Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2009, 19:29   #1
Druschek
Member
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Berlin
Beiträge: 145
Komme bei Frauen so gar nicht an. Aber warum?

Hey Leute,

Ich bin neu hier in dem Forum.
Also um mich erstmal vorzustellen. Ich bin 20 Jahre alt, männlich und warte zur Zeit auf meinen Studienbeginn. in meinen 20 Jahren hatte ich noch nie eine richtige Freundin.

Und das ist das Problem: Und zwar habe ich das Gefühl, dass mich alle gleichalterigen Frauen irgendwie abstoßend finden. Und ich habe so richtig keine Ahnung, woran das liegen kann. Ich sehe einigermaßen normal aus, bin gepflegt und schlank. Die älteren Frauen sagen mir paradoxerweise immer, dass ich gut aussehe...
Vom Charakter würde ich mich als freundlich, gerecht und ausgeglichen bezeichnen. Ich mein, ich bin nun wahrlich kein Machotyp oder so ein "Lackaffe", der nur blöde Sprüche bringt. Aber ich bin auch keine Spaßbremse oder so ein ganz verschlossener Typ. Aber halt in Sachen Frauen wenig selbstbewusst...Wie auch?

Und es ist nicht so, dass ich keine Freunde habe oder nie weggehe. Im Gegenteil: Ich bin meist jedes WE irgendwo Party machen oder mit Kumpels in der Kneipe ein Bierchen trinken. Aber immer wenn ich mich mal überwunden habe ne Frau anzusprechen, kam entweder gleich ne Abfuhr oder halt so'n Spielchen "Ich frage - Sie antwortet (knapp)" und darauf hab ich dann nach kurzer Zeit kein Bock mehr...

Oder wenn z.Bsp. ein Kumpel aus Spaß zu seiner Bekannten meint, dass ich gerne mal mit ihr tanzen würde, dann verzieht diese entweder ihr Gesicht oder verneint einfach nur...nach dem Motto: "Mit so einem tanze ich doch nicht."

Oder wenn wir solche (beknackten) Liebesspiele spielen und ich dann an der Reihe bin und irgendetwas bei ner Frau machen soll (Z. Bsp. Wangenkuss oder so...), stöhnt diese dann schon gleich am Anfang auf und ich lasse es dann natürlich bleiben...Bzw. konter dann aus Stolz halt irgendeinen Spruch zurück.

Äußerlich lasse ich mir das natürlich nicht anmerken, dass mich das stört. Klar, man will ja nicht als Weichei dastehen...Aber innerlich verletzt mich das schon sehr.
Obwohl ich es nie so richtig glauben konnte, denke ich so langsam wirklich, dass Frauen nur diese Angeberprolls geil finden.

Und immer wenn ich diese Päärchen auf der Straße oder im Club rumknutschen sehe, könnte ich kotzen. Da wird mir regelrecht schlecht vor Neid, auch wenns ein blöder Charakterzug ist...
Aber irgendwie kommt es mir manchmal so vor, als hätte ich irgendein spezielles "Gen" oder Körpermerkmal, welches bewirkt, dass mich alle Frauen abstoßend finden...

Ich zermartere mir echt das Hirn, woran das bei mir liegen könnte...Aber ich begreif es nicht, was so furchtbar an mir für die Frauen ist.
Druschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 19:29 #00
Administrator
Hallo Druschek, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 16.09.2009, 20:41   #2
HerzensLicht
abgemeldet
Hey Du,

an Dir ist ganz bestimmt nichts furchtbar. Aber könnte es sein, dass Du - aus Unsicherheit - verkrampft wirkst, wenn Du Frauen ansprichst? Das merken die Mädels. Überhaupt würde es mich interessieren, nach welchen Kriterien und in welchen Situationen Du auf Frauen zugehst. Wonach suchst Du diejenigen aus, die Du ansprichst? Optik, Ausstrahlung, vorheriger Blickkontakt, sympathisches Lachen, passende Chemie? Und wie eröffnest Du das Gespräch?

Ich finde es stets schwierig, Menschen anzusprechen, die einfach nur zufällig am selben Ort sind wie ich und mit denen ich nichts gemeinsam habe. Vielleicht sind Parties und Kneipen auch für Dich nicht die besten Kennenlern-Orte. Besser funktioniert es in der Tanzschule, im Sportverein oder irgendeiner anderen Hobbygruppe. Dort hat man wegen der gemeinsamen Interessen gleich ein gutes Gesprächsthema.

Eine Frage noch: Wie definierst Du "Angeberprolls"? Sind das wirklich alles Großmäuler, oder stellst Du eventuell Dein Licht zu sehr unter den Scheffel?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HerzensLicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 21:03   #3
MrGoo
Junior Member
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 3
Hi,

ich kann mich da nur anschließen, bei mir ist es ganz genau so. sogar altersmäßig. hoffentlich kann mir bald jemand mal sagen was ich die ganze zeit falsch mache
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
MrGoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 21:31   #4
Hatori Hanzo
Junior Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 28
willkommen im Club...

"Du bist ja soooo ein netter Kerl - die Frau die Dich abbekommt kann sich sehr glücklich schätzen, blablabla".... das bekomme ich andauernd zu hören, aber:

WO SIND SIE DENN? ALL DIE DIE MICH SOOOO TOLL FINDEN UND MICH KENNENLERNEN WOLLEN????

Stattdessen höre ich dann immer: Sorry nicht mein Typ...
wenn sie denn überhaupt was sagen.

Und wenn man dann all diese Flachpfeifen sieht, die eine nach der anderen abbekommen und dann noch verarschen... Aber nein, Madammsen finden das anscheinend sogar toll...

Ist echt nicht (mehr) meine Welt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Hatori Hanzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 21:36   #5
Lithus
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 361
Tja wahrscheinlich seht ihr nicht geil genug aus.Oder ihr seid nicht angeberisch genug.Oder beides.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lithus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 21:51   #6
Hatori Hanzo
Junior Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 28
Also wenn Ihr Mädels nur auf "geile" und "angeberische" Typen steht, dann geschieht es Euch recht verarscht zu werden.

Frauen: Denn sie wissen nicht was sie wollen...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Hatori Hanzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 22:14   #7
Monita
abgemeldet
Das hilft dem TE jetzt bestimmt ungemein.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Monita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 22:22   #8
taiji-schülerin
Member
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 292
Also, welche Art von Frauen sprichst du denn an? Geht's dir dabei darum, dass du jemanden für eine eventuelle spätere Beziehung findest? Oder ist das so eine "Ich will auch mal Sex"-Sache?

Falls du auf der Suche nach einer Beziehung bist:
Sprichst du denn diese Art von Frauen an, bei denen du das Gefühl hast, dass sie mit dir harmonieren würden? Oder suchst du dir immer nur die Hübscheste aus, von der deine Kumpels sagen: "Boah, die wär geil ..."
Ich mag Männer, die keine Angeber/Arschlöcher sind, nett sind und Leute nicht verarschen. Bei denen fühle ich mich einfach wohler. Und JA, ich kann mir öfters auch vorstellen, dass da mehr als Freundschaft sein könnte.

Vielleicht ist der Typ Mädl, der zu dir passt und dem du gefallen würdest, einfach woanders unterwegs?

Kleine Anmerkung noch Bitte versuch nicht, selbst einen auf Macho/coolen Typ zu machen. Das geht meist furchtbar daneben (wirkt nicht) und hilft dir nciht dabei, jemanden zu finden, der dich wirklich liebt und mit dir zusammen sein möchte.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
taiji-schülerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 22:31   #9
Druschek
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Berlin
Beiträge: 145
Danke für eure Antworten.

@Herzenslicht: Das kann ich mir gut vorstellen, dass ich dann verkrampft und unsicher wirke, wenn ich Frauen anspreche. Ich bin es ja zunächst auch.
Aber kommt so eine leichte Unsicherheit denn wirklich so verdammt schlecht bei Frauen an??? Ich stelle mir nur mal das umgekehrte Beispiel vor. Wenn rein hypothetisch mich mal ne Frau ansprechen würde, welche aber leicht unsicher oder verkrampft wirkt, dann würde sie sowas in meinen Augen eher sympathischer oder "süßer" machen. Aber das ist bei Frauen wegen der typischen "Beschützerrolle" des Mannes sicherlich anders.
Na ja, und wonach suche ich aus...Wahrscheinlich am meisten nach der Ausstrahlung, also dem Gesicht...Ob die Chemie stimmt, kann man ja erst beim kennenlernen herausfinden. Und das Gespräch eröffne ich meistens mit irgendwelchen "Bagatellthemen" a la "Coole Location hier?" oder "Bist du öfters hier?". Was soll man auch anderes sagen zum Gesprächseinstieg???
Yo, und mit Angeberprolls meine ich halt diese typischen "Großmäuler", welche halt jede abbekommen oder sich einfach mal zum Spaß für eine Nacht ne Frau aufgabeln.

@Hatori Hanzo:Muss dir echt recht geben! Besonders auf deine Aussagen bezüglich Lithus.

Ich meine Millionen Frauen beschweren sich, dass ihr Partner nicht treu ist oder sie ständig verarscht werden. Aber wenn sie sich halt genau diese Typen aussuchen und die etwas "vernüftigeren", aber auf jeden Fall niveauvolleren Leute dankend ablehnen, dann müssen sie sich nicht wundern...
Aber ich will natürlich nicht alle Frauen über einen Kamm scheren, aber trotzdem seh ich es immer wieder, dass sich Frauen eher zu den Machos hingezogen fühlen, als zu den Nicht-Machos.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Druschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 22:51   #10
HerzensLicht
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Druschek
Na ja, und wonach suche ich aus...Wahrscheinlich am meisten nach der Ausstrahlung, also dem Gesicht...Ob die Chemie stimmt, kann man ja erst beim kennenlernen herausfinden.
Dann versuchst Du also mit Frauen ins Gespräch zu kommen, die Du noch gar nicht kennst und die Dir einfach optisch gefallen? Da besteht natürlich das Risiko, an eine Zicke zu geraten.

Wie wäre es, Dich stattdessen öfter in Situationen zu begeben, in denen Du ganz beiläufig Frauen kennenlernst, ohne dass Flirts oder Beziehungen im Vordergrund stehen? Lerngruppen im Studium, Fachschaftsrat, Organisation einer Studentenparty, Nebenjob im Café oder in einer Kneipe mit netten jungen Leuten, Tanzen usw. So lernt man sich ganz ungezwungen kennen und merkt dabei, ob Sympathie vorhanden ist oder nicht. Bei Sympathie lässt sich der Kontakt vertiefen und allmählich mehr Nähe aufbauen. So spart man sich das typische Anquatschen, das ja immer etwas Ähnlichkeit mit Kaltakquise hat.

Ich habe im Studium mal einen Typen im Hörsaal angehimmelt, der mir unheimlich gut gefiel. Er sah gut aus und hatte sehr schöne Augen. Dann belegten wir zufällig dasselbe Seminar, und ich freute mich. Aber während der Diskussionen stellte sich heraus, dass er ein äußerst arroganter Affe war. Mein Interesse sank auf den Gefrierpunkt. Hätte ich den einfach so ins Blaue hinein angequatscht, wäre es ein typischer Flop geworden. Im Seminar konnte ich ihn vorher beobachten.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HerzensLicht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frauenhass/Männerhass .357 Kummer und Sorgen 79 03.02.2011 20:38
Was ist eigentlich mit den Frauen los??? Masterofvalkyres Archiv: Streitgespräche 287 02.12.2005 07:41
Maenner und Frauen casandra Archiv :: Streitgespräche 21 27.06.2002 00:09
Was ist Liebe? Mark71 Archiv :: Herzschmerz 2008 16 02.02.2001 19:53
Kampf gegen Frauen MrWendal Archiv :: Streitgespräche 1 29.11.2000 00:19




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.