ich Ihr in den Briefkaste ohne mich dann in Ihrem Geschäft blicken zu lassen, obwohl Sie mich dabei unweigerlich sieht. Natürlich immer braungebrannt und gut angezogen

Geändert von Bashi (25.02.2009 um 13:56 Uhr)
Bashi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Alt 25.02.2009, 12:03   #2
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Waterloo
Beiträge: 1.025
Die Kontaktsperre ist nicht das letzte und sollte vor allem nicht das erste Miittel sein, um einen Expartner dazu zu "zwingen", wieder zurück zu kommen.

Die Kontaktsperre dient in erster Linie dazu, den Kopf frei zu bekommen um dann in Ruhe zu überlegen, was schief gelaufen ist. Was man ändern kann und ob es überhaupt Sinn ergibt (!) den Expartner zurück haben zu wollen.

Nebeneffekt: Durch die KS wird man vielleicht vermisst. Kommt der Expartner nur deswegen wieder und alles bleibt so wie es war, kann man sich eigentlich sofort wieder verabschieden und darf die ganze Scheiße nochmal durchmachen.

Oder wie mein Vater vor meiner letzten Rückeroberung sagte "Sei vorsichtig was Du Dir wünschst, manchmal geht es in Erfüllung". Fakt ist, ich hab nix reflektiert, es ging in die Brüche und am Ende standen zwei verletzte Menschen. JETZT hab ich es gecheckt. Und JETZT lasse ich los. Obwohl ich Sie immer noch so verdammt liebe. Aber ein Neuanfang muss eben auch ein Neuanfang sein. Und ohne Loslassen wird das nix.

Geändert von Jadawin667 (25.02.2009 um 12:08 Uhr)
Jadawin667 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:06   #3
Member
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 64
hallo.... da ich auch gerade diese Phase durchmache, wäre es schön wenn wir uns gegenseitig unterstützen. Kontaktsperre (KS) heißt ja 0 Kontakt, also auch kein Brief den ich in den Kasten werfe und mich dann stundenlang darauf zu konzentrieren ob sie sich bei msn oder sonstwo meldet! Und ich zieh das jetzt konsequent durch! Keine Briefe, keine mail, keine sms und auch kein Messenger. Man sagt so zwischen vier bis sieben Wochen sollten es schon sein. Wird ne verdammt harte Zeit, aber ich bin schon in Woche 2. D. H. aber nicht dass nun nichts mehr machst. Jetzt soll die Zeit der Selbstbesinnung und Veränderung kommen, na schaun mer mal....
Und auch wenn es schwerfällt. Halte durch !
sol-ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:07   #4
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 36
Ja, richtig

Aaaaber, das war nicht die Frage. Wie geht man es währendessen und danach an, vorrausgestzt, man will Sie wirklich zurück.
Bashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:11   #5
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.395
4 Wochen halte ich für zu wenig. Wenn, dann werde ich mich nach 7-8 Wochen melden. Ich bin jetzt bei 3,5 Wochen und ich weiß, dass ich noch lange nicht stark genug bin, um nicht wie ein jammernder Hund zusammenzubrechen wenn ich sie sehen sollte.

Habe die KS auch durchgezogen, erwische mich aber jedes mal, wie ich mir Bilder von ihr anschaue. Schaffe es aber nicht, das zu unterlassen.
Und wenn ich die 7-8 Wochen überstanden habe, dann hätten wir auch unseren Jahrestag. Weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.
Telefonmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:12   #6
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Waterloo
Beiträge: 1.025
Das ist ja das Problem. Pauschal kann man das nicht sagen. Zumindest sollte man vorher genau schauen, ob es denn eine KS sein muss.

Ansonsten...:
- Nix. Keine Mail, kein Paket. Nix

Wenn Sie sich meldet:
- Höflich
- Distanziert

Merke: Sie/Er hat Schluss gemacht. Wir sind NICHT in der Bringschuld (wenn wir nicht echt übel in der Beziehung waren). Daher müssen die Expartner eine klare Ansage machen. Bis die nicht kommt weiter wie oben beschrieben. Abweichungen davon führen zum "beste Freund"- oder "Warmhalteplatte"-Syndrom.
Jadawin667 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:14   #7
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 36
Hey.

Ja, ich habe wohl auch keine andere Wahl. Meine Ehe lief nur für ca 3 monate etwas aus dem Ruder (wegen Arbeitslosigkeit) und in dem Moment kam ein anderer von dem Sie sich jetzt trösten liess so das es Ihr ziehmlich leicht fiel unsere 10 jährige Ehe wegzuwerfen. Ihr werdet bestimmt sagen, die kann nicht glücklich gewesen sein, aber vor 3 monaten hatte Sie noch die Pille abgesetzt und wir wahren ueber Neujahr in Tokio und und und.

Naja, ich hoffe deswegen, das es nur eine Kurzschlusshandlung war und Sie sich besinnt.

Egal, zurück zur Frage. Achso, Gruss nach Berlin. Ich liebe diese Stadt
Bashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:16   #8
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Waterloo
Beiträge: 1.025
@Bashi: Jeder hängt mal durch. Deine Frau hätte Dich echt nach 10 Jahren nicht einfach fallen lassen dürfen. Und ich denke, dass wird Sie auch noch checken. Sei stark, alles wird gut. Hoffe ich... =)
Jadawin667 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:18   #9
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 36
@Jadavin
Hoffe ich auch! Dir auch viel Glück. Komisch - Seiten wie diese registriert man nur, wenn man durch Zufall drauf stösst. Aber ich Glaube, die rettet mir echt das Leben. Vielen Dank an dieser Stelle (verneigt sich)
Bashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:22   #10
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.395
@Jada
Ja die Exen sind in der Bringschuld. Aber ich glaube was viele hier verrückt macht (auch mich) ist der Gedanke: was ist wenn sie sich melden wollen, aber Angst haben einen solch großen Fehler zuzugeben? Was dann?
Telefonmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder super Kontakt mit meiner Ex - wie weiter ? mowie Probleme nach der Trennung 13 10.01.2008 13:09
Frage Nr. 8 "Welchen Kontakt hast Du zu anderen Usern ?" Goatrance Archiv: Umfragen 7 15.02.2004 04:30
Dumme ANtworten in Quizshows POISON Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 7 08.07.2003 23:45
Vom Sinn und Unsinn einer Frage... Thor Walez Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 30 06.08.2002 22:55

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
verhalten nach kontaktsperre, kontaktsperre wie verhalten, wie verhalten nach kontaktsperre, verhalten während kontaktsperre, http://www.lovetalk.de/probleme-nach-der-trennung/74957-verhalten-waehrend-und-nach-der-kontakt-sperre-schwere-frage-ich-weiss.html, kontaktsperre verhalten, wie verhalte ich mich nach der kontaktsperre, wie verhalte ich mich wenn mein ex sich meldet, verhalten bei kontaktsperre, verhalten nach der kontaktsperre, ex meldet sich während kontaktsperre, kontaktsperre, ex zurück verhalten nach kontaktsperre, nach der kontaktsperre, kontaktsperre gut oder schlecht, verhalten kontaktsperre, wie verhalte ich mich in der kontaktsperre, wie reagieren nach kontaktsperre, verhalten in der kontaktsperre, verhalten in kontaktsperre



Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1
© Coleman Private Equity Ltd. | Birmingham | United Kingdom
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.