Lovetalk.de

Lovetalk.de (http://www.lovetalk.de/)
-   Singles und ihre Sorgen (http://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/)
-   -   "Wenn ich keine Freundin hätte..." (http://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/160196-wenn-ich-keine-freundin-haette.html)

Christina83 11.12.2013 07:22

Mich wundert grade das Frauen sowas mitmachen, ich wäre hin und weg, auf sowas wie 2te Geige hätte ich keine Lust, dass würde meinen Stolz angreifen und ginge gar nicht. Es ehrt ihn das er noch nicht mit dir ins Bett gegangen ist, aber ein Mann oder Mensch generell der von einem anderen hin und weg ist und ihn möchte, der geht auch seinen Weg und greift einfach mal zu! Er muss ja nicht bei seiner Freundin die weiter weg wohnt kleben bleiben, er kann gehen, es ist nicht in Stein gebrannt und er geht nicht. Was einfach bedeutet das er für sie mehr empfindet-und da irgendwas abwiegt. Das er sich ausgeheult hat, ach je, bestimmt ein schlechtes Gewissen seiner echten Freundin gegenüber, als das er sich so verliebt hat in dich. Man kann nicht zwei Menschen gleich doll lieben, wenns um verlieben und Liebe geht meine ich. Es überwiegt immer der eine Teil. Ich würde mir diese Nummer wie gesagt nicht geben. Es gab mal einen Typen den ich toll fand, der lebte mit seiner Ex noch in einer Wohnung-wie in einer WG, aufgrund der teuren Miete in der Stadt. Selbst das wollte ich mir nicht geben, obwohl er bekundete frei zu sein und man könne ihn auch zuhause besuchen..ne sorry, solche Konstellationen wären für mich gar nichts. Mag welche geben die das aushalten möchten, ich aber nicht. Von sowas gleich die Finger lassen.

mandoo 11.12.2013 07:28

Mal zur Klarstellung. Es hat überhaupt nix mit Eiern zu tun, wenn der Typ seine Romanze für die TE verlässt. Eier wären gewesen (Vergangenheit!) wenn er Lilly gar nicht erst von seinen Gefühlen erzählt und seine Finger bei sich behalten hätte. So wälzt er nur Probleme mit denen er selbst klar kommen müsste, weil er sie sich ja selbst eingebrockt hat, auf lilly ab.

Ana Luz 11.12.2013 07:56

Hatte mal so was ähnliches (kann hier natürlich total anders sein, immerhin hat er ja seine Gefühle direkt offenbart), der Typ hatte ne Freundin, hat mir unmissverständlich Signale gesendet und war auf andere Männer eifersüchtig, und meinte auch immer ich bin eine tolle Frau Blabla, Ende vom Lied: Ich habe ihm meine Gefühle irgendwann gestanden (wir hatten nie was, das hätte ich nicht gemacht). Seine Aussage war dann dass er bei seiner Freundin bleibt, das wäre aber vielleicht anders gewesen, wenn ich mehr versucht hätte ihn von mir zu überzeugen :urgs:

Rana 11.12.2013 09:59

An einem Jubiläumsfest traf ich einen Mann wieder der zu meiner "Jugendclique" gehörte. An dem Abend war alles "ein wenig anders", wir unterhielten uns blendend, seine Freundin war auch dort.

Beim verabschieden fragte er mich, ob er mich mal anrufen dürfe. Ich sagte Ja und dachte, der ruft eh nicht an. 3 Monate später rief er an, wir verabredeten uns zum Abendessen (ich mit dem Gedanken, Essen ok, sonst nichts, ist nicht mein Style).

Kurz nach diesem Jubiläumsanlass hatten sie sich getrennt, nicht wegen mir, war vorher schon nicht mehr alles ok.

Wir waren dann 3 Jahre zusammen und ER ist noch immer einer meiner besten Freunde. Und alle Jahre wieder gibt es einen Anlass wo wir uns sehen, da ist meine "Vorgängering" und meine "Nachfolgerin". Wir drei verstehen uns blendend und haben keinerlei Probleme miteinander und seine nun Ehefrau weiss, dass er ab und an einen Kaffee bei mir trinkt.

So handelt ein richtiger Mann, konsequent und ehrlich !

Rana

Mina2 11.12.2013 13:13

Zitat:

Zitat von Rana (Beitrag 5045784)
So handelt ein richtiger Mann, konsequent und ehrlich !

Rana


Jep! :yeah:

Lilli Marlene 11.12.2013 14:21

Naja - "klare Verhältnisse" hat er ja eigentlich geschaffen mit dem Gespräch. Theoretisch.

Zitat:

"Ich finde dich großartig. Ich finde dich wunderschön. Du bist in sehr kurzer Zeit einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben geworden - wenn ich Single wäre, wäre ich wohl schon längst an dir dran und würde dich nicht mehr loslassen - aber ich bin gebunden. Und es wäre einfach nicht fair. Es gibt Probleme mit der anderen Person, es ist ja nichts perfekt - aber ich will einfach nicht diese Art von Mensch sein, die so etwas tut. Dann wäre ich wohl ein ziemlich mieser Hund... deswegen kann ich dich nur bitten, meine Freundschaft anzunehmen."
Vielleicht sind alle darauffolgenden "Komm, lass uns was unternehmen!"-Versuche lediglich eine Art, mir klarzumachen "Guck, wir sind ganz doll befreundet, superdolle Kumpels, gar nichts Romantisches".

Meiner Meinung nach macht er sich damit ja ein bisschen was vor, dass man das große F wie Freundschaft nur aussprechen muss, und dann sofort alle Anziehung dahin ist. Vielleicht irre ich mich auch. Bis Freitag ist erstmal Funkstille und nach kommenden Montag seh' ich ihn über Weihnachten erstmal nicht.

Mimikry 11.12.2013 15:52

Zitat:

Zitat von Lilli Marlene (Beitrag 5045927)
Naja - "klare Verhältnisse" hat er ja eigentlich geschaffen mit dem Gespräch. Theoretisch.

Und die sehen so aus, dass er weder klar zu seiner Freundin steht, noch zu dir? :schüttel:

Lilli Marlene 11.12.2013 16:05

Wenn jemand sagt "Ich kann dir nur meine Freundschaft anbieten" - ist doch ziemlich klar, oder? *schulterzuck*

Dwyn 11.12.2013 16:38

Zitat:

Zitat von Lilli Marlene (Beitrag 5045968)
Wenn jemand sagt "Ich kann dir nur meine Freundschaft anbieten" - ist doch ziemlich klar, oder? *schulterzuck*

Wir Frauen hören bei sowas nicht genau hin bzw. "wollen" das nicht hören. Dabei ist die Botschaft doch klar.
Geh auf Abstand... so gut wie's geht...

Mimikry 11.12.2013 17:41

Zitat:

Zitat von Lilli Marlene (Beitrag 5045968)
Wenn jemand sagt "Ich kann dir nur meine Freundschaft anbieten" - ist doch ziemlich klar, oder? *schulterzuck*


Mir schon. Dir auch?

Abgesehen davon setzt er aber scheinbar doch Handlungen, die dich anderes glauben oder hoffen lassen. Also irgendwie doch nicht so ganz klar ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1
© Coleman Private Equity Ltd. | Birmingham | United Kingdom