Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Sport. Für Sportinteressierte bieten wir hier ein Subforum für Sport. Hier könnt ihr euch mit anderen Usern über eure Interessen austauschen und gerne auch mal zu aktuellen Spielen aller Art Spieltipps abgeben.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2017, 13:49   #19691
Someguy
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.496
http://www.kicker.de/news/fussball/b...260-8760-.html

Schön zu sehen, dass es nicht allen Spielern und Vereinen nur um Kohle geht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Someguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 14:06   #19692
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Someguy Beitrag anzeigen
http://www.kicker.de/news/fussball/b...260-8760-.html

Schön zu sehen, dass es nicht allen Spielern und Vereinen nur um Kohle geht.
Wenn es so wäre...ja.
Nur wäre er schon vor der Saison dorthin gegangen, wenn der FC nicht ordentlich beim Gehalt nachgebessert hätte.
Warten wir das nächste Transferfenster besser mal ab...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 14:21   #19693
Someguy
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.496
Bin gerade zu faul, um mit dem Handy alle Quellen rauszusuchen. Aber laut Modestes Aussagen wollte er nie wechseln( in erster Linie aus familiären Gründen), sondern mehr Gehalt und einen längerfristigen Vertrag aushandeln. Das finde ich vollkommen legitim, bei dem, was er für den Verein leistet. Und laut Presse verdient er momentan ca. 2,5 Mio., während es in China ca. 10 wären.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Someguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 12:31   #19694
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Someguy Beitrag anzeigen
Bin gerade zu faul, um mit dem Handy alle Quellen rauszusuchen. Aber laut Modestes Aussagen wollte er nie wechseln( in erster Linie aus familiären Gründen), sondern mehr Gehalt und einen längerfristigen Vertrag aushandeln. Das finde ich vollkommen legitim, bei dem, was er für den Verein leistet. Und laut Presse verdient er momentan ca. 2,5 Mio., während es in China ca. 10 wären.
Hmm...so abgeneigt ist er weiterhin nicht.
Wie gesagt: abwarten

http://www.sport.de/news/ne2643598/m...anz-vom-tisch/

Bei einem Betrag jenseits der 20 Millionen sollte man im Sommer überhaupt nicht nachdenken und ihm eine gute Reise wünschen.
Nochmal 40-50 Millionen werden aber eher nicht auf den Tisch gelegt werden.
Im Winter, mitten in der Saison der europäischen Clubs, sind die Chinesen aufgrund der erschwerten Transferbereitschaft von dortigen Leistungsträgern, gezwungen erheblich höhere Ablösesummen zu bieten.

Zumal die Abhängigkeit von Modeste bei all seiner Klasse vor dem Tor doch auch augenscheinlich sehr, eher zu groß ist.
Und ob Stöger weiter verstärkt auf das System Konter und lange Bälle setzen möchte?
Das ist auf Dauer zu ausrechenbar, wenig kreativ und damit oft eher passiv, wie man auch schon teilweise in der Rückrunde beobachten kann.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 14:17   #19695
Someguy
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.496
"Abwarten" ist die richtige Devise. Ich bin auch nicht so blauäugig, um zu glauben, dass Modeste nun ewig in Köln bleiben wird. Mir hatte nur imponiert, dass er trotz des üppigen Gehaltsangebotes aus China (mittlerweile ist sogar die Rede von 15 Mio. netto p.a.) und der FC trotz der 50 Mio. Ablöse die sportlichen Ziele des eigenen Vereins (vorerst) für wichtiger hielten. Gibt ja auch genügend Gegenbeispiele.

Welche Ablöse im Sommer angeboten wird, hängt nicht zuletzt auch davon ab, wie Modeste sich weiterhin sportlich präsentieren wird. Schiesst er noch 5-10 Tore, werden die Chinesen schon mehr bieten müssen, als 20 Mio., damit Köln ihn gehen lässt. Wobei ich mit 20 Mio. auch schon zufrieden wäre. Europäische Vereine würden für ihn wohl nicht so viel Geld ausgeben.

Mit der Abhängigkeit des FC von Modeste sprichst du einen Punkt an, der auch mir Sorgen bereitet. Adäquaten Ersatz haben wir nicht im Team, wobei es den meisten Bundesliga-Mannschaften so geht. Die Bayern haben keinen zweiten Lewa, der BVB keinen zweiten Auba usw. Trotzdem verteilen sich dort die geschossenen Tore etwas gleichmäßiger aufs ganze Team, als beim FC, das stimmt schon. Einen möglichen Ersatz (Guirassy) hatte man für nicht gerade kleines Geld (angeblich 4 Mio.) erst letztes Jahr geholt. Mal sehen, ob er wirklich das große Talent ist, für das man ihn hält.

Die aktuelle, zugegebenermaßen wenig attraktive Taktik des FC ist den Ausfällen wichtiger Spieler geschuldet. Mit Risse, Bittencourt und Lehmann fehlen uns drei technisch starke Spieler, die auch mal das 1 gegen 1 suchen und nicht nur mit hohen Bällen arbeiten. Ausserdem waren sie alle in sehr guter Form, ehe sie sich verletzten. Und auch sie können momentan leider nicht gleichwertig ersetzt werden. Von daher wäre ein Verkauf Modestes im Sommer gar nicht so verkehrt, wenn man die Ablöse klug in neue Spieler investiert.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Someguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 10:16   #19696
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Einst (Mit)Weltmeister und jetzt...

Der VfB Stuttgart trennt sich nach dem tätlichen Vorfall von Kevin Großkreutz mit sofortiger Wirkung.

http://www.express.de/sport/fussball...eutz--25955900

Scheint wohl mehr insgesamt gewesen zu sein...ob in der Nacht und/oder gesamtlich.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 12:54   #19697
Someguy
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.496
Sein Verhalten war doof und dass er in seinem Alter noch mit Abiturienten abhängt, sagt auch vieles aus. Aber sein Auftreten nach dem Rauswurf, vor allem dass er sich auf einer PK so emotional erklärt und bei allen entschuldigt, verdient Respekt. Ich wünsche ihm, dass er sich bei seinem nächsten Versuch im Profigeschäft mehr dem Fussball widmet und weniger Blödsinn macht. Auch wenn er kein überagender Fussballer ist: kicken kann er und wäre für jedes gute Zweitligateam oder einen ambitionierten Aufsteiger eine gute Verstärkung.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Someguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 10:36   #19698
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Someguy Beitrag anzeigen
Sein Verhalten war doof und dass er in seinem Alter noch mit Abiturienten abhängt, sagt auch vieles aus. Aber sein Auftreten nach dem Rauswurf, vor allem dass er sich auf einer PK so emotional erklärt und bei allen entschuldigt, verdient Respekt. Ich wünsche ihm, dass er sich bei seinem nächsten Versuch im Profigeschäft mehr dem Fussball widmet und weniger Blödsinn macht. Auch wenn er kein überagender Fussballer ist: kicken kann er und wäre für jedes gute Zweitligateam oder einen ambitionierten Aufsteiger eine gute Verstärkung.
Für ihn wäre das Ausland ab Sommer mMn am besten.
Unbelasteter Neustart, vor allem bei ihm auch persönlichkeitsfördernd.
Zudem wird er dort eher eine Chance bei einem guten Team (Huddersfield z. B.) bekommen, der Junge ist ja noch noch nicht mal 30...


Souveräner Sieg gestern bei Euch, wobei ich Dir zustimmen muss:
Die ganzen Ausfälle (vor allem Risse und Bitencourt) kann der FC nicht kompensieren, das war mutlos und vor allem sehr unkreativ.
Modeste gestern wie ich ihn beschrieb und was für den FC tödlich ist:
Unsichtbar, wenig Laufwege und damit völlig ausrechenbar.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 12:32   #19699
Emyli
Member
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Für ihn wäre das Ausland ab Sommer mMn am besten.
Unbelasteter Neustart, vor allem bei ihm auch persönlichkeitsfördernd.
Zudem wird er dort eher eine Chance bei einem guten Team (Huddersfield z. B.) bekommen, der Junge ist ja noch noch nicht mal 30...
Dagegen spricht, das er es bei Galatasaray nicht geschafft hat. Und das lag weniger am "schlechten" Spiel, eher an seiner Persönlichkeit. Er scheint einer zu sein, der sich "zu Hause" wohler fühlt, freier aufspielen kann.

Großkreutz muss sein Privatleben in den Griff kriegen, bevor er weiterhin an seiner Karriere bastelt. Ich wünsche ihm das er es packt, sehe da aber eher schwarz. Er ist leider noch wie ein "unfertiger" Jugendlicher. Dabei ist er gerade erst Vater geworden, und sollte allein deswegen seinen Lebensstil überdenken.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Emyli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 16:21   #19700
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Emyli Beitrag anzeigen
Dagegen spricht, das er es bei Galatasaray nicht geschafft hat. Und das lag weniger am "schlechten" Spiel, eher an seiner Persönlichkeit.
Es lag hautpsächlich daran, dass er gar nicht spielen durfte wegen der fehlenden Spielberechtigung aufgrund zu der spät eingereichten Transferunterlagen.
Das in Kombination mit seiner Persönlichkeit, dazu in einer ganz anderen Kultur, hat ihm dort buchstäblich das Genick gebrochen.
Dazu auch noch bei einem Klub wie Galatasaray, der nicht bekannt ist als Wohlfühloase, da an jeden Ausländer immense Erwartungen geknüpft werden und der Verein recht chaotisch in seinem Inneren ist.
Dort musste er zwangsläufig ohne Spielpraxis scheitern, zudem war es damals auch eine Art Notwechsel auf den (zu späten) letzten Drücker.

Zitat:
Er scheint einer zu sein, der sich "zu Hause" wohler fühlt, freier aufspielen kann.
Genau das sollte er durchbrechen, der BVB wird ihn ja nicht mehr nehmen...
Sonst gibt es kaum Vereine im Ruhrgebiet (S04 fällt ja eh flach...), die seinem Niveau entsprechen, zweitens wird er in Deutschland jetzt erstmal kaum gefragt sein und wie erwähnt: es wäre für ihn als Persönlichkeit gut.
Daher wäre ein kompletter Neustart eine Möglichkeit, gibt ja auch einige deutsche Trainer im näheren Ausland, die ihn als Verstärkung und vor allem als Mentalitätsspieler sicher gern in ihren Reihen sehen würden.
Österreich, Schweiz, Ungarn, nur um mal potenzielle Länder zu nehmen.
Millionen wird er dort nicht verdienen, aber immer noch genug und vor allem auf einem Level, dass aber besser ist als hier in der 3.Liga rumzudümpeln.

Zitat:
Großkreutz muss sein Privatleben in den Griff kriegen, bevor er weiterhin an seiner Karriere bastelt. Ich wünsche ihm das er es packt, sehe da aber eher schwarz. Er ist leider noch wie ein "unfertiger" Jugendlicher. Dabei ist er gerade erst Vater geworden, und sollte allein deswegen seinen Lebensstil überdenken.
Er ist zu sehr Fan-Profi geblieben, bis heute hat er nicht so wirklich verstanden was einen Profi heutzutage aber ausmachen muss.
Gerade in der Öffentlichkeit und auch medial, seine Social-Media-Kommentare waren oft nur zum Kopfschütteln, auch bei den Verantwortlichen in Stuttgart.
Das macht ihn zwar sympathisch weil irgendwie authentisch, ist aber in dem Haifischbecken Profifußball nicht mehr lebbar.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Mikelinho (05.03.2017 um 16:24 Uhr)
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der nach-was-bin-ich-süchtig- thread polarflo Archiv: Unterhaltsames/Smalltalk 151 12.04.2009 19:13
Was guckst du so - Thread trauemer71 Megapostings 8911 15.08.2007 15:34
Wie erstelle ich einen Thread Szeline Archiv :: Allgemeine Themen 168 20.01.2002 23:20




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.