Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2014, 09:16   #1
amelji
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 1.189
Man sieht sich immer zwei Mal im Leben!

Hallo Leute!

Ich weiss einfach nicht was ich tun soll deshalb würde ich mich freuen, hier mit Jemandem über meine Situation quatschen zu können.

Es geht um einen Mann (ca. 24-26) , den ich vor 3 Jahren immer wieder in den Pausen unserer Berufsschule gesehen habe. Schon damals fand ich ihn super anziehend aber ihn ansprechen hätte ich mir nie getraut. War nur immer erfreut ihn zu sehen und nach einem Jahr war er auch wieder weg. Ich hab ihn mühsam aus meinem Kopf gestrichen. Zwischenzeitlich hatte ich ihn "vergessen" und nun arbeite ich seit einiger Zeit an einem Ort, wo wir wie damals teilweise 2-3 mal täglich (manchmal auch nie) einander begegnen.

Die ganze Schwärmerei hat nun wieder begonnen und ich habe mir vor einer Woche ein Herz gefasst und ihn angesprochen. Er sei doch damals in die gleich Schule oder, ich würde ihn doch kennen. Es ergab sich ein super schönes Gespräch, hat übers ganze Gesicht gelächelt und mich danach auch jedes Mal als ich ihn gesehen habe gegrüsst. Ich habe ihn leider nicht nach seinen Namen gefragt, er mich aber auch nicht.

Zwei Tage später hab ich noch kurz beim vorbei laufen etwas übers Wochenende gesprochen und da war er wieder mit herzlichen Lachen bei der Sache.
Gestern nun sitze ich da wo immer und er kommt nicht zu mir.
Was soll ich bloss tun? Ich hab mich so überwinden müssen ihn endlich anzusprechen, habe versucht den "Kontakt" zu halten aber nun wenn ich alleine auf ner Bank sitze und er seine Pause im Stehen macht, kommt er nicht zu mir und quatsch nicht mit mir. Also wenn ich die Initiative ergreife hat er super Freude aber von sich aus tut er nichts.
Er ist dann gestern wieder rein, hat auf den Boden gelächelt und sich am Hinterkopf gekratzt?!

Er geht auch auf alle zu ausser auf mich. Ist mit allen offen und laut ausser zu mir kommt er nicht und redet langsam und leise aber warum dieses Funkeln in den Augen? Ich sehe es doch
Was würdet ihr tun, ganz ehrlich? Soll ich mich besser zurück ziehen, um ihn zu vergessen (Selbstschutz) oder weiterhin zur selben Zeit wie immer am gleichen Ort erscheinen und ihm noch ein zwei Möglichkeiten bieten?

Ou mann ich brauch nen Tipp von einem Mann!
amelji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 09:16 #00
Administrator
Hallo amelji, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 26.11.2014, 10:24   #2
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.642
Süß

Bin zwar kein Mann, aber:
Ich nehm mal sehr an, er mag Dich- dieses "Zu allen offen sein, nur bei einer Person kneifen" ist doch sehr verdächtig

Ja, biete ihm auf jeden Fall diese Möglichkeiten. Geh wieder dorthin, setz oder stell Dich auch mal hin, lächle rüber oder wink ihm kurz lächelnd zu... Ich bin sicher, er setzt sich dann in Bewegung
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 10:31   #3
miiicha
Senior Member
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 843
so ganz aus der Ferne....

das kann einfach nur seine Schüchternheit sein...Unerfahrenheit mit dem andern Geschlecht..

toll, dass du dich überwunden hast und als Frau mal den ersten Schritt gehst... versuch ihn einfach von dir aus noch näher kennenzulernen...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
miiicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 10:35   #4
LaPush
abgemeldet
Super, dass du ihn angesprochen hast

Jetzt darfst du aber nicht zu heftig lospreschen. Vergiss nicht, dass du schon lange für ihn schwärmst, er umgekehrt aber nicht für dich (vermutlich).
Lass ihm etwas Zeit, mach so weiter wie bisher, auf dich aufmerksam ist er inzwischen ja geworden.

Ich wette, er sieht dein alleine rumsitzen in der Pause nicht als Aufforderung an ihn, sondern denkt, dass du gerne deine Ruhe hast.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
LaPush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 10:39   #5
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Erst mal Gratulation zum Ansprechen ! Frauen wie Dich braucht die Welt.
Vermutlich ist der Mann schüchtern und will nichts falsch machen. Er scheint aber, nach dem, was Du geschildert hast, durchaus auf Dich zu stehen. Lächeln kann hier zwar hilfreich sein, ist aber, wenn er wirklich schüchtern ist, zu wenig. Suche weiterhin das Gespräch mit ihm, rede über persönlichere Dinge, schlage ein gemeinsames Treffen vor... damit erleichterst Du es ihm, Dich kennenzulernen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 10:45   #6
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.642
Zitat:
Zitat von LaPush Beitrag anzeigen
Super, dass du ihn angesprochen hast

Jetzt darfst du aber nicht zu heftig lospreschen. Vergiss nicht, dass du schon lange für ihn schwärmst, er umgekehrt aber nicht für dich (vermutlich).
Lass ihm etwas Zeit, mach so weiter wie bisher, auf dich aufmerksam ist er inzwischen ja geworden.


Genau. Und ich finde, jetzt kann schonmal was von ihm kommen. Sprich, wenn Du ihn anlächelst oder ihm zuwinkst: Das sollte genügen, dass er das nächste Mal auf Dich zugeht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 10:47   #7
amelji
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 1.189
Vielen Dank für eure Antworten! Und danke für die Komplimente zum Ansprechen! War einer der grössten sozialen Schritte in meinem Leben für mich persönlich! Im Sinne von: Was früher nie möglich gewesen wäre, dem stellst du dich endlich

Ein hilfreicher Input, dass ich ihm etwas Zeit lassen soll. Ich bin natürlich ungeduldig, weil bei mir die Jahre des Wartens nun durch sind ^^ und es von mir aus ans endlich Kennenlernen gehen kann aber er scheint erst knapp beim "ok, die grüss ich, die kenn ich nun flüchtig hier" angekommen zu sein...

Nein Einladen oder ähnliches kommt für mich nicht in Frage. Dazu will und brauche ist erst irgend eine Initiative von ihm aus. Ich muss irgend einen Weg finden, Kontakt aufzubauen ohne aufdringlich zu sein, versteht ihr was ich meine?

Männer wie lange muss denn eine Frau euch locker immer wieder von der Seite beim Durchgehen etc. ansprechen, damit ihr von eurem Pferd runterkommt und einfach mal in der Pause von euch aus ein Gespräch führt? Ich mein das ist doch fies, ich öffne mich ja gewissermassen jemandem und er bestätigt es mir nicht einmal, mit gegenseitigem aufeinander Zukommen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
amelji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 10:54   #8
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Das hat nichts mit "vom Pferd kommen" zu tun. So denken vielleicht arrogante Männer. Bei "deinem" Mann ist es hingegen ganz offensichtlich die Schüchternheit, die ihn davon abhält, auf Dich zuzugehen. es kann sein, dass er irgendwann den Mut aufbringt, und stärker die Initiative ergreift. Es kann aber auch sein, dass ihn seine Schüchternheit lähmt, und das Ganze im Sande verläuft, wenn Du nicht weiterhin aktiv wirst. Eines solltest Du auf gar keinen Fall tun: hard to get spielen. Das ist der sicherste Weg, um einen schüchternen Mann zu verschrecken und zu vergraulen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 11:01   #9
amelji
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 1.189
Und woher weiss ich, dass er schüchtern ist und nicht z.B. einfach ne Freundin hat, mir mein Interesse angesehen hat (aufgrund Nervösität, Blickkontakt, vielleicht bin ich errötet) und er deshalb einfach den Kontakt meidet?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
amelji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 11:05   #10
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Wenn ein Mann eine Feundin hat, dann hat er in aller Regel auch genug Selbstbewusstsein, um mit anderen Frauen locker und eloquent in Kontakt zu treten. Männer mit Freundin haben meist kein Problem damit, von anderen Frauen attraktiv gefunden zu werden, und werden sogar eher verstärkt auf Flirtsignale anspringen. Das liegt daran, dass sie durch die Bestätigung, welche sie von ihrer Freundin bekommen, in ihrem männlichen Verhalten positiv bestärkt werden.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.