Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > Lovetalk pur > Singles und ihre Sorgen
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.10.2013, 20:01   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 39
Er will nur Freundschaft

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich gestern mit einem jungen Mann getroffen, den ich online kennengelernt habe. Das Date war um ehrlich zu sein nicht der Kracher. Er hat geredet wie ein Wasserfall und das nur über sich. Trotzdem haben wir hin und wieder einige längere Blicke ausgetauscht, die recht vielversprechend waren. Nach dem Date haben wir SMS geschrieben und schließlich habe ich ihn gefragt, ob wir das Treffen wiederholen wollen. Er meinte dann, er fand es sehr schön aber wir passen nicht zusammen, allerdings will er mich auf jeden Fall wiedersehen auf einen Kaffee und mit mir befreundet sein. So, was ist das nun. Eine höfliche Abfuhr oder kann daraus wirklich eine Freundschaft entstehen?
Prinzessin122 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Alt 05.10.2013, 20:07   #2
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.744
Zitat:
Er hat geredet wie ein Wasserfall und das nur über sich
Zitat:
er fand es sehr schön aber wir passen nicht zusammen
Wie hat er das denn festgestellt? Hast du etwa über dich geredet und nicht über ihn?

So...im Ernst jetzt:

Natürlich ist es möglich das daraus eine Freundschaft entsteht. Ihr kennt euch ja auch erstmal flüchtig...also wenn er dich wiedersehen möchte...und du kein Problem damit hast das es (erstmal) freundschaftlich sein soll...Warum nicht?

Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 20:13   #3
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 39
Das ist genau das, was ich nicht verstehe. Ich hatte keine Chance ein Wort zu sagen. Und ich hatte während des Dates ehr das Gefühl, dass er mich beeindrucken will und deshalb ohne Luft zu holen redet. Und dann bäääm, sagt er, es passt nicht. Ja und dann das mit der Freundschaft... ich verstehe es nicht.
Prinzessin122 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 20:17   #4
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: nicht in Spanien
Beiträge: 1.362
wahrscheinlich hat er nun den Eindruck, du wärst ihm zu ruhig und verschüchtert, weil er selbst nicht gemerkt hat, wie dominant er in eurer Konversation war. ganz schön egozentrisch wenn du mich fragst.
Durden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 20:21   #5
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.744
Möchtest du ihn denn wiedersehen?

Seine Aussage ist natürlich widersprüchlich...er sagt dir es passt nicht und im selben Atemzug möchte er dich unbedingt wiedersehen.

Also mal abwarten was passiert.
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 20:30   #6
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 39
Ich würde ihn schon gerne wiedersehen, vor allem denke ich, dass ich ihn nicht wirklich kennengelernt habe. Er war halt total überdreht und mich hat es recht verschreckt. Aber dann auf der Freundschaftsebene... alles sehr seltsam
Prinzessin122 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 20:33   #7
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.744
Dann mach das doch

Vielleicht wird er beim zweiten Treffen etwas lockerer...und du bist ja auch etwas besser vorbereitet und bietest ihm öfters ein Getränk an
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 20:46   #8
Member
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Bayern
Beiträge: 176
Zitat:
Zitat von Prinzessin122 Beitrag anzeigen
Ich hatte keine Chance ein Wort zu sagen. Und ich hatte während des Dates ehr das Gefühl, dass er mich beeindrucken will und deshalb ohne Luft zu holen redet. Und dann bäääm, sagt er, es passt nicht. Ja und dann das mit der Freundschaft... ich verstehe es nicht.
Ich glaube, er ist unsicher. Sehr unsicher. Und durch seine Unsicherheit hat er wohl Angst "dass es nicht passt".

Aber Du hast ja auch nichts zu verlieren. Triff Dich wieder mit ihm, und schau wie es läuft.

Und meld Dich zwischenzeitlich hier mal. Interessiert mich, wie es weiterging.
lost-trust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 20:22   #9
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 39
So, kurzes Update...
Seit zwei Tagen ist Funkstille, er meldet sich nicht mehr. Ich denke die Sache ist erledigt, oder was denkt ihr? Interessiert wäre wohl anders.
Prinzessin122 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 20:31   #10
Platin Member
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: NRW
Beiträge: 1.620
Es gibt wohl Leute, die ausgesprochen gerne über sich selbst reden. Die fühlen sich dann wahrscheinlich besonders zu jemandem hingezogen, der ergeben zuhört und sich nicht traut, zu unterbrechen

Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass er dich tatsächlich irgendwie sympathisch fand.

Aber vielleicht war es auch nur ein netter Korb.

Wenn klar ist, dass da beziehungstechnisch eh nichts laufen wird, bringt es aber sowieso nichts, sich da großartig Gedanken drüber zu machen...kann es sein, dass du dir doch noch Hoffnungen auf "mehr" machst?
Giorgie Indigo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
er will nur freundschaft geht offline



Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1
© Coleman Private Equity Ltd. | Birmingham | United Kingdom
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.