Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2005, 11:14   #1
Tante Emma
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Emmatown
Beiträge: 9.832
Ich bin absolut nicht belastbar!

Ich frage mich, was ich dagegen tun kann.
Ich bin in keiner Hinsicht belastbar. Weder im Job noch sonst wo. Ich nehm mir immer alles gleich total zu Herzen, mach mir ständig Gedanken, ob ich alles richtig mache und das Ende vom Lied ist dann entweder ne kräftige Migräne-Attacke oder die totale Depri-Laune. Dann stell ich wieder mein ganzes Leben in Frage, obwohl es mir doch eigentlich gut gehen sollte.
Ich hab nen soliden Job, nen tollen Freund, mit Familie und Freunden ist auch alles OK – kein Grund sich zu beschweren. Doch kommt auch nur die kleinste Kleinigkeit auf mich zu breche ich schier fast zusammen, weil ich denke ich pack das alles nicht.
Ich kriege es ja nicht mal auf die Reihe meine winzige 1-Zimmer-Wohnung einigermaßen ordentlich und sauber zu halten. Genauso siehts auch im Job aus. Ich arbeite im Rathaus und jeder der den öffentlichen Dienst kennt weiß, dass man sich hier nicht unbedingt überarbeiten muss. Trotz dem vertrödle ich den Tag und brauch für jede zusätzliche Arbeit (z.B. Jahresabschluss) dreimal so lange wie nötig. Nicht, weil ich es nicht könnte, nein ich bin einfach, keine Ahnung, zu faul ? Kann mich nicht aufrappeln, hab keinen Elan und verschiebe immer alles auf morgen. Und gleichzeitig denke ich dann immer wieder, ich schaff das alles nicht, ich schaff das nicht, ich schaff das nicht......
Wenn ich in der Woche mehr als 1 – 2 Termine habe, krieg ich schon die Panik und fange an zu schwächeln.
Krank bin ich auch dauernd, weil ich einfach nichts aushalte. Hab dann Kreislaufbeschwerden, Rückenprobleme, Verspannungen, Kopfschmerzen.......
Und heule meinem Freund die Ohren voll.

Ist doch nicht normal, dass ich so wenig belastbar bin und mich jede Kleinigkeit aus der Bahn wirft, oder?
Tante Emma ist offline  
Alt 29.03.2005, 11:14 #00
Administrator
Hallo Tante Emma, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 29.03.2005, 11:22   #2
KleinBelita
Entlein mit Englein
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 3.619
doch ist normal
habe ich sehr lange zeit gehabt ....langsam bekomme ich es wieder hin .)
ich habe mir ein ziel vorgenommen , welches mich glücklich machen würde ...und gehe nun stück für stück drauf zu , ich arbeite mit kleinen belohnungen für mich selbst , um meinen willen meinen elan wieder zu finden ....
ich glaube bei mir kam dies in einer zeit , als alles gleich verlief , absoluter alltag war und ich nichts neues vor augen sah , nichts worauf ich mich freute ...wieso denn aufstehen , es passiert eh nichts neues und es ist eh das selbe jeden tag.

für mich klingt das , als ob dir eine aufgabe für dich , deine seele fehlt...etwas was du gerne machst und worauf du zielen kannst .jeden tag aufs neue
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
KleinBelita ist offline  
Alt 29.03.2005, 11:35   #3
Alias
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Genau deine Vorgehensweise ist normal Belita.....Sonja hingegen bie dir ist es nicht normal, geb dir einfach mal den Ruck eine Sache anzufangen und auch zuende zu machen und du wirst sehen es bleibt dir wahnsinnig viel Zeit, ob im Amt oder im Privatleben. Setz dir die kleinen Ziele, heute das morgen das und zieh es durch, du wirst sehen wie schnell du dich daran gewöhnst undwie groß die Freude darüber sein kann noch etwas zusätzlich zu machen, worauf du gerade Lust hast, weil du die Zeit übrig hast.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 29.03.2005, 11:37   #4
KleinBelita
Entlein mit Englein
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 3.619
genau die freude ist toll jaja erklärt mich nun für verrückt , doch ich freue mich über jede erledigte aufgabe welche ich mir als ziel setzte

bin halt nen stures kinderl
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
KleinBelita ist offline  
Alt 29.03.2005, 11:39   #5
ghost033
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: norddeutschland
Beiträge: 1
hey sonja,
gibt es eigentlich auch positives von dir zu berichten???
ich denke, die ein oder andere schwäche hat doch jeder, es ist nur die eigene einstellung dazu!
schreib doch auch mal ein,zwei oder siebzehn eigenschaften auf, die dir an dir selbst gefallen, da gibt es bestimmt etwas!!!!

liebe grüße
ghost


p.s.: übrigens, dein zitat finde ich nicht übel!!!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
ghost033 ist offline  
Alt 29.03.2005, 11:41   #6
Jaws
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Sonja, kann es vielleicht sein, dass du irgendwie aus irgend einem Grund Angst hast, das alles (Freund,Freundeskreis, usw.) zu verlieren...?
Ich bin mir nicht so sicher aber hört sich irgendwie so an, als wolltest du lieber alles ruhiger angehn um auch nichts falsch zu machen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 29.03.2005, 11:57   #7
Tante Emma
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Emmatown
Beiträge: 9.832
Zitat:
Zitat von Jaws
Sonja, kann es vielleicht sein, dass du irgendwie aus irgend einem Grund Angst hast, das alles (Freund,Freundeskreis, usw.) zu verlieren...?
Ich bin mir nicht so sicher aber hört sich irgendwie so an, als wolltest du lieber alles ruhiger angehn um auch nichts falsch zu machen.
Ja genau. Das trifft den Nagel auf dem Kopf.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Tante Emma ist offline  
Alt 29.03.2005, 12:02   #8
Tante Emma
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Emmatown
Beiträge: 9.832
Zitat:
Zitat von Alias
geb dir einfach mal den Ruck eine Sache anzufangen und auch zuende zu machen und du wirst sehen es bleibt dir wahnsinnig viel Zeit, ob im Amt oder im Privatleben. Setz dir die kleinen Ziele, heute das morgen das und zieh es durch, du wirst sehen wie schnell du dich daran gewöhnst.
Hab ich auch schon versucht und ne Zeit lang durchgehalten. Aber wirklich "befriedigt" hats mich nicht. Allmählich stellt sich dann der alltägliche Trott wieder ein. Ich kann mich einfach nicht aufraffen. Mir fehlt total der Elan.
Zitat:
Zitat von Alias
undwie groß die Freude darüber sein kann noch etwas zusätzlich zu machen, worauf du gerade Lust hast, weil du die Zeit übrig hast.
Das ist auch so ein Problem. Wenn ich Zeit übrig hab, was eigentlich sehr häufig vorkommt, denn ich hab keinen sonderlich vollen Terminkalender, dann langweile ich mich oder sitze vor der Glotze. Ich weiß gar nichts mit mir selber anzufangen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Tante Emma ist offline  
Alt 29.03.2005, 12:04   #9
Tante Emma
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Emmatown
Beiträge: 9.832
Zitat:
Zitat von KleinBelita
ich glaube bei mir kam dies in einer zeit , als alles gleich verlief , absoluter alltag war und ich nichts neues vor augen sah , nichts worauf ich mich freute ...wieso denn aufstehen , es passiert eh nichts neues und es ist eh das selbe jeden tag.

für mich klingt das , als ob dir eine aufgabe für dich , deine seele fehlt...etwas was du gerne machst und worauf du zielen kannst .jeden tag aufs neue
Ja. Genau danach suche ich - bisher leider vergeblich!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Tante Emma ist offline  
Alt 29.03.2005, 12:08   #10
Tante Emma
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Emmatown
Beiträge: 9.832
Zitat:
Zitat von ghost033
hey sonja,
gibt es eigentlich auch positives von dir zu berichten???
ich denke, die ein oder andere schwäche hat doch jeder, es ist nur die eigene einstellung dazu!
schreib doch auch mal ein,zwei oder siebzehn eigenschaften auf, die dir an dir selbst gefallen, da gibt es bestimmt etwas!!!!
Momentan kann ich mich eigentlich selbst nicht leiden und sehe mich eher negativ. Aber natürlich hast du recht. Es gibt auch positives. Aber im Moment fällt mir irgendwie kaum was ein.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Tante Emma ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses absolut peinliche Lied -=Lexy=- Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 42 17.06.2004 13:54
absolut untalentiert Estival Flirt-2007 5 06.05.2004 17:49
Eine absolut bekloppte Seite Supreme Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 6 22.05.2003 16:05
ich weiß ABSOLUT nicht, wie mein leben weitergehen soll.... Maverick007 Archiv :: Herzschmerz 22 08.10.2001 20:00
Mir geht es absolut beschissen Jean21 Archiv :: Herzschmerz 3 06.10.2001 15:12




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.