Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2010, 21:54   #1
Duracell
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 44
Jetzt ist er weg!

Guten Abend an Euch alle,

ich lese hier schon eine Weile und habe mich entschlossen, hier Trost zu suchen!
Ich habe gesehen, dass hier viele gute Tipps von leidgeprüften, klugen Menschen abgegeben werden. In der Hoffnung, speziell für mich hier Hilfe zu finden, schreibe ich Euch ersteinmal mein Problem.

Mein Mann hat mich am Freitag für seine Arbeitskollegin verlassen

Ich bin so unsagbar traurig und verstandlos. Ich begreife das nicht. Wir sind seit 10 Jahren ein Paar und seit 6 Jahren verheiratet. Wir haben eine 6 jährige Tochter. Es ist unsere jeweils 2. feste und langjährige Beziehung.

Wir hatten bis vor wenigen Wochen eine wundervolle Beziehung, so hab ich das jedenfalls gesehen. Wir sind immer sehr respektvoll mit einander umgegangen, haben uns geliebt und geachtet. Wir haben zusammen viel erreicht, emotional gesehen. Unsere Ex Geschichten waren nämlich weniger schön. Jeder der uns kannte, sagte immer, ihr habt Euch gesucht und gefunden. Und das stimmte auch, ich liebe meinen Mann sehr und er fehlt mir unendlich, heul, was soll ich nur tun...

Seit ein paar Wochen hat sich mein Man verändert, er war nur noch am Arbeiten, wenn er zu Hause war, war er müde und hatte oft Magenschmerzen.
An den Wochenenden haben wir trotzdem immer gemeinsame Unternehmungen gemacht und wir haben auch noch Sex gehabt.

Vor 2 Wochen musste er zu einen Seminar (das erste Mal), welches ca. 700km von unserem Zuhaus stattfand. Ich wusste, dass seine Kollegin mitfährt, allerdings wollte ihr Freund auch mitfahren, so sagte mir mein Mann und ich glaubte es. Ich hab ihm ja auch zu 100% geglaubt. Ich hätte niemanden auf der Welt mehr vertraut, wie meinem Mann.

Er hat damals, als wir zusammen gekommen sind, fast 11/2 Jahre um mich gekämpft. Er hat mich über alles geliebt, das weiß ich. Niemals hätte ich gedacht, dass so etwas passieren würde. Ich war mir seiner Liebe zu sicher, das weiß ich Jetzt, leider zu spät!

Jedenfalls sind die Beiden dann los. Als er 2 Tage später wieder zu Hause war, erzählte er so nebenbei, dass der Freund der Kollegin am Morgen der Abfahrt plötzlich Magen und Darmgrippe hatte und zu Hause bleiben musste. Genauso wie ich und meine Tochter, denn wir wären gern mitgefahren.

Ab dem Tag der Heimkehr, war er noch länger auf Arbeit. Er war immer noch sehr lieb zu mir, aber sexuell ging nichts mehr.

Dienstag Abend letzter Woche sagte er mir, dass er sich verliebt hätte, in wem würde er mir aber nicht sagen, weil sie es auch noch nicht wüsste und er wolle erst einmal ausziehen um einen klaren Kopf zu bekommen. Viel mehr, war leider nicht aus ihm heraus zu holen.

Eine Welt zerbrach...... Ich hab nur noch geheult.

Mittwoch Abend, als er dann endlich zu Hause war flehte ich ihn an, mir noch eine Change zu geben, so 1/2 Jahr, dann könnter er sich ja noch immer entscheiden. Er sagte nichts.

Ich konnte nachts nicht schlafen, dann schon die 2. Nacht. Er lag auf dem Sofa. Ich bat ihn ins Bett zu kommen und dass ich mich an ihn kuscheln darf. Er kam, nahm mich in seinen Arm, küsste mich einmal auf den Kopf und versuchte zu schlafen. Ich sog seinen Geruch ein. Ich hab ihn so vermisst....

Donnerstag Abend sagte ich ihm, er soll gehen. Ich möchte keinen Mann an meiner Seite, der nur aus Mitleid bei mir ist. Dessen Körper neben mir liegt, das Herz aber bei einer anderen Frau ist.

Ich hörte förmlich, wie ein riesen Stein von seinem Herzen viel. Plötzlich erzählte er wie ein Rohrspatz von seiner Arbeit usw. Es war schon irgendwie komisch, so unwirklich.

Nachts, warscheinlich unsere letzte gemeinesame Nacht im Leben , hielt er mich wieder im Arm.

Freitag Nachmittag hat er dann viele Sachen gepackt, anschließend haben wir mit der Kleinen geredet. Sie hat sehr geweint und er hat sie noch 1 Stunde getröstet, dann ist er gegangen...vorher hat er mir aber noch gestanden wer es ist und dass sie es weiß.

Die Kleine und er telefonieren jeden Abend nach dem Sandmann miteinander und sagen sich gute Nacht. Jeden Abend hoffe ich, dass er sich nach mir erkundigt. Er tut es aber nicht. Mir zereist es das Herz. Was habe ich blos falsch gemacht.

Ach könnte ich die Zeit nur zurück drehen... Ich hab solche Sehnsucht nach ihm...so viele Fragen, soviele Ängste. Ich habe Angst ihn für immer verloren zu haben.
Ich habe den Kontakt komplett eingestellt, er aber auch!

Ich möchte so gern eine 2. Change. Bitte sagt mir was, was mich Hoffen lässt, aber ehrlich muss es sein.

Es grüßt Euch eine unendlich traurige Duracell (deren Energie im Moment ziemlich ausgeschöpft ist)
Duracell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 21:54 #00
Administrator
Hallo Duracell, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 16.03.2010, 08:04   #2
plasticman
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 6
wow, das hört sich alles irgendwie nicht so gut an. ich wünschte dir, ich könnte etwas sagen, was hoffnung macht, aber so wie sich das anhört, ist es ihm wohl im moment wichtiger bei der arbeitskollegin zu sein, als bei dir. ob es sich irgendwann wieder ändern wird, weiß niemand. vielleicht ist diese kollegin nur eine art ausbruch und er will bald wieder zurück, aber du solltest in deinem eigenen interesse nicht zuviel erwarten. irgendwann wird sich die duracell aber wieder aufladen, ob durch ihn oder nicht. auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst, warte einfach ab, melde dich nicht bei ihm und versuch der versuchung zu widerstehen ihm deine gefühle zu zeigen, sag dass du keinen kontakt mehr willst, nie mehr, bis auf das nötigste wegen der kleinen usw. vielleicht bringt ihn das zu nachdenken.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
plasticman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 08:23   #3
Duracell
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 44
Dienstag; 1 Woche der Gewissheit ist vorbei

Guten Morgen,

heut Nacht war wieder mal "traumhaft". Ich bin ständig aufgewacht,konnte kaum wieder einschlafen und nicht nur mein Herz, auch mein Körper tat weh. Meine Kleine, die seit Papas Auszug in Papas Bett schläft hat auch laufend aufgejammert und nach mir gegriffen und gefragt, Mama bist Du noch da? Was mag in ihr vorgehen? Muss wieder anfangen, mich mehr um sie zu kümmern.

Heut morgen dann verschlafen. Wollte aus dem Bett hüpfen, da hats mich fast umgehaun. Mein Kreislauf hat versagt, ich fühle mich elend, ich habe Fieber. Das hat mir noch gefehlt. Gott sei Dank bin ich selbstständig und kann mir meine Zeit selber einteilen. Heute mach ich frei!

Heute mach ich frei, die Kleine ab in den Kindergarten und ich ab vor den PC. Kucken, ob er sich gemeldet hat. Nein, keine e-Mail. Ab ans Handy. Nein, keine SMS. Und ich, ab, wieder in ein schwarzes Loch. Er hat uns schon vergessen...

Ich habe hier schon so viel gelesen und viele von Euch raten eine absolute Kontaktsperre. Wie hält man sowas durch. Ich hab so viele Frage, langsam auch Vorwürfe. Was wird nach der KS, wie gehts dann weiter, im Augenblick ist mein Kopf hohl.

Wie passt das zusammen, wieder sein eigenes Leben leben und trotzdem auf ein gemeinsames Leben hoffen, ihn zurückhaben wollen? Will ich es dann noch? Ich will, dass ich es dann noch will! Habe aber Angst, dass ich ihn dann nicht mehr ertragen kann. Oh je.

Eure Duracell, heute mit noch lehreren Akku! Bin mal gespannt wie weit meine Leistungskraft reicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Duracell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 08:42   #4
Duracell
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 44
Hallo Plasticman, du schreibst "vielleicht ist diese kollegin nur eine art ausbruch".
Mit Sicherheit ist das ein Ausbruch, ABER WARUM?

- warum hat er mich nicht wenigstens vorgewarnt?-

Wann habe ich damit begonnen meinen Mann aus den Augen zu verlieren? Wie konnte das passieren, sehr oft denke ich, ich träume, das ist alles nicht wahr!

Ich bin froh, mich hier angemeldet zu haben, alles aufzuschreiben, rauszulassen, das tut so gut!

Danke für Deine Antwort

Duracell
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Duracell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 09:44   #5
saltamontes
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 1.339
also ich wuerde mir wegen der affaire keine grossen sorgen machen... das scheint am anfang solange es noch verboten ist immer sehr reizvoll aber wenn man dann mal wirklich frei ist dann legt man meist schnell die rosa brille ab...

du solltest versuchen zur ruhe zu kommen. ganz wichtig ks!!! und dann an dir arbeiten. schau das es dir wieder gut geht. dich ablenken, sport, freunde treffen..vielleicht auch ein bisschen deinen marktwert abchecken.. dein leben wieder leben unabhaengig von ihm

und lies das buch ich lieb dich nicht wenn du mich liebst. ich finde das ist ein wirklich gutes buch!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
saltamontes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 10:14   #6
Duracell
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 44
Hallo Saltamontes,

vielen lieben Dank für Deinen tollen Tipp. Ich habe das Buch schon bestellt. Ich will begreifen und natürlich aus diesem "Schlag vorm Bug" lernen! Vielen Dank Duracell
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Duracell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 15:01   #7
Duracell
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 44
Hallo,

so, jetzt habe schon Fühjahrsputz gemacht. Soll ja bald schön werden! Mein trautes Heim glänzt und duftet. Das Kind malt wieder mal ein Bild für Papa und ich sitz schon wieder hier.

Mir gehts ganz gut. Irgendwie habe ich Mut und Hoffnung geschöpft. Viel kann ich allerdings nicht auf meine momentanen Gefühle geben, denn die spielen so ihre Spielchen mit mir.

Mir sind so ein paar Kleinigkeiten eingefallen, die mich hätten stutzig machen sollen, die ich aber erfogreichübersah!

Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, die Arbeitskollegin ist jetzt schon eifersüchtig und hat meinen Mann auch ganz schön unter Druck gesetzt. Ein Beispiel: Am Sonntag, bevor die Beiden zu Ihrer Konferenz fuhren, war ich mit meinem Mann und der Kleinen wiedermal im Auto unterwegs. Das haben wir immer gern gemacht, ein bisschen rumgefahren und rumgekuckt und anschließend noch irgendwas leckeres gegessen. Naja, jedenfalls kam sie uns irgendwo dann mit Ihrem Auto in einem Affenzahn entgegen und grüßete nicht. Darüber hatte ich mich noch gewundert. Ab diesem Zeitpunkt war mein Mann sehr unruhig und erzählte mir, dass irgendwas auf Arbeit ganz schön schief läuft und er unbedingt mit ihr reden müsste (er ist in einer führenden Position), damit sie das auch wirklich richtig macht. Naja, hab mir nichts weiter gedacht, als er sagte, er würde sich in seiner Autoritätsposition untergraben fühlen und wüsste nicht was er machen soll. Ich hab alles geglaubt und gesagt, wenn es Dich so sehr belastet dann ruf Sie doch an und klär das.

Zu Hause dann, war er in einer abgelenkten Minute auf einmal verschwunden. Als es mir aufviel hab ich ihn gesucht. Er stand draußen in einer Ecke. Ich bekam mit wie lieb er redete. Als er mich bemerkte war das Gespräch auch schon zu Ende. Ich fragte ihn, warum er so lieb mit ihr redet, wenn sie doch seine Autorität untergraben hätte und dann auch noch draußen im Dunkeln, dass hätte er doch noch nie getan. Er sagte, die Situation hätte es so erfordert, weil er müsste dabei frische Luft schnappen um ruhig zu bleiben.

Jetzt allerdings denke ich, Sie hat uns, sagen wir mal, erwischt!!! Er war mit mir unterwegs, obwohl er mit Sicherheit erzählt hat, wir machen nichts mehr zusammen. Sie war stocksauer und er hatte ein schlechtes Gewissen.
Na toll, das fängt ja gut an! Oder? Könnte ich richtig liegen, was meint Ihr?

Je mehr ich über die Kontaktsperre nachdenke, umso mehr glaube ich, dient sie nur dazu, sich für immer, ich meine für immer, vom Partner zu lösen. Darin liegt aber mein Problem, ich will mich doch gar nicht lösen, ich will ihn doch zurück. Was macht die KS für einen Sinn, wenn ich nach einer langen Durststrecke zu der Erkenntniss komme, dass ich ihn nicht mehr will.

Sollte ich nicht viel besser jetzt, wo ich alles tun würde, auch alles tun um die Beziehung zu retten?

eine ratloseDuracell
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Duracell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 15:10   #8
Uli1983
Member
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 325
Du musst dich lösen, auch wenn du es nicht willst, das ist der Sinn der Kontaktsperre. Er hat sich ja von dir auch gelöst, wieso solltest du denn jetzt an ihm weiterfesthalten, weil er vielleicht in 6 Monaten oder so zurückkommt? Das kann gut sein, kann aber nicht sein, dann trauerst du jetzt die ganze Zeit und er kommt doch nicht zurück. Die Kontaktsperre ist nicht dafür da, um euch wieder zusammen zu bringen, so wie es in den Ratgebern steht, sondern dazu da damit es dir besser geht und wenn du sie durchziehst, wird es dir besser gehen und du wirst von alleine wieder für ihn interessanter, auch wenn du ihn dann vielleicht nach dieser Aktion garnicht mehr zurück haben willst.

Mir fällt es auch schwer, wir waren zwar nicht verheiratet und haben auch kein Kind, aber ich halte mich an die Kontaktsperre, insgesamt geht es mir wirklich besser, aber ich habe auch jeden Tag meine Tiefs noch......
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Uli1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 15:30   #9
TaddeLLine
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Die KS dient auch, damit er dich vermissen kann. Wenn du abrufbar bist, bist du langweilig für ihn.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 15:34   #10
Uli1983
Member
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 325
Ja aber wenn du deine Hoffnung nicht fallen lässt ihn zurückzubekommen, glaube ich kaum, dass eine Kontaktsperre Sinn macht!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Uli1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.