Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2005, 15:59  
Crazlyn
unfreiwillige Zwangspause
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.061
Hallo,
Vielen dank für deine ausführliche Antwort, du sollst auch eine ausführliche Antwort bekommen, wobei ich mir sicherlich über einige Dinge wirklich erst noch klar werden muss.
Achja, du hast eine Nachricht.

Tja ganz weis ich nicht wo ich anfangen soll, aber ich versuche es erstmal.

Zitat:
Zitat von huellen
jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass sie offen ist und heiter, voller Erwartung und kraft, was ihre Zukunft betrifft; ich habe viel eher den Eindruck, dass sie irgendwie in diesem Gefühl des Zorns steckt; ein wenig mit ihrem Schicksal hadert, auch durchaus den willen hat, sich da durchzubeißen und sich nicht unterkriegen zu lassen, aber dass es in ihrer Gefühlswelt eben augenblicklich doch vorrangig um sie selbst geht und sie keine kraft/Lust/Intention/Möglichkeit hat, jemand anderen da wirklich an sich heranzulassen. das bild von ihr in meinem kopf ist von einer art dunklen Aura umgeben
DA muss ich dir auf jedenfall Recht geben, sie ist wirklich nicht offen, hab ja schon geschrieben dass sie Geheimnisse hat und selbst rückt sie kaum mit Sachen raus, immer erst auf Anfrage.
Ihr Krankheit hat ihr einen ganz dicken Strich durch ihre Zukunft gemacht, sie hat vor Ausbruch der Krankheit gerade eine Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau bekommen durch ein Praktikum, diese Firma, ein Krankenhaus, hat nun ab diesem Jahr aufgehört auszubilden und somit hat sie die Lehrstelle wieder verloren, ihr schulischen Leistungen spiegeln leider nicht das was sie wirklich kann, sie hat im Praktikum Arbeiten erledigt die normalerweise erst nach ende der Lehre für jemanden machbar sind.
Sie weis somit auch noch nicht wie es nach der Krankheit weitergehen soll. Die Prognose sieht wohl so aus das sie zu Ende des Sommers geheilt sein soll, aber dann wird sie wohl noch nicht wieder die Kraft haben um eine Ausbildung anzufangen, derzeit ist Lesen für sie schon Schwerstarbeit. Aber sie ist wirklich gewillt ihre Zukunft anzugehen und versuchen ihr Leben zu meistern. Ich denke da hast du vollkommen Recht, sie will sich durchbeißen.
Das sie eine dunkle Aura umgibt kann schon sein, würde ich sie nicht kennen würde ich sie nicht ansprechen weil sie mit verbittert und zornig vorkommen würde. Wenn wir unterwegs sind sehe ich auch in ihrem Gesicht keine Freude.

Zitat:
ich weiß nicht, welche Krankheit sie hat, aber immerhin scheint diese sie doch einiges an zeit und Substanz zu kosten; ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht leicht ist, mit so etwas umzugehen.
Was sie hat möchte ich eigentlich nicht im Thread bekannt geben, allerdings hast du schon recht das die Krankheit sehr an die Substanz geht, jeden Tag ins Krankenhaus und danach kann sie auch nur noch schlafen weil es sie so mitnimmt.
Zitat:
ich könnte mir vorstellen, dass in ihr so etwas wie Zorn verborgen ist, vielleicht sogar hass: warum muss mir das passieren? dass sie es also für so etwas wie 'ausgleichende Gerechtigkeit' hält, wenn Männer wie der Chefarzt, der Verehrer, ihr Vater oder du sich für sie ein Bein ausreißen. und sie wird sich auch sagen: ich habe allen klar gesagt, was Sache ist - was sie von mir erwarten oder nicht erwarten können - wenn sie dennoch 'dran bleiben', dann sollen sie doch.
Das kann schon sein, allerdings sagt sie ja auch das ihr es schon etwas peinlich ist das sie vom Chefarzt so besonders behandelt wird, und ihr Verehrer sich solch süße Sachen überlegt.
Zitat:
craz, ich glaube, du solltest dir etwas zeit nehmen um herauszufinden, was du eigentlich fühlst, was du dir wünscht. wünscht du dir eine Partnerschaft mit ihr? und wenn du das nicht haben kannst, was ist dann?
Diese frage stelle ich mir eigentlich jeden Tag, was fühle ich wirklich für sie, einerseits ist da doch schon mehr, mit ihr eine Beziehung einzugehen, es kann aber sein das es einfach nur das Verlangen ist nicht mehr allein zu sein. Andererseits wenn wir uns dann treffen und vor allem nach den Treffen ist das mehr so Freundschaft, wohl weil ich mir das alles anders vorstelle als das es läuft.
Das wir uns das nächste Mal ist erst wieder Vatertag, und dann sind es danach auch wieder 2 Wochen bis wir uns sehen, für danach ist wohl dann erst wieder mein Geburtstag was angesagt, ansonsten werde ich auch keine Versuche starten um was mit ihr abzumachen, sie ist eigentlich dran mal was vorzuschlagen, außerdem kann ich mir dann falls ich immer noch nicht weis was ich will die Auszeit nehmen.
Zitat:
ich könnte mir vorstellen, dass sie zuerst mal aus ihrem dunkelgrauen sumpf herauskommen muss, um überhaupt in der Lage zu sein, jemanden - dich - klar zu sehen, deine Persönlichkeit, deine liebe und Zärtlichkeit überhaupt wahr- und anzunehmen.
Das sicherlich, wenn sie wirklich in diesem Sumpf drinsteckt.
Zitat:
ich könnte mir auch vorstellen, dass das nicht so bald der fall sein wird. deswegen auch die frage an dich: was kann es / soll es für dich sein? kannst du dir vorstellen, für sie da zu sein, sie zu begleiten und zu unterstützen, auch wenn du 'nichts' dafür bekommst? kennst du sie gut genug, um sie 'trotzdem' zu lieben? bist du verliebt in die Idee, die du von ihr hast oder in den realen Menschen? ich könnte mir vorstellen, dass es ganz gut wäre, wenn du dich mal ein, zwei Wochen von ihr zurückziehst; nicht, um sie dadurch dazu zu bringen, auch mal selbst in deine Richtung aktiv zu werden (glaub nicht, dass das passieren würde), sondern um herauszufinden, was sie dir eigentlich ist, was du über sie weißt, wofür du sie hältst, was sie dir bedeutet und schlussendlich: wie du mit dieser Situation, dieser Freundschaft, diesem Gefühl weiter umgehen kannst.
Eine Freundschaft werde ich sicherlich zu ihr halten, das ist sie mir auf jedenfall wert. Die zwei Wochen Pause werde ich mir ja schon mal so nehmen, aber eine längere Pause ist wohl erst im Juni drin, Wobei sie dann wohl auch nach Köln muss, wo ich sie dann wohl auch besuchen wollte, auch wenn sie es nicht will und ich mit ihr dort eigentlich auch nichts machen kann weil sie nicht raus darf, allerdings ist das noch Zukunftsmusik.

So ich hoffe ich hab alles, wenn was ungeklärt blieb sagt es mir.
Vielen dank noch mal für deinen Post.


LG Craz
Crazlyn ist offline