Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Singles und ihre Sorgen (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/)
-   -   Ich lasse keine Frauen mehr an mich ran (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/126883-ich-lasse-keine-frauen-mehr-mich-ran.html)

Dunkler 09.12.2011 14:48

Ich lasse keine Frauen mehr an mich ran
 
Guten Morgen Zusammen,

bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich kurz von mir erzählen. Ich bin 28 und zurzeit Unternehmensberater. Ich bin in diesem Forum gelandet, weil ich einige Frauen haben kann, diese sich allerdings nach der ersten Verliebtheit immer weder aus meinem Leben verabschieden. So hat meine längste Beziehung bisher nur etwa 15 Monate gedauert.

Ich selbst bin auf der Suche. Was genau ich suche weiß ich nicht, aber es treibt mich immer weiter. So habe ich schon ein paar mal in meinem Leben alles hinter mir gelassen, Freundeskreis, Arbeit und Wohnung, um woanders in Deutschland von vorne anzufangen. Ich schaue nicht zurück und baue mir relativ schnell ein neues Leben auf, ohne viel über meine Vergangenheit zu erzählen. Nur zu meiner Mutter und meinem Bruder habe ich regelmäßigen Kontakt.

Meine vorletzte Freundin hätte die Richtige sein können, sie sah nicht aus wie ein Topmodel, war allerdings eine unglaubliche Person, die (für mich) den Raum zum strahlen brachte, wenn sie eintrat. Nach einem knappen Jahr hat sie sich von mir getrennt. Ihre Aussage war damals, dass sie sich in ihrer "Sturm und Drang" Phase befindet und noch nicht bereit für etwas festes ist.

Nur zwei Wochen nach der schmerzhaften Trennung war ich mit einer anderen Frau zusammen. Diese war eine Arbeitskollegin, für die ich eigentlich nur Freundschaft empfand. Dies habe ich ihr auch oft gesagt, aber sie war den gesamten zwei Wochen ständig für mich dau und hat mich getröstet, wo es nur ging. Auch als wir zusammengekommen sind habe ich ihr gesagt, dass ich im Moment nur sehr verletzlich durch die harte Trennung bin und nicht so viel für sie empfinde.

Diese Frau ist dann praktisch bei mir eingezogen(lebte vorher noch bei ihren Eltern), hat sich von mir aushalten lassen und immer nur nach längeren Diskussionen mal im Haushalt mit angefasst. Imme rmit der Begründung, dass sie ja nur Gast ist. Leider habe ich mir das über ein Jahr lang bieten lassen, bis es mir zu doof wurde. Ich habe sie vor die Tür gesetzt, gekündigt und bin einfach drauf los, einfach weiter.

Das ganze ist jetzt 3 Jahre her. Seitem lebe ich hier und habe schon ein paar Jobs durch, bis ich beim jetzigen Job hängen geblieben bin. Ein neues Leben, neue Stadt, neue Wohnung, neue Freunde, etc.

Ich habe meine vorletzten Freundin noch einige Zeit hinterher getrauert. Bis mir klar geworden ist, dass ich nicht die Person vermisse, sondern die Gefühle und das "Perfekte" was damals war. Ich bin die letzten 3 Jahre solo gewesen und habe auch keine Frau wirklich an mich ran gelassen. Wenn mich eine Frau anspricht, wenn ich meistens Freitag abends alleine bei einer heißen Schokolade (ich liebe das Zeug) in einer Bar sitze, erfinde ich immer neue, gemeine, kreative Wege, sie abblitzen zu lassen.

Im Nachhinein komme ich mir dann immer selber blöd vor, da ich der Frau nicht weh tun wollte, aber den Moment lasse ich einfach meine ganze Verbitterung raus und verletze dadurch Andere. Ich war jetzt schon in ein paar anderen Foren auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, aber normalerweise kriege ich dann immer nur blöde Kommentare, dass ich mich freuen soll, das ich regelmäßig angesprochen werde und "Mitnehmen soll, was geht".

Ich suche aber keine ONS oder Spass, sondern einen Weg, Jemanden an meinem Leben teil haben zu lassen, ohne im Vorraus Angst vor dem Verlassen werden zu haben, abzublocken und vor meinen Sorgen wegzurennen.

Also alles in allem, schön euch kennenzulernen.

mfg
Dunkler

gefallener stern 09.12.2011 14:58

Zitat:

Zitat von Dunkler (Beitrag 4214967)
Ich suche aber keine ONS oder Spass, sondern einen Weg, Jemandne an meinem Leben teil haben zu lassne, ohne im Vorraus Angst vor dem verlassne werdne zu haben, abzublocken und vor meinen Sorgen wegzurennen.

mit diesem satz hast du deine dir eigenen ur-ängste doch schon sehr gut
selbst zusammengefasst und deine problematik erkannt.

ohne mut und vor-vertrauen wird das nicht gehen.
solange du dazu nicht bereit bist, wirst du deine schutzmauer nicht fallen
lassen können. das lässt deine seele gar nicht zu. deine reaktionen auf die
damen, sind reine schutzmaßnahmen.

du hast angst. seit damals. und heute immer noch.

sie gilt es zu überwinden :)

UND das risiko auf sich zu nehmen, wieder auf die nase zu fallen.

Techno94 09.12.2011 15:23

Das Risiko verlassen zu werden ist doch immer da -selbst wenn du eine Frau findest die genau so perfekt ist wie die von der du so schwärmst .
Wegen der Frauen die du abblizen lässt -so lang du es freundlich sagst ...so what?

schnibbelwind91 09.12.2011 15:52

Zitat:

Zitat von gefallener stern (Beitrag 4214980)
mit diesem satz hast du deine dir eigenen ur-ängste doch schon sehr gut
selbst zusammengefasst und deine problematik erkannt.

ohne mut und vor-vertrauen wird das nicht gehen.
solange du dazu nicht bereit bist, wirst du deine schutzmauer nicht fallen
lassen können. das lässt deine seele gar nicht zu. deine reaktionen auf die
damen, sind reine schutzmaßnahmen.

du hast angst. seit damals. und heute immer noch.

sie gilt es zu überwinden :)

UND das risiko auf sich zu nehmen, wieder auf die nase zu fallen.

mein vorredner hat fast alles gesagt :)

ich empfehle dir nur wenn du nochmal scheiterst nicht wieder deine Umgebung zu wechseln, damit läufst du nur weg und das macht es einfach nicht besser

in dem sinne wünsche ich dir viel Erfolg dabei den Menschen deines Lebens zu finden und zäh am ball zu bleiben, weil du die richtigen Voraussetzungen hast !!!

Dunkler 09.12.2011 16:16

Guten Morgen Zusammen,

was mit mir los ist, habe ich auch schon geblickt :)

Nur wie kann ich mich ändern? Ich flirte gerne, Augenkontakt, lockeres unterhalten, alles kein Problem. Ich fidne schnell neue Freunde, weil ich einfach so beliebige Menschen ansprechen kann. Nur den Moment, wo eine Frau eine gewisse Schwelle übertritt, sagt, dass sie mich mag/interessant findet, einen Anmachspruch(heißt das auch bei Frauen so?) bringt, zweideutige Bemerkungen macht, oder ähnliches, schotte ich mich ab. Auf Grund meiner unglaublichen verbalen Kreativität kann ich dann auch unglaublich verletzend werden.

Dabei habe ich weniger das Problem, verlassen werden zu können, sondenr viel mehr das problem, auf etwas einzugehen, was eine Beziehung werden könnte, in der ich ausgenutzt werden könnte. Dazu kommt, dass ich gelernt habe, dass diese Beziehung eh nach kurzer Zeit wieder vorbei ist.

Es ist eine riesige was-währe-wenn Situation, in der ich feststecke, die nicht, wie bei anderne leuten, daran hindert, einen Schwarm anzusprechen, sondern die mich davor zurück schrecken lässt, mich überhaupt Emotional auf irgendwas einzulassen.

Zu dem Weglaufen, dass funktioniert seit meiner Kindheit. Ich bin vielleicht die einzige Person, die absichtlich eine Klasse wiederholt hat, um Leute loszuwerden. Irgendwann waren es dann andere Stadtteile, in denen ich mich aufgehalten habe, mittlerweile sind es ganze Städte und Jobs, die gewechselt werden.

gefallener stern 09.12.2011 16:24

das klingt ziemlich tief und "früh" in dir verankert, vom verhaltensmuster her.

hast du schonmal über eine therapeutische behandlung nachgedacht?

schnibbelwind91 09.12.2011 16:33

das was du hier schreibst ist echt heftig

und das mit der "therapeutische behandlung" wäre eine möglichkeit

ich empfehle dir, hör auf mit dem weglaufen und lasse dem Schicksal seinem lauf

drachentoeter 09.12.2011 18:03

Zitat:

Zitat von Dunkler (Beitrag 4214967)
...... ohne im Vorraus Angst vor dem Verlassen werden zu haben, abzublocken und vor meinen Sorgen wegzurennen.

Genau das ist wohl dein Problem.
Warum du verlassen wurdest, ist dir klar, du weißt warum.
Und es lag zumindest auch an dir.

Dein unstetes Leben überträgt sich auch auf Beziehungen.
Solange du nicht zur Ruhe kommst, wird auch keine entsprechende Beziehung möglich sein.

dunkle jane 09.12.2011 18:34

du hast gelernt, dass das enfachste ist, vor seinen ängsten davon zu laufen. habe ich auch ähnlich gemacht, job geschmissen, alle männer nur als freunde akzeptiert usw. aber nach 6 wochen reha, wo du nicht weg kannst, dich deinen ängsten stellen musst, habe ich das problem erkannt. wir denken zu viel über die zukunft nach, das was wäre wenn ding. man kann einen gedanken nicht einfach abschütteln, nichts einfach laufen lassen. aber man muss sich dem stellen sonst wird es zur phobie. das mit der liebe ist immer ein heikles thema, denn nur die gefühle sind frei und du kannst keinen anderen menschen steuern oder ihn nach deinen wünschen formen. du hast deinen panzer um die seele, den niemand durchbrechen soll, weil du zu viele narben davon getragen hast. zum anfang solltest du erstmal nur an dich denken, kronkrete probleme bewältigen. wir haben doch alle unsere vergangenheit und unser päckchen zu tragen.nur wer sich selbst kennt und liebt, der kann nach einer liebe suchen. und hör bitte auf, menschen mit gemeinen sachen loszuwerden, das ist doch nicht dein niveau.

Korgan 09.12.2011 18:49

Luxusprobleme


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.