Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2017, 14:19   #211
deniro990
Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 403
Zitat:
Zitat von NedDeppat
sie ist jetzt die fünfte in einer ununterbrochenen Reihe
Dein Thread ist über 20 Seiten lang - deine "Frauen-Negativliste" bei fünf in a row. Gleichzeitig aber wurde dir hier schon gefühlt tausendmal von verschiedenen Leuten erklärt, was dein Problem ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass noch 20 weitere Seiten Gelaber bei dir irgendwas bringen. Deshalb werde ich das Übliche hier auch nicht wiederholen. Scroll zurück und lies es selbst.

Ansonsten noch ein bisschen Übersetzungshilfe, die du offensichtlich auch nötig hast, weil du nicht Willens bist, zwischen den Zeilen zu lesen:

Zitat:
es tut mir so leid, aber ich bin noch nicht soweit, bin gefühlsmäßig immer noch zu sehr in einer Beziehung verstrickt, die zwar schon länger vorbei ist, die mich aber immer wieder einholt
"Ich möchte dich nicht verletzen, aber mit uns beiden wird das nichts."

Zitat:
Ich kann derzeit einfach nicht.
"Ich kann einfach nicht mit dir"

Zitat:
es passt nur leider grad nicht bei mir
"es passt nicht mit dir"

Zitat:
Es geht nicht um diesen Mann, sondern um das Abbauen einer Trauer
"Es geht nicht um diesen Mann, sondern um dich"

Zitat:
ich muss mal die Trauer bewältigen
"Ich möchte, dass du mich in Ruhe lässt"
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
deniro990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 14:25   #212
Sandokan
Golden Member
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.251
Zitat:
Zitat von NedDeppat Beitrag anzeigen
Hallo, LT-Gemeinde!

Es ist einige Zeit vergangen und ich habe mich mittlerweile wieder auf "Suche" begeben. Hat nicht lange gedauert und mir ist mit A eine hochsympathische, intelligente und wunderschöne Frau über den Weg gelaufen. Wir haben sehr hohe Matching Points und so ist es kein Wunder, dass sich alles wie von selbst ergeben hat. Wir brauchten vom ersten Kontakt, der von ihr ausging, nicht lange bis zum ersten Telefonat, das über drei Stunden dauerte und supernett war. Sie gab mir dazu auch entsprechendes Feedback. Bei dem Telefonat haben dann natürlich das erste Date gleich vereinbart, das ein paar Tage später stattfand. Bei dem Treffen war sehr schnell klar, dass sehr viel gegenseitige Sympathie da ist. Wir vereinbarten natürlich ein baldiges zweites Treffen. So weit lief alles gut.
Du hast keine Zeit verloren damit sie Dich sicher am Haken hat... Du wirst damit zum Egopusher, bist keine Herausforderung, sie hält die Fäden in der
Hand und macht Dich zu ihrem Spielball..... Irgendwann hat die Frau ihre Bestätigung und lässt Dich fallen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Sandokan (26.04.2017 um 14:32 Uhr)
Sandokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 15:01   #213
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.398
Zitat:
Zitat von NedDeppat Beitrag anzeigen
Ich schrieb dann in etwa zurück, dass wir noch lange nicht soweit sind, selbst in Richtung Beziehung eingebogen zu sein, dass wir uns doch bitte vorher besser kennenlernen sollten, bevor wir da den Deckel drauf tun oder einen Titel dafür finden müssen.
[...]
Wir mailten noch ein paarmal hin und her und jede ihrer Antworten endeten in etwa mit "Es tut mir sehr sehr leid, aber ich kann einfach nicht."
Das im besten Fall beim nächsten Mal aussparen.

Diese Frau kannst du abhaken - dass sie das nach dem ersten Treffen schreibt und ein zweites nicht mehr zustande kommt, spricht eine deutliche Sprache.

Ansonsten ist es entweder "Zufall" dass es halt nicht bei jeder oder auch jeder zweiten oder dritten Frau beidseitig passt - oder du vermittelst mit deinem Verhalten/deiner Wortwahl etc. noch immer Druck.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 16:49   #214
Robertalk
Special Member
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.538
Zitat:
Hallo <Ned>, ich möchte mich vielmals bei dir entschuldigen, zum ersten, dass ich so spät oder gar nicht reagierthabe auf deine Nachrichten, zum zweiten, dass ich erst jetzt nach langem Überlegen und Gefühlsabwägen schreibe: es tut mir so leid, aber ich bin noch nicht soweit, bin gefühlsmäßig immer noch zu sehr in einer Beziehung verstrickt, die zwar schon länger vorbei ist, die mich aber immer wieder einholt. Ich kann derzeit einfach nicht. Bitte sei mir nicht böse, ich wünsche dir alles alles Liebe, bist ein ausgesprochen reizender Mann, es passt nur leider grad nicht bei mir."
Kann alles so stimmen, - andererseits:
Es kann natürlich auch "nur" ein sozialverträglich verpacktes "Es hat leider nicht gefunkt" gewesen sein.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Robertalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 18:50   #215
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.606
Hallo NedDeppat,

Zitat:
Zitat von NedDeppat Beitrag anzeigen
Wir mailten noch ein paarmal hin und her und jede ihrer Antworten endeten in etwa mit "Es tut mir sehr sehr leid, aber ich kann einfach nicht."
nachdem Sie lange überlegt hat, wie sie dir ihr Des-
interesse sachte vermittelt, hast du immer weiter
geklammert, als diese Tatsache anzuerkennen wol-
len. Damit hast du also sehr wohl geklammert.

Zitat:
Zitat von NedDeppat Beitrag anzeigen
Das zweite, dass mich beschäftigt (eigentlich sogar mehr)...[]... Warum passiert mir das schon wieder? Warum ziehe ich immer Problemfälle an oder fühle mich dazu hingezogen? Wie kann ich dieses Muster durchbrechen?
Ich hatte dir schon vor x-Seiten geschrieben, dass
du endlich mal selbst mit dem Verarbeiten deiner
alten Geschichte, dem Aufbau deines Selbstwert-
gefühles arbeiten solltest, anstatt dich mit neuen
Frauen von genau diesen eigenen Problematiken
ablenken zu wollen. Du wolltest es nicht begreifen
und hast nun die Quittung dafür erhalten. Ganz
einfach. Und das wird sich genau so lange immer
wieder wiederholen, bis du deine eigenen Proble-
me endlich gelöst hast.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 19:46   #216
El Guapo25
Golden Member
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.401
Jo, Klassiker Again.

In etwa das was deniro990 schrieb. Ein netter verpackter Korb, so sehe ich das auch.

Kann wirklich sein, dass es purer Zufall ist, und man(n) so eine negativ Serie durchlebt. Das nennt sich Varianz Wenn das dein 20 Date gewesen wäre, würde ich mir eher sorgen machen.

Natürlich kann es auch sein, so wie Kronika schrieb. Vielleicht legst du auch zu beginn des ersten Dates die Karten zu offen auf den Tisch. Ich würde auch niemals 3 Stunden mit einer Frau Telefonieren. Wie kann man überhapt so lange Quatschen ohne sich Gegenübe zu sitzen?

Ich würde kurz telefonieren ( 5-10 min ) und treffen ausmachen. Das mit dem schreiben, ist schon mal gut, dass du das eingestellt hast. Ansonsten gehe doch mal ins Date, als ob ein zweites Date noch gar nicht im raum steht. Sei etwas geheimnisvoll und gib nicht gleich alles von dir Preis. Ich würde mich zu beginn mal nicht zu sehr um sie Bemühen. Aber ok, anderen Frauen gefällt es auch wiederum vielleicht, aber die richtigen Hübschen die jeden tag angesabbert und angeschleimt werden von den Typen da draußen, diesen bietest du keinen reiz mehr, wenn du denen Hoffnungslos verfallen bist. Die wollen genau das Gegenteil, nämlich Typen die von Frauen umgeben sind, und diese "nicht brauchen".

Date einfach mal weiter und berichte wie es läuft. Diese Frau kannst du abhaken.

Viel glück!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
El Guapo25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 16:23   #217
NedDeppat
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Wien
Beiträge: 172
Hi, LT-Gemeinde!

Gerne komme ich der Aufforderung nach, weiter zu berichten, denn es gibt da etwas.

Nun, mit A hatte ich keinen Kontakt mehr. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt. Kein Lebenszeichen auf PS (hier war sie seit zwei Monaten nicht mehr online), Facebook, WhatsApp oder sonstwo. Zwischenzeitlich habe ich ihr zweimal geschrieben, ob sie quasi eh noch lebt. Die Nachrichten wurden zugestellt aber bis dato nicht gelesen. Also habe ich sie endgültig abgeschrieben.

Ich schreibe hier aber, weil ich zwischenzeitlich B kennengelernt habe und es da eigentlich kein wirkliches Problem gibt, jedoch etwas, wo ich nicht genau weiß, wie ich damit umgehen soll.

Fakt ist, wir sind uns nähergekommen. So nah, dass am Dienstag (vorgestern) eigentlich nur ihre gerade akute Periode den Sex verhindert hat. Und das obwohl sie mir vor zwei Wochen beim dritten Date gesagt hat, dass sie ratlos ist. So etwas wie mit mir hatte sie noch nie, wie sie sagte. Denn einerseits fühlt sie sich bei mir unglaublich wohl, freut sich jedesmal total aufs Treffen und wäre bitter enttäuscht, würde es ausfallen, darüber hinaus erkennt sie in mir ihren Seelenverwandten und fühlt sich mit mir total verbunden. Andererseits sind die Schmetterlinge nicht da, so wie es sonst kennt.
Wir entschließen uns aber dennoch uns weiter zu treffen und landen drei Dates später auf meiner Couch für einige wunderbare Stunden.

Jetzt kommt es: kurz bevor sie gehen mußte, frage ich sie noch, wie das Pfingstwochenende aussähe. Ihre Antwort war dann, sie hätte keine Zeit, weil sie mit einem uralten Freund (in ihren Worten: ihre langjährige beste männliche Freundin) an den Gardasee führe und das sei schon ausgemacht gewesen bevor wir uns kannten. Schluck! In der Situation, zu dem Zeitpunkt denkbar ungünstig. Sie hat mir auch angesehen, dass das für mich wie ein Schock war, das konnte ich gar nicht verbergen. Ich meine, wir stehen kurz davor, dass da vielleicht endlich einmal mehr draus wird - so fühlt es sich jedenfalls an - und zwei Tage nachdem ich mir schon recht intim war, fährt sie mit einem anderen Mann, den ich nicht kenne fünf Tage nach Italien? Sie versichert mir, ich solle mir keine Sorgen machen und ihr vertrauen. Aber irgendwie fühlt sich das extrem mies an.

Was ist nun die richtige Reaktion darauf? Einerseits muss ich mich abgrenzen, meinen Selbstwert nicht verlieren, authentisch bleiben und klar kundtun, dass es für mich einfach Grenzen gibt und andererseits will ich nicht eifersüchtig, bedürftig und von Verlustängsten geplagt rüberkommen. Ist denn in so einer Situation Sorge nicht ganz natürlich, wenn einem an der Frau etwas liegt? Wie verhalte ich mich da richtig? Gut geht es mir damit nicht - eh klar, aber ich will ihr nicht grundlos ein schlechtes Gewissen machen und sie unter Druck setzen.

Wenn es umgekehrt wäre, hätte ich sie zuerst gefragt, ob sie nicht mitkommen will und wenn das nicht möglich wäre, den Trip gecancelt ohne zu zweifeln oder zu zögern, weil das zum jetzigen Zeitpunkt und Stand der Dinge einfach nicht mehr geht.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass sie die erste in einer langen Reihe, die ohne wenn und aber zugestimmt hat, gemeinsam mit mir die Partnerbörsenprofile zu deaktivieren und die Fotos rauszunehmen. Desweiteren sucht sie täglich den Kontakt zu mir, vor allem übers Telefon.

Naja, das beschäftigt mich grade.
Ned
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von NedDeppat (01.06.2017 um 16:48 Uhr)
NedDeppat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 16:43   #218
Robertalk
Special Member
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.538
Zitat:
Was ist nun die richtige Reaktion darauf?
Sie bitten Dir ein nettes Foto vom Gardasee zu schicken (whatsapp?), - und sie fragen, wann ihr euch wiedersehen möchtet (konkreter Termin!).
... persönliche Meinung
Lg
Robert
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Robertalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 16:56   #219
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.054
Zitat:
Zitat von NedDeppat Beitrag anzeigen
Wenn es umgekehrt wäre, hätte ich sie zuerst gefragt, ob sie nicht mitkommen will und wenn das nicht möglich wäre, den Trip gecancelt ohne zu zweifeln[...]
So ein Quatsch. Wenn ein Urlaub, welcher bereits länger mit einem Freund ausgemacht ist, dann hast du da einfach nichts zu suchen. Vor allem da ihr euch noch überhaupt nicht wirklich kennt.

Zitat:
Zitat von NedDeppat Beitrag anzeigen
Naja, das beschäftigt mich grade.
Ned
Entspann dich, genieß das Wochenende und lass ihr die Freude an ihrem Urlaub. Sprich - geh ihr nicht unnötig auf den Keks und warte ab, bis sie wieder da ist.

Wenn du zu viel klammerst und unnötiges Drama (Kopfkino, Hirnfasching, etc..) schiebst, dann fährst du die Sache voll an die Wand.

Entspann dich.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
JohnDoe87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 19:41   #220
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.398
Sehe ich ähnlich. Du solltest gar nichts machen, außer ihr viel Spaß zu wünschen. Alles weitere liegt ohnehin nicht in deiner Hand. Sie hat diesen Trip schon geplant und dir ja auch bereits mitgeteilt dass sie fahren wird.

Du hast also nur zwei Optionen:
1. Du gönnst ihr den Urlaub, bleibst souverän und zeigst Vertrauen
2. Du lässt raushängen wie blöd du das alles findest und dass du eigentlich findest dass sie daheim bleiben sollte, vermiest damit die Stimmung zwischen euch und ihr den Trip - was sicher nicht dazu beitragen wird, dass es mit euch anschließend prima weiter läuft

Ich rate die ebenfalls dringend dazu dich zu entspannen.
Ganz ehrlich: Wenn es einfach ein langjähriger Kumpel war ist doch nix dabei.
Und wenn du ihr das nicht glaubst, dann muss man dich fragen: was willst du mit einer Frau der du nicht vertraust und direkt Lügen und Betrügen unterstellst?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.