Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Singles und ihre Sorgen (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/)
-   -   "Wenn ich keine Freundin hätte..." (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/160196-wenn-ich-keine-freundin-haette.html)

Demandred 16.12.2013 00:50

Zitat:

Zitat von Lilli Marlene (Beitrag 5048663)
Das Hirn und äußere Umstände stehen halt nicht immer im Einklang. Von daher ist es "unwichtig", was schon vorher "Realität" war, wenn mein Hirn von etwas anderem überzeugt war - war.

Hör auf mit Deinen Ausreden.Dein Hirn funktioniert die ganze Zeit schon gut.Was Du willst ist Mitleid und Zuspruch zu einem bewußten Fehler.Man hat Dir vorher schon abgeraten.
Letztendlich ist es völlig unwichtig was Du willst, der Typ hat letztendlich den Cut gemacht.Sicherlich auch in Deinem Interesse, denn ganz so blöd wird er nicht gewesen sein, um zu bemerken, dass Du schon total "Needy" bist.Davon mal abgesehen glaube ich auch nicht das Du aus den Beiträgen, noch aus Deiner Erfahrung etwas gelernt hast.Aber das ist nicht zu bewerten.

Lilli Marlene 16.12.2013 00:51

Ich danke dir ebenfalls fürs Gespräch. :rolleyes:

Der Thread ist nicht einmal ne Woche alt. Der meiste Kram, um den es hier geht, ist also schon vorher passiert. Diese Woche gab's "nur" das Kino und jetzt eben das Weihnachts-Abschiedsessen im Freundeskreis. Mehr ist nicht "passiert". In den folgenden 3 Wochen wird ebenfalls nichts Neues geschehen.

Aber gut, dass du meine Unbelehrbarkeit nochmal festgehalten hast.

Demandred 16.12.2013 00:53

Zitat:

Zitat von Lilli Marlene (Beitrag 5048670)
Ich danke dir ebenfalls fürs Gespräch. :rolleyes:

Du solltest dem Forum danken, nicht mir.Die anderen "verwenden" mehr Zeit mit Dir..

gastlovetalk 16.12.2013 10:05

Zitat:

Zitat von Lilli Marlene (Beitrag 5048652)
Er wird sich zwischen den Jahren wahrscheinlich darüber im Klaren werden, dass das alles Unfug und nur ne hormonelle Verwirrung war, und ganz gestärkt und auf eindeutiger Schiene aus dem Urlaub herauskommen, die ganze Sache abhaken und vergessen....

Kann im uebrigen auch eine hormonfreie Verwirrung gewesen sein.

Schoen dass jetzt alles wieder in guter Spur ist. Jetzt kannst DU Dich naemlich auch prima Entlieben, Dich zwischen den Jahren staerken und danach auf eindeutiger Schiene fahren.

Was Besseres haette Dir also nicht passieren koennen. :-)

Mikelinho 16.12.2013 10:10

Zitat:

Zitat von Lilli Marlene (Beitrag 5048652)
Also heute haben wir uns zum Abschiedsessen der Sportgruppe das letzte Mal vor Weihnachten/Neujahr gesehen. Alles super kumpelig/freundschaftlich. Auf dem gemeinsamen Nachhauseweg haben wir wie gewöhnlich geplaudert. Ich fahre wahrscheinlich am Dienstag nach hause über die Feiertage, er am Donnerstag. Zur Abschiedsumarmung meinte er dann "Ich seh' dich, wenn du wieder da bist." Kein Vorschlag für Treffen oder Ähnliches bevor wir beide uns für ca. 3 Wochen nicht sehen. Er sagt immer "Wir müssen auf jeden Fall mal XYZ machen", aber es wird dann eben nie konkret, mit Datum oder Abmachung oder so.

So. Also ganz eindeutig nicht zweideutig, sondern nun wirklich eindeutig. *seufz* Er wird sich zwischen den Jahren wahrscheinlich darüber im Klaren werden, dass das alles Unfug und nur ne hormonelle Verwirrung war, und ganz gestärkt und auf eindeutiger Schiene aus dem Urlaub herauskommen, die ganze Sache abhaken und vergessen....

Hoffen wir mal, dass ich das ansatzweise auch hinbekomme. :(
Ach menno. Ich bin so traurig.

Danke an alle, die geschrieben haben.
Ich glaube (befürchte), das Thema hat sich erledigt und ich muss jetzt einfach in mein Hirn bekommen, dass da nie nicht niemals auch nur ansatzweise die Chance besteht, dass da was draus wird. *vorschlaghammerholengeh*

Ich bin mir recht sicher, dass es das eben noch nicht war, auch seinerseits.
Das schreibe ich aber nicht, um Dir damit wieder Hoffnung zu machen, sondern vielmehr, um Dir damit zu zeigen, dass DU es allein bist, die darüber entscheidet.
Und: Nur weil er MAL etwas distanzierter Dir gegenüber ist wird das normalerweise nicht das Ende dieser Story sein, dagegen sprechen Deine Berichte über sein bisheriges Verhalten, dass eindeutig unentschlossen ist.
Kann aber auch gut möglich sein, dass Du jetzt sehr empfindlich bist, gerade weil Du jetzt doch eine höhere Erwartungshaltung seinerseits im Umgang mit Dir erwartest.
Gerade aufgrund seiner vormaligen Gestik und Mimik Dir gegenüber und vor allem weil Du in ihn verschossen bist. ;)

ABER...
Dr. Grey schreibt es vollkommen richtig:
Zitat:

Zitat von Dr. Grey (Beitrag 5048158)
Mir kann aber niemand erzählen, dass jemand, der seine Traumfrau
trifft, sich von einer 3-monatigen Bekanntschaft davon abhalten lassen würde,
mit der Traumfrau zusammenzukommen.

Das sollte Dir auch mal mehr zu denken geben.

Vielleicht ist ihm auch, nach einer Phase der Verwirrtheit, für sich klargeworden, dass er eben auch nicht mehr so weitermachen sollte wie bislang.
Aus Rücksicht auf seine aktuelle Freundin, seiner Beziehung...aber auch Dir gegenüber.
Vor allem aber weil er so FÜHLT, WER ihm emotional mehr bedeutet und gibt.
Dann wäre das gut...für Euch alle.

Nur, irgendwie kennt man solche Geschichten zu genüge.
Und ehe man sich versieht passiert doch mal etwas mehr, war ja auch gaaaar nicht gewollt und am Ende sind alle deshalb Verlierer.
Es liegt also allein an Dir...Du musst eine glasklare Grenze ziehen und nicht so wischiwaschi damit umgehen.
Solange Du nicht damit umgehen kannst, dass er vergeben ist, Dich unter dem Vorwand einer reinen Freundschaft Dich weiter mit ihm triffst-solange geht es weiter und sonstwo hin.

Wenn, dann müsste er sich klar zu Dir bekennen und damit sich von seiner Freundin wegen Dir trennen.
Macht er aber augenscheinlich nicht, was für Dich das einzig Relevante sein sollte und muss.
Aller Verliebtheit und damit möglichen verbundenen Illusionen in Dir zum Trotz.

Lilli Marlene 16.12.2013 22:42

Das ist auch so ein Ding.

Rational weiß ich, dass der Selbstwert nicht davon abhängt, ob man nun für EINE Person passend ist oder nicht - dann war's halt eben doch nicht soooo kompatibel.

Aber es nagt doch schon ziemlich und wirft wieder die altbekannten Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe auf, wenn nun DERJENIGE welche einen eben nicht als den Traumpartner empfindet. *mimimi* Besonders dann, wenn man sich schonmal ein bisschen kennengelernt hat, gut auskkommt. bei einem selbst der Blitz eingeschlagen hat und der andere sagt "Ja, wenn ich Single WÄRE...". :( Was? Nicht schön genug? Nicht schlank genug? Nicht witzig genug? Nicht Tussi genug? Nicht lieb genug? Nicht zickig genug? Was, was waaaaaaaaas?? *mnjach*

Ach, das ist so bescheuert... ich steh' regelmäßig in der Öffentlichkeit/auf der Bühne und bekomm' häufig so Sätze wie "Ach, wenn du nur einmal X oder Y oder Z machst, dann sind doch schon alle Männer hin und weg" (ob das jetzt stimmt, steht mal auf einem anderen Blatt...). Bäh. Wieso funktioniert das nicht, wenn man es gebrauchen könnte? *grummel*

Mina2 16.12.2013 23:03

Warum es dann bei demjenigen nicht klappt,kann verschiedene Gründe haben.
Oft: Falscher Zeitpunkt.
Noch öfters: es passt nicht.

Scheiß Nadel....blöder Heuhaufen. :fg:

Lilli Marlene 16.12.2013 23:08

Ja - zumal's bei mir halt richtig reingehauen hat.

Das letzte Mal richtig verknallt war ich vor 4 - VIER! - Jahren... und selbst das war nicht so wie jetzt, weil ich die Person damals gar nicht richtig kannte. Eher so aus sicherer Distanz nen Bekannten angeschmachtet. Der Kontakt hat damals nur ca. 4 Monate gedauert (über Freunde) und hab 2 Jahre noch drangehangen... :confused:

Diesmal war's (für mich) halt wirklich: PENG! :(

Mina2 16.12.2013 23:08

Mir wurde immer gesagt,du brauchst nur zu lächeln dann geht die Sonne auf und der Mann ist hin und weg...von wegen. Klappt auch nicht immer,zumindest nicht dann wo es wirklich wichtig wäre,denn dann werd ich immer ganz komisch und grinse weniger,total blöd sowas.

Vielleicht ist das bei dir ähnlich,das du zu demjenigen anders bist und somit deine Waffen nicht voll einsetzt wo du weißt das sie sonst gut funktionen,verstehst?

Lilli Marlene 16.12.2013 23:12

*edit*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.