Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2017, 13:26   #71
NedDeppat
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Wien
Beiträge: 172
Ich weiß längst - das habe ich auch schon geschrieben - dass ich da viel zu schnell, viel zu weit vorne war.

Das kann aber nicht mehr rückgängig machen.

Aber ich habe daraus gelernt und mache es so wie aussieht bei E besser.

Die Frage ist nur: ich bin jetzt sehr ambivalent. Was mache ich jetzt mit D und meinen Gefühlen für sie. Soll ich mich drauf einlassen und auf einen Restart hoffen?

Oder ist D so verzweifelt, dass sie sich da jetzt so ins Zeug wirft?

Das beschäftigt mich.

Ned
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
NedDeppat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 14:53   #72
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.400
So wie ich das sehe ist doch noch gar nicht gesagt, dass du überhaupt "die Wahl" hast, mit der du dich gerade verrückt machst. Was D nun eigentlich genau will, ist unklar. Und mit E bist du auch gerade erst am Beginn der Kennenlern-Phase.

Du kannst dich auch ohne schlechtes Gewissen mit beiden treffen und einfach weiterschauen. Aktuell hast du doch nicht mal mit einer von beiden was am Laufen, oder? Und je mehr Zeit du mit der jeweiligen Person verbringst desto eher wirst du auch merken, ob sie zu dir passt und du dich ernsthaft hingezogen fühlst. Das sollte doch nicht nur davon abhängen, wo du aktuell gerade bessere Chancen witterst, sondern wo es funkt.

Warum du direkt so ein Drama veranstaltest D von deinem "neuen Glück", das noch gar nicht in trockenen Tüchern ist, zu erzählen, weiß der Himmel...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 15:05   #73
El Guapo25
Golden Member
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.401
Ich würde an deiner stelle den Fokus auf E legen, da du ja selber meintest, dass der Kontakt bislang vielversprechend ist. D hatte seine Chance und legt jetzt Plötzlich Dramaqueen verhalten an den tag, weil du jemand neues Kennengelernt hast. Wahrscheinlich hast du damit ihr Jagdinstinkt geweckt. Ist halt Typisch wie es laufen kann, jetzt wo du nicht mehr so leicht zu haben bist, da noch eine andere Frau ins spiel gekommen ist, könntest du für D wieder attraktiver und begehrter geworden sein. Aber könnte nur.

Ich weiß nicht, dass muss du entscheiden. Ich glaube wenn da einmal nichts draus geworden ist, dann wird es auch ein zweites mal nichts werden, wenn der Funke nie so richtig rübergesprungen ist.

Ich würde D vorläufig wohl gar nicht Kontaktieren und E eine Chance geben wenn sie mir gefallen würde. Sollte sich daraus nichts entwickeln, kannst du später immer noch mit D in Kontakt treten. Damit zeigst du auch, dass du nicht gleich wieder springst und jede andere Frau gleich wieder stehen lässt, nur weil sie mit den Fingern schnipst und du gleich wieder angekrochen kommst. Dann ist das was du an Attraktivität dazu gewonnen hast schnell wieder futsch.

Also, selbst wenn du mit D einen Neustart wagen solltest, würde ich trotzdem den Kontakt eine weile erstmal ruhen lassen. Aber das ist nur meine Meinung.

Viel Glück!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
El Guapo25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 15:42   #74
NedDeppat
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Wien
Beiträge: 172
Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Warum du direkt so ein Drama veranstaltest D von deinem "neuen Glück", das noch gar nicht in trockenen Tüchern ist, zu erzählen, weiß der Himmel...
Da war kein Hintergedanke dahinter - ich habe nur meinen Account aufgeräumt, schon ein bißchen in Hinblick auf E und mich von ein paar Kontakten getrennt.

D habe ich aus meiner Liste rausgeschmissen und bei Parship kommt dann so ein Auswahlmenü mit möglichen Begründungen. Habe diejenige ausgewählt, die der Wahrheit am nächsten kommt. Das war´s.

Ned
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
NedDeppat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 18:58   #75
silv74
Special Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 2.279
Ich sehe das gar nicht so, dass sie recht hat damit, dass Du vorschnell geurteilt hast.
Natürlich gibt man abklopfen nicht zu.
Beurteilen kannst Du nur, was bei Dir ankommt. Sie ist abgetaucht, sie ist am Zug. So einfach.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
silv74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 22:37   #76
NedDeppat
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Wien
Beiträge: 172
Ich bin schon wieder hier.

Mit D ging das natürlich nicht gut, sehr schnell hat sie begonnen, mir wieder die Worte im Mund zu verdrehen und zwar so, dass ich mich schuldig gefühlt habe, also konnte das nichts mehr.

Damit habe ich mich auf E konzentriert und D klargemacht, dass sie ihr Chance gehabt hat. D ist also nun endgültig Geschichte - obwohl wer weiß?

Mit E ging alles recht schnell (zu schnell?), wobei sie zumeist die Initiave ergriffen hat. Sie kam zum Gig, wir haben uns sofort verstanden, am nächsten Tag gleich hat sie Konzertkarten für ein an sich ausverkauftes Konzert aufgetrieben um mit mir dort hinzugehen. Soweit ist die Geschichte ja bekannt.

Seit dem Treffen beim Gig hat sich ein konstanter Austausch auf Whatsapp etabliert der jetzt über eine Woche angehalten hat. Oft hat sie die Unterhaltung initiiert und mir immer innnerhalb weniger Minuten geantwortet. Wir haben WA zum glühen und knistern gebracht mit Flirterein, sie hat bald begonnen sich zu überlegen, was sie in den nächsten Monaten(!) alles gerne machen und erleben würde. Wir haben ein paarmal telefoniert. Ich habe gedacht, es ist alles auf Schiene und ich kann mich nobel zurückhalten. Kein Wort von wegen, Verbindlichkeiten, Erwartungen, parallel Daten und so.

Wir hatten noch zwei Treffen dazu bis jetzt. Beim ersten davon kam es wie selbstverständlich zum Kuss, dem noch weitere folgten, körperliche Nähe, Händchen halten. Gestern hatten wir das zweite Treffen - also eigentlich vierte -, wo es in ähnlicher Tonart weiterging. Am Abend hat sie mir noch geschrieben. "Ja, mir geht es auch sehr sehr gut mit dir. Fühlt sich wie ein Geschenk an. Morgen werden wir ein Wiedersehen vereinbaren."

Heute mittag, als ich bis dahin nichts von ihr hörte, habe ich dann nachgefragt, ob sie schon wisse wie es bei ihr ausschaut, worauf sie geantwortet hat, ich möge noch ein bisschen Geduld haben, sie müsse noch einiges koordinieren.
Um 18:00 habe ich dann wahrscheinlich den Fehler gemacht, ihr zu schreiben, dass ich mir Sorgen mache, ob eh nichts passiert sei, weil von ihr solange nichts zu hören war und ich das so von ihr nicht kenne. Wieder bis 20:00 nichts mehr. Dann hat sie geschrieben, dass sie Erwartungen auf die Häufigkeit unserer Kommunikation einengend finde. Sie möchte gerne schreiben, telefonieren, treffen vereinbaren, nicht weil sie es versprochen hat, sondern weil sie es möchte. In ihrem Tempo, sonst erdrücken wir die zarte Pflanze und nur so könne sich etwas entwickeln.

Autsch, der plötzliche Tempowechsel und ihr offensichtliches auf Abstand gehen überfordert mich nun. Weiß wieder nicht, was das zu bedeuten hat und wie oder worauf ich mich einstellen soll/muss.

Auf jeden Fall mache ich mich jetzt mal rar und warte, dass sie kommt, in der Hoffnung, dass sie überhaupt noch einmal kommt.

LG Ned
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von NedDeppat (27.02.2017 um 22:44 Uhr)
NedDeppat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 04:06   #77
kleinergriffin
Member
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: NRW
Beiträge: 393
Oweh, die Generation WhatsApp ...
Nur weil sie mal für ein paar Stunden nicht direkt antwortet, muss man nicht sofort nachhaken. Die Frau wird auch noch ein Privatleben haben. Da muss sie nicht sofort springen, auch dann nicht, wenn sie sonst immer nach wenigen Minuten geantwortet hat.
Locker bleiben, nicht drängen. An ihrer Stelle hätte ich noch viel genervter reagiert. Also Kompliment an ihre Geduld.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
kleinergriffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 06:31   #78
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 11.219
Ich kann sie sehr gut verstehen. Sie erwartet nen erwachsenen Mann, kein quengelndes Kind!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 09:47   #79
NedDeppat
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Wien
Beiträge: 172
Um das noch mal zu betonen. Dieser ganze WA-Flirt wurde sehr stark von ihr initiiert und forciert. Ich habe da über weite Strecken nur "mitgespielt".
Bei dem plötzlichen Tempowechsel ohne für mich ersichtlichem Grund hat es mich geschleudert und ich habe wirklich die Sorge gehabt, es könnte etwas passiert sein. Außerdem wollte ich meine nächsten Tage auch irgendwie planen und das nach Möglichkeit mit ihr abstimmen. Mehr steckt bei meinem Nachfragen nicht dahinter.

Ned
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
NedDeppat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 12:10   #80
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hallo Ned, dann plane deine Tage, Aktivitäten einfach ohne sie, so wie du magst.

Sollte sie sich melden, dann könnt Ihr immer noch versuchen, da etwas zu zweit zu unternehmen.
Wenn das nicht geht ( Karten, Veranstaltungen etc) nun, dann hat sie einfach Pech gehabt.

Und sieht, daß du nicht weinend zuhause sitzt und Däumchen drehst.


Ihre Replik, daß sie die Kommunikation als 'einengend' empfindet, ist ein Signal.
Also halte dich daran und mach da einfach weniger.

Lass ihr die Chance, auf dich zuzukommen.


Viel Glück, Ned.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.