Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2012, 12:03   #11
NiceGuySyndrom
Member
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 205
Zitat:
Zitat von boomer666 Beitrag anzeigen
ist immer eine frage des grades der verzweiflung.
Spielt sicherlich eine Rolle. Aber nur an dem würde ich es jetzt nicht festmachen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
NiceGuySyndrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 12:09   #12
boomer666
Special Member
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Norden
Beiträge: 2.004
Zitat:
Zitat von NiceGuySyndrom Beitrag anzeigen
Spielt sicherlich eine Rolle. Aber nur an dem würde ich es jetzt nicht festmachen.
zumindest aus meiner erfahrung: ja zu 100%
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
boomer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 12:57   #13
Stern 90
Member
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 450
ich glaube das bei einer Freundschaft immer einer von beiden doch mehr Gefühle hat oder mit der Zeit entwickelt. und dann wird's schwierig und es wird verdammt schwierig
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Stern 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 13:17   #14
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Stern 90 Beitrag anzeigen
ich glaube das bei einer Freundschaft immer einer von beiden doch mehr Gefühle hat
Immer???
Was ist denn Freundschaft in Deinen Augen?
Ist das bei Dir immer die Vorstufe zu mehr?

Kenne ich so nicht, ich bin auch sehr froh, dass es bei mir nicht der Fall ist.
Gerade weil keine gute Freundin mehr von mir will und umgekehrt haben wir ein so offenes, entspanntes Verhältnis.
Das ist eine Menge wert, bringt uns ein gutes Gefühl (nein, diese Freundinnen sind wahrlich nicht unattraktiv) und jede Menge verschiedene Blickwinkel.

Wenn nicht gäbe es wirklich nur noch Freundschaften unter Gleichgeschlechtlichen (was ja hier einige eh steif und fest behaupten...), nicht schön-finde ich.

Zitat:
...oder mit der Zeit entwickelt. und dann wird's schwierig und es wird verdammt schwierig
Das wiederrum kann passieren.
Und oft ist es dann später vorbei, weil aus Freundschaft Liebe wurde und diese doch nicht so harmoniert wie vorher als alles rein platonisch war...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 13:18   #15
Nereo
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 39
Dachte die "friend-zone" ist wenn einer in den anderen verliebt ist aber der andere nicht in den einen. (Sprich Mann liebt Frau - Frau mag Mann als Freund)

Eigentlich egal, weil die "Friend-Zone" existiert in jedem fall, die meisten vergessen nur das jeder selbst aussuchen kann ob man drinn bleibt oder nicht.

Allerdings denke ich das eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist, da ich selber eine platonische Freundin hab die ich seit der 2 Klasse kenne und nie größere Gefühle hatte für sie.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Nereo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 13:37   #16
Sad Lion
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Und ich dachte immer, in die Freundschaftsschiene "rutscht" man aufgrund eines Missverständnisses und fehlender Eigeninitiative

Mann lernt Frau kennen, verliebt sich in sie, baut aber erst mal eine Freundschaft zu ihr auf - denn schließlich entstehen nicht wenige Beziehungen ja aus einer anfänglichen Freundschaft.

Dann kommt er aber nicht in die Pötte und schwuppdiwupp wird er für sie zur "besten Freundin", weil seine freundschaftlichen Bemühungen nicht als Beziehungsinteresse gedeutet werden und sie ja viel leichter einen neuen Partner als einen echten Freund findet.

Ergo ist Mann aus der "potentieller Partner Zone" in die "Friendzone" gerutscht, selbst wenn ganz am Anfang mal mehr Interesse von Seiten der Frau für ihn vorhanden gewesen sein sollte.

Dasselbe passiert natürlich auch mal umgekehrt, aber es sind wohl eher Männer, die in diese Zone rutschen, als Frauen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sad Lion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 13:47   #17
Frizzy
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 25
Aber warum lasst ihr euch denn dann nicht darauf ein . Immer dieses "Ich will die Freundschaft nicht kaputt machen" ! Ihr quält den anderen doch dann nur.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Frizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 13:47   #18
cagatay
Member
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 469
Die Friendzone existiert und wird vorrangig von Frauen praktiziert. Es kann unter seltenen Umständen aber auch mal einer Frau passieren.

Vorrangig passiert das durch die zu hohen Erwartungen einer Frau vom Begriff der Liebe.

Frauen erwarten, dass wenn man einen Mann liebt, das man dann permanent das Schmetterlingsgefühl im Bauch hat, was aber nicht "Liebe" ist, sondern "Verliebtheit".

Zwischen Liebe und verliebtheit liegen Welten.. für Frauen sind das beides das gleiche.

Genau auch der Grund warum Frauen sich gebräunte Männer mit Six-Pack und einem Charackter wie die Kanalisation nachdem jeder Mensch einmal "länger" auf Toilette saß, sofort verlieben bzw. Anziehend finden. So wie wir Frauen mit Brüsten und Rundungen Geil finden.. die 90 60 90 von dennen man sich sehnlich erhofft, dass Sie auf einen steht und das Sie vllt. einen super Charackter hat.. *haha* sehr Lustig.

Sie werden dann verarscht und zerstören mit jedem weiteren Male Ihr Kopf und werden Stark Beziehungsgestört.

Sie vermissen die Verliebtheitsphase.. die Zeit wo "Er" sich noch Mühe gegeben hat, um Sie ins Bett zu kriegen.. nachdem Sie Ihm am Hals hängt und er garnix mehr machen muss.. zeigt er sein Wahres Gesicht und sein wahren Charackter. JETZT spielt die Liebe und der Charackter eine entscheidende Rolle.

Liebe ist, wenn man seinen Partner kennengelernt hat.. seine Schlechten Seiten vorrangig.. und man trotzdem fest überzeugt sagen kann:"Ich möchte mein Leben mit der Person verbringen!"

Also vor 1 Jahr Beziehung würde ich lieber vom Begriff "Liebe" fernbleiben.. es kann zwar passieren das es sogar länger dauert, aber meistens nicht.. meistens erfährt man früher wie schlecht sein Partner überhaupt ist.

Und hier unterscheiden sich Männer und Frauen.

Männer machen Schluss wenn es nix mehr bringt. Manche verlängern das noch etwas, machen aber trotzdem relativ Früh schluss.

Frauen machen eigentlich schon viel Früher Schluss. Innerlich ist schon alles Tod und die Liebe existiert nicht mehr und Sie erduldet die Beziehung noch, weil Sie eine Trennung und das Single Leben nicht wollen. Irgendwann ist dann so weit die Luft raus, dass Sie selbst nicht mehr wissen was Sie wollen und verwirrt sind. Sie machen plötzlich aus dem heiterem Himmel Schluss. Viele versuchen dann noch mal die Liebe zurück zu gewinnen, aber die Liebe ist seit sehr langer Zeit bereits verloschen und bleibt es auch!

Männer würden sich jetzt betrinken und ~ 1 Woche traurig sein und vllt. noch Peinliche Anrufe bei Ihrer Ex machen. Dann eine Woche unglückliches Zocken und danach ist alles vorbei.

Bei Frauen ist das anders. Sie vergessen die Beziehungen nicht! Sie verarbeiten diese noch nicht mal richtig. Sie nehmen von jeder Beziehung das schlechte mit. Schlecht im Bett? Unpünktlich? *********? Am Ende hat Sie so viele schlechte Stücke mit genommen, dass Sie Beziehungsgestört sind und der neuen Liebe kein Vertrauen mehr schenken können.

Und zufälligerweise alle meine Gedanken in einen Artikel gefasst, als würde er meine Gedanken lesen können und richtig für mich formulieren würden:

http://oliver-flesch.com/2012/06/11/...nd-als-manner/


Und auch..
Zitat:
Ich finde das blöd. Ich wünschte, Frauen wären stärker. Ich wünschte, sie hätten mehr Mut und würden sich mit offenem Herzen in eine frische Liebe stürzen.

So wie damals, als Frauen unter Dreißig noch gar nicht wussten, wie sich eine Beziehungsstörung anfühlt.
Schade.. wirklich Schade.. bin ich im falschen Jahrhundert auf die Welt gekommen?




Auf jeden Fall gibt es dann noch die "Besten Freunde". Die Ge-Frienzoned'ten Typen. Vom Charackter her SUPER Leute und der Traumcharackter jeder Frau. Jedoch heißt es bei jeder Frau dann, dass Sie es wahrscheinlich sehr bereuen wird und er irgendwann eine Super Frau kriegen wird.. aber Sie nur eine Freundschaft haben wollen.

Sie wollen jeden Tag mit dem Typen verbringen und wollen das auch mal andere Männer so wie der Typ wären.. Während sich der Typ fragt, warum Sie statt nach einem anderen Typen zu suchen, nicht einfach Ihn nehmen, weil er ist zu 100% er selber.. das was Sie eigentlich will.. also macht doch eigentlich keinen Sinn!?

Das ist auch das Problem. Wenn man eine Frau erklären will, sollte man die Antwort nicht in einem Sinn suchen, sondern steht "Es ist einfach so!" nehmen.

Sie könnten Ihr Leben mit dem besten Freund verbringen.. das ist Liebe!!!.. aber Sie erwarten, dass Sie Ihr Leben lang das Schmetterlings Gefühl im Bauch haben.. das was man in der Verliebtheitsphase hat ~

.. und werden enttäuscht. Welch Ironie ~
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von cagatay (17.07.2012 um 13:52 Uhr)
cagatay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 13:49   #19
Frizzy
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Nereo Beitrag anzeigen
Dachte die "friend-zone" ist wenn einer in den anderen verliebt ist aber der andere nicht in den einen. (Sprich Mann liebt Frau - Frau mag Mann als Freund)

Eigentlich egal, weil die "Friend-Zone" existiert in jedem fall, die meisten vergessen nur das jeder selbst aussuchen kann ob man drinn bleibt oder nicht.

Allerdings denke ich das eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist, da ich selber eine platonische Freundin hab die ich seit der 2 Klasse kenne und nie größere Gefühle hatte für sie.
Wer sagt denn nicht , dass diese Freunde Gefühle für dich hat?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Frizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 14:00   #20
Katamaran
Special Member
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: zu hause
Beiträge: 2.319
Zitat:
Zitat von Stern 90 Beitrag anzeigen
ich glaube das bei einer Freundschaft immer einer von beiden doch mehr Gefühle hat oder mit der Zeit entwickelt. und dann wird's schwierig und es wird verdammt schwierig
glaub ich nicht. hab ich zumindest noch nicht erlebt. bei mir gibts entweder partnerin oder bekannte und das weiß ich innerhalb eines bruchteils einer sekunde
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Katamaran ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.