Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2008, 14:13   #1
Lilli Marlene
~* Sun and Stars *~
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: over the hills and far away
Beiträge: 4.893
Wieso funktioniert das bei mir nicht...?


Wieso funktioniert das bei mir nicht...?


Also so langsam bekomm' ich nen Rappel, auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht bekommen sollte, aber irgendwann ist Schluss mit der Geduld! Single sein schön und gut, Spaß haben, kein Problem - aber ich hätte langsam auch mal gerne jemanden, der nicht nur da ist, wenn er was will. Jemand, der mir mal Tee kocht wenn ich erkältet bin und mit dem ich mit Zimtplätzchen auf der Couch eingekuschelt einschlafen kann.

Wieso ist das immer so, dass genau DIE Menschen, auf die ICH fliege, wenig bis gar kein Interesse an mir haben und die Menschen, bei denen ich mir denke "Ok, netter und lieber Mensch, aber für ne Beziehung nicht mein Typ" immer diejenigen sind, die nach einer gewissen Zeit mit Liebesgeständnissen ankommen??

Ich hab auch schon meine Freunde gefragt, ob ich mich vielleicht in der "falschen Liga" umgucke, von wegen Aussehen, Intelligenz, usw. Ich meine zumindest Freunde zu haben, die mir bei sowas keinen Honig ums Maul schmieren (ganz besonders eine Person) und die haben mir bestätigt, dass das nicht der Fall ist.

Also, was ist da los?! Klar, ich bin (noch ) kein Supermodel, aber ich sehe jetzt auch nicht fürchterlich abstoßend aus, bin ganz gut im Training, laut Aussage anderer Menschen bin ich intelligent und humorvoll, hilfsbereit, charmant - aber wieso sieht das keiner, den ich süß finde??

Ach ja, das mit dem "nicht suchen" hab ich auch schon probiert - hat wunderbar geklappt, dann hab ich auch sofort Leute kennen gelernt. Die dann tollerweise so übelst mit mir geflirtet haben, dass ich mich doch irgendwie ein bisschen verguckt habe, nur um mir hinterher umso deutlicher die kalte Schulter zu zeigen.

Was ist da los?? Ich will jetzt nicht herablassend klingen, aber in meiner Frustration frage ich mich dann auch: die blöde Zicke aus meinem Seminar, die ständig nur am Keifen ist, hat einen supersüßen Freund - wieso? Die Nachbarin, die rumläuft wie ein Sack Kartoffeln hat einen liebenswerten und schuckeligen Partner - wieso?

Das Beste: aus irgendeinem Grund scheinen mich besonders vergebene Männer toll zu finden, zumindest zeitweise, natürlich. So nach dem Motto "Naja, also wirkliches Interesse habe ich nicht, aber um mal ein bisschen Ehefrust abzuladen reicht es schon." Das Ärgste, was mal jemand gebracht hat, war in diesem Zusammenhang "Also im Prinzip ist es ja egal, die Person dabei ist ja eigentlich komplett austauschbar." Da fühlt man sich als Frau dann so richtig "geehrt" wenn man als Modell "Mal eben Druck ablassen, weil die Olle wegen Streß mit den Kindern nicht will" gesehen wird.

Ich mein, bin ich irgendwie nicht liebenswert oder vermittle ich den Eindruck dumm wie Bohnenstroh und mal schnell zu haben zu sein? Da habe ich diesen süßen Typen neulich kennen gelernt, bei dem ich mir wirklich dachte "Wow, das ist echt einmal ein toller Mensch". Wirklich, das ist nicht nur einfach vom Aussehen nett gewesen, nein, ich meine wir verstehen uns ziemlich gut und er ist ein toller Kerl - und? Ein bisschen rumgeflirtet und dann wieder links liegen gelassen. Es ist ja nicht so, dass ich dann an den Leuten hänge wie eine Klette, das ist also nicht der Grund. Männern wird wohl immer geraten beim Flirten supercool und unabhängig zu wirken - ich kann aber nur sagen, dass das ab einem gewissen Punkt echt nicht mehr anziehend, sondern einfach nur verletzend wirkt.

Irgendwie bin ich deprimiert. Und von wegen Tipps: "Verlieb' dich nicht immer in die Falschen" - wie erkenn ich denn die "Richtigen"? Und wie soll ich denn steuern, in wen ich mich verliebe?

Geändert von P!nk (27.09.2009 um 17:48 Uhr)
Lilli Marlene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 14:13 #00
Administrator
Hallo Lilli Marlene, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 27.09.2009, 17:51   #2
P!nk
Rien ne sort de rien!
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 12.425
Da es derzeit Probleme mit der Threaderstellung gibt, musste ich einen alten Thread kopieren und entsprechend ändern,
daher das falsche Erstellungsdatum.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
P!nk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 17:57   #3
Lilli Marlene
~* Sun and Stars *~
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: over the hills and far away
Beiträge: 4.893
Ok, danke.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lilli Marlene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 19:11   #4
Pip
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hi Lili,

Ich kann's dir wirklich gut nachempfinden. Manchmal kommt's einem vor, daß die ätzendsten Leute nen Partner abkriegen, und man selber geht leer aus. Vielleicht solltest du's von der Seite betrachten, daß diese Leute einem automatisch wie Gesocks vorkommen, nur weil man sich denkt "was hat die/der, was ich nicht habe?!!"
Immerhin hat doch das mit dem Nicht-Suchen nen kleinen Erfolg gebracht, vielleicht solltest du bei der Strategie bleiben. Du erwähnst n Seminar, studierst du? Wenn ja, dann lernst du bestimmt genug Männer kennen, da könnte ja auch mal einer dabei sein. Vielleicht hast du ja wirklich nur Pech gehabt. Gib doch mal den stillen, unscheinbaren ne Chance, also die, die dich nicht nur anbaggern. Es gibt viele Männer, die sich genauso beschissen fühlen wie du. Ich persönlich würde mich freuen, wenn mal eine wirklich nem Date zustimmt, das ist besser als ständig mit Körben "bestraft" zu werden, und man schätzt die Gelegenheit gleich viel mehr!
Wie bist du denn sonst so? Gehst du viel raus? Wie gehst du so auf die Leute zu?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 19:47   #5
Lilli Marlene
~* Sun and Stars *~
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: over the hills and far away
Beiträge: 4.893
Hallo Pip

Ja, ich lerne Männer kennen. Und versuche auch ganz normal zu sein. Das Problem: wenn ich 'normal' bin, finden sie mich nett, zeigen aber weiter kein Interesse. Wenn ich mal ein bisschen aufmerksamer bin, kommt es zu ein bisschen Flirterei, aber danach sind sie auf einmal gar nicht mehr interessiert und/oder es kommt raus, dass sie bereits vergeben sind. Auf die, die mich übelst angraben, geb ich meist sowieso nichts. Neulich in einem Club, ich war noch nicht mal richtig gestylt, wollte einfach nur in Jeans und Shirt mit meinen Mädls tanzen gehen, kommt ein sturzbetrunkener End-dreißiger an (nichts gegen End-dreißiger, aber ich bin Anfang 20) und meint "Du siehst wunderschön aus - kommst du auf meine After-Party?" Also mit sowas kann man mich wirklich nicht locken...

Ich würde sagen, ich bin offen, ein bisschen verrückt, kein bisschen zickig oder tussig...

Vielleicht bin ich auch einfach nur niemandes Typ? Was weiß ich...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Lilli Marlene (27.09.2009 um 20:16 Uhr)
Lilli Marlene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 20:05   #6
Dwyn
torn.
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 2.972
das problem hab ich zum teil auch.
aber ich bin erst 16
das problem ist aber auch, dass ich meistens die initiative ergreife. doch die meisten finden mich nur 'hübsch' und 'nett', flirten vielleicht ein bisschen mit mir, machen mir hoffnungen, aber sind generell nicht an einer beziehung interessiert.

Zitat:
Was ist da los?? Ich will jetzt nicht herablassend klingen, aber in meiner Frustration frage ich mich dann auch: die blöde Zicke aus meinem Seminar, die ständig nur am Keifen ist, hat einen supersüßen Freund - wieso? Die Nachbarin, die rumläuft wie ein Sack Kartoffeln hat einen liebenswerten und schuckeligen Partner - wieso?
die frage stell ich mir auch öfters.


ich frage mich, gibts es denn keinen jungen, der zu mir passt ?
ich habe meine ansprüche schon um einiges runtergeschraubt ...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 20:18   #7
Danielsan
Member
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: 27NORD
Beiträge: 153
Zitat:
Zitat von Lilli Marlene Beitrag anzeigen
[...]Vielleicht bin ich auch einfach nur niemandes Typ? Was weiß ich...[...]
Ich habe die einen oder anderen zurückliegenden Posts von dir gelesen und habe nicht den Eindruck, dass es dir an Persönlichkeit fehlt — aber arbeite dein Profil vielleicht noch ein wenig stärker heraus. Liest sich hier zumindest so, als ob du irgendwie immer in der Mitte von irgendetwas steht. Vielleicht wissen die anderen bei dir auch einfach nicht, was Sache ist. Vielleicht vermittelst du einen anderen Eindruck, sodass dieser anders interpretiert wird? Mach klar Schiff und dann denke ich, dass du da schon an – oder besser – bei richtigen Stelle landen wirst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Danielsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 20:26   #8
Pip
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Also mal ehrlich, mit Anfang 20 noch keine Beziehung gehabt zu haben ist echt kein Ding!! Du magst das bestimmt nicht hören, aber der richtige war einfach nur nicht dabei. Hab mal ein bißchen Geduld, ja? Ich hör nämlich oft Mädels heulen, daß sie keinen abkriegen, und ein Monat später sind die dann doch mit jemand zusammen.
Wenn du so bist, wie du dich hier gibst, dann brauchst du auch nichts an dir zu ändern, bleib einfach so wie du bist, dann wird unter den Männer, die du kennenlernst auch einer dabei sein, der zu dir passt!
Vielleicht interpretierst du auch ein bißchen zuviel in irgendwelche "Flirtereien", weil du dir wünschst, daß es mal bei dir klappt. Versuch nicht zuviel in sowas reinzuinterpretieren, sondern wart einfach mal ab, was sich dabei herauskristalisiert.

Achso ja, und das selbe gilt auch für Dwyn...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 20:32   #9
Lilli Marlene
~* Sun and Stars *~
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: over the hills and far away
Beiträge: 4.893
Neenee, ich hatte schon Beziehungen. Aber was mich zB auch immer tierisch nervt, ist dass ich immer "Überzeugungsarbeit" leisten musste. Von Anfang an hatte bei mir nie einer Interesse, den ich toll fand. Ich wurde nie irgendwie umworben oder mal zum Essen eingeladen oder so n ähnliches Vorgeplänkel. Wenn mir da meine Freundinnen und ihre Freunde erzählen, wie toll das war, dass es gleich gefunkt hat und jeder im Stillen schon heimlich verliebt war - war bei mir nie so. Und jetzt bin ich schon seit über zwei Jahren Single und das Beste sind dann immer die Sprüche von Verwandten und Freunden "Mensch, such dir doch mal nen Freund!" Jahaaa, sehr witzig, wenn die Kerle die ich mag halt nie wollen??

Beziehungsweise, als ich mich dann drauf eingelassen habe, hat sich heraus gestellt, dass sie psychisch labil sind (und zwar so, dass man das NICHT mehr einfach so auffangen kann) und jemanden brauchten, an den sie sich klammern konnten, verheiratet mit Kindern sind und eben mal ein Abenteuer suchen, usw....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lilli Marlene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 20:44   #10
Pip
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Dann glaub ich erst recht, daß der richtige nicht dabei war. Das mit der Verwandtschaft würde mich auch nerven, daß geht ja schließlich niemanden was an, ob du Single bist, und nen Freund findet man nicht einfach so, weils jemand befiehlt.
Vielleicht hilft es, wenn du deinen Freundeskreis erweiterst. Gibts denn keinen, den du über bekannte kennst, und über den du dich vorab informieren könntest?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.