Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > Lovetalk pur > Singles und ihre Sorgen
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.12.2011, 17:23   #61
ich bin KEIN Fachmann
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 15.952
Ja, AD, Du hast Recht, was das Idealisieren und das Abwarten anbelangt.

gruene Augen, rote Haare, unkomplizierte Kleidung, technisches Grundverstaendnis - das haette wohl jeder Mann gerne. Ist aber eher oberflaechlich, die Beschreibung.

Mein Impuls sollte halt auch gerade NICHT dazu verfuehren, auf irgendwen zu warten, sondern nur den Gedanken an seine eigene Auswahlfaehigkeit, d.h. Beteiligung, d.h. Mitverantwortung, d.h. zu einem bestimmten Teil auch "Macht" zu wecken - und wirken zu lassen.

Was muss sie (gedanklich, gefuehlsmaessig) aushalten koennen, um Dich nicht zu verletzen, wenn sie Dir (gedanklich, gefuehlsmaessig) naeher kommt?
CtrlAltDel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Alt 12.12.2011, 17:29   #62
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 385
Zitat:
Zitat von Mrs.AD Beitrag anzeigen
Bei ihr hättest Du ja erst Recht Ängste.
Würde somit derzeit keinen Sinn machen, auf "Mrs.Right" zu warten.
Ja, da gebe ich dir recht. Ich habe auch nie vorgehabt, zu warten, da es diese Frau nicht gibt. Falls doch, werde ich ihr nicht begegnen. Und falls sogar das eintreffen wird, würde sie nach ein paar Tagen den nächsten Typen kennenlernen, mit mir Schluß machen und mit ihm viele Jahre glücklich sein. Also besser nicht warten.

Meine Vorletzte Ex hatte grade angerufen, weil ich ihr nicht zurück geschrieben hatte. Sie Frage wie es mir und meienr Freundin geht. Auch ne Möglichkeit, zu fragen, ob man ne Freundin hat, wenn auch nicht subtil. Ich habe ihr ganz offen gesagt, dass sie mein Leben nichts mehr angeht. Daraufhin hat sie aufgelegt und jetzt kam ne SMS mit Selbstvorwürfen. Wenn sie damit versucht, Mitleid zu erhaschen, hat sie das geschafft.
Dunkler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:30   #63
Monita
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von CtrlAltDel Beitrag anzeigen
Ja, AD, Du hast Recht, was das Idealisieren und das Abwarten anbelangt.
Naja..fiel mir gerade nur ein.
Was ich eigentlich damit sagen will;
er muß schauen, das er sein Problem irgendwie löst...bevor diese Frau
wirklich mal in sein Leben tritt...
Mrs.AD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:32   #64
ich bin KEIN Fachmann
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 15.952
Zitat:
Zitat von Dunkler Beitrag anzeigen
..., würde sie nach ein paar Tagen den nächsten Typen kennenlernen, mit mir Schluß machen und mit ihm viele Jahre glücklich sein.
Hohoho, mal nur nicht zu schnell. Dieser Teil ist nicht zutreffend, finde ich.

Jede Frau hat einigermassen zuverlaessige Filter. Fuer diesen "nach ein paar Tagen" gibt es ueberhaupt keinen Grund.

Zitat:
... und jetzt kam ne SMS mit Selbstvorwürfen.
Und warum hast Du das gelesen, wenn Euer Leben Euch doch gegenseitig nichts mehr angeht?
CtrlAltDel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:34   #65
ich bin KEIN Fachmann
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 15.952
Zitat:
Zitat von Mrs.AD Beitrag anzeigen
Naja..fiel mir gerade nur ein.
Ja, war ja auch ein wirklich guter und wie man sieht auch treffender Gedanke.

Zitat:
Was ich eigentlich damit sagen will;
er muß schauen, das er sein Problem irgendwie löst...bevor diese Frau
wirklich mal in sein Leben tritt...
Joa. Und dabei koennte es hlefen, wenn er sich mal gedanken darueber macht, wie es sich anfuehlen wuerde wenn er sich oeffnet. Und was ihm eigentlich weh tun koennte oder wuerde, lange bevor er ueberhaupt an das Verlassenwerden denkt.

Sondern schon in der Annaeherungsphase.

Ich kann mir naemlich vorstellen, dass er seine eigenen Aengste moeglicherweise total verstaerkt in diese Verlassenwerdensituation hineinprojiziert und die EIGENTLICHEN und wirklichen Punkte dadurch gar nicht in sein Gesichtsfeld kommen.

Die Punkte, an denen sich dann das Annaehern oder nicht-Annaehern entscheidet. Die Punkte, wegen derer man ueberhaupt verlassen wird.
CtrlAltDel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:36   #66
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 385
Zitat:
Zitat von CtrlAltDel Beitrag anzeigen
Und warum hast Du das gelesen, wenn Euer Leben Euch doch gegenseitig nichts mehr angeht?
Wenn sie mir nach dem sie aufgelegt hat eine SMS schreibt, lese ich die natürlich. Ich habe erwartet beschimpft zu werden oder dass da vielelicht "ja, du hast recht." drinsteht. Aber, dass sie jetzt sich die Schuld daran gibt, dass sie mein Leben nichts mehr angeht, hatte ich nicht erwartet.
Dunkler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:37   #67
Monita
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 4.126
Mir fällt da immer wieder seine Beschreibung aus der Schule ein...
Das er sich schon damals Menschen entzogen hat.
Warum?
Was ist damals passiert?
Mrs.AD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:39   #68
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 3.243
Zitat:
Zitat von CtrlAltDel Beitrag anzeigen
Hohoho, mal nur nicht zu schnell. Dieser Teil ist nicht zutreffend, finde ich.

Jede Frau hat einigermassen zuverlaessige Filter. Fuer diesen "nach ein paar Tagen" gibt es ueberhaupt keinen Grund.

Und warum hast Du das gelesen, wenn Euer Leben Euch doch gegenseitig nichts mehr angeht?
Nein ein paar Tage wäre vielleicht ein bisschen schnell..
Aber wie bereits erwähnt, geht man eine Beziehung ein dann muss
man damit rechnen dass man verlassen wird...dieses Risiko
muss man einfach eingehen. Wenn man es nicht eingehen will,
dann bleibt man besser alleine.
T-800 Model 101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 18:00   #69
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 385
Endlich Feierabend. Werde jetzt in die Stadt und mein Allheilmittel suchen. Bis Nachher
Dunkler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 11:05   #70
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 385
Guten Morgen Zusammen,

ich habe gestern eine ganz tolle Sportsbar gefunden. Nur alte Kerle da, die Billiard gespielt haben und eine gute heiße Schokolade. Wenn das auch am Wochenende so ist, ist mein Problem zumindest technisch gelöst.

@ CtrlAltDel:
Ich kann dir nicht sagen, was sie aushalten muss. Jedenfalls darf sie mir nicht das Gefühl geben, an mir interessiert zu sein. Das ist es ja, was für mich grade Gift ist.

@ Mrs.AD:
Was damals in der Schule passiert ist, ist etwas komplizierter zu erklären. Vielleicht hast du ja meine Selbstbeschreibung gelesen. Ich habe jedenfalls bis Anfang der Pubertät sehr oft die Frage gehört :"Bist du ein Junge oder ein Mädchen?". Seitdem ich mich erinnern kann, habe ich immer eher mit Mädchen zusammen. Irgendwann kam dann also die Zeit, wo Mädchen und Jungs nichts mehr miteinander zu tun haben wollen. So wurde ich bei bei beidne Seiten ausgestoßen, weil ich für die Mädchen ein Junge war, für die Jungs jedoch kein richtiger Junge. Kinder können grausam sein. Ich habe dann die 4te Klasse wiederholt, um aus diesem Kreis immer gleicher Gesichter raus zu kommen und neu Anzufangen. Nach der 7ten Klasse habe ich das Gymnasium gewechselt, nach der 9ten noch einmal. Ich bin aber viele Jahre nie wirklich aus meinem Exil heraus gekommen.

Als ich etwa 15 war, hat sich dann auf einmal sehr viel verändert. Plötzlich war ich heißbegehrt von Mädchen und wurde immer überall mit hin eingeladen und es wurde sich sogar drum gestritten, neben welcher ich im Unterricht sitzen soll. Es gab auch einige Reibereien mit eifersüchtigen(?) Jungs. Zum Glück hatte meine Mutter derartige Probleme vorausgesehen und mich seit meinem 6ten Lebensjahr zum Kampfsporttraining(Turnierniveau) geschleppt.

Wie auch immer, ich habe schon damals immer wieder festgestellt, dass ich über längere Zeit Probleme bekomme und diese am Einfachsten gelöst werden, indem man garnicht da ist.

Zu einem anderen Topic:
Ich wurde morgen Abend von meinen Freunden zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Allerdings ist auch die Dame dabei, die mich neulich schon alleine zu einem DVD Abend locken wollte. ich musste leider Absagen, weil ich morgen Abend noch mit einem Kunden was durchgehen muss. Jetzt brauche ich diesen Kunden nurnoch. Von euch möchte sich nicht zufällig jemand morgen Abend die Warenwirtschaft und technischen Ablaufstrukturen seiner Firma optimieren lassen?

mfg
Dunkler
Dunkler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sexuell total eingeschüchtert und überfordert Sportismylife Singles und ihre Sorgen 80 01.01.2011 21:41
bittere Wahrheit über die genetische Selektion der Frauen geneticdns Singles und ihre Sorgen 86 06.01.2010 10:58
Mit 24 noch Jungfrau Morris04 Megapostings 2054 31.12.2008 16:30
Frauen über 40 frechStern Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 112 17.02.2007 10:23
Definiere Gott Tränen.Engel Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 394 02.09.2005 02:39

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
ich lasse rechnen.de, ichlasserechnen.de, ichlasserechnen, ich lasse rechnen, www.ichlasserechnen, www.ichlasserechnen.de, www.ich lasse rechnen.de, ich lasse rechnen .de, ich lass rechnen .de, ich-lasse-rechnen.de, ich lass rechnen.de, ich lasse rechnen de, ich lass rechnen, www.ich-lasse-rechnen.de, www.ich lass rechnen .de, ich lasserechnen, lasserechnen de, www.lasserechnen.de, lasserechnen.de, ich lasse mir rechnen.de



Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1
© Coleman Private Equity Ltd. | Birmingham | United Kingdom
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.