Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2005, 01:47  
Chuck
Member
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 64
Die Vergangenheit holt mich ein...

Hi,


ich brauche mal wieder einen Ratschlag von euch... weiss nicht genau, wie ich mich verhalten soll. Eure Ratschläge waren immer wertvoll und hilfreich.

Kurz zur Historie. Von Anfang '99 bis Mitte 2004 war ich (jetzt 29) mit meiner ersten großen Liebe zusammen. Die Beziehung war schlecht, wir haben oft gestritten, ich war viel beruflich unterwegs, sie häufig einsam und traurig. Diverse Trennung, danach meist schnell wieder zusammen. Wir kamen nicht voneinander los, waren nie wirklich glücklich. Trotzdem haben wir uns sehr geliebt ("can't live... with or without you").

Im April 2004 hat sie sich - das erste mal - wirklich ernsthaft von mir getrennt, sie wollte einfach nicht mehr.

Danach begannen 8 derbe selbstzerstörerische Monate von mir. Ich habe um sie gekämpft, mich lächerlich gemacht, geweint, sie angebettelt, teilweise zurückgewonnen, mich fast aufgegeben. Tag für Tag. Mir ging es über Monate körperlich und geistig hundmiserabel.

Endgültiges Aus (und letzter Kontakt) aufgrund eines anderen Typen im Januar '05.

Anfang März 2005 habe ich meine neue Freundin kennengelernt, charmant, liebevoll, intelligent, wahnsinnig hübsch, wir lieben uns. Es passt. Mein Herz klopft, wenn ich sie sehe. Kein Streit. Endlich!

Vor ein paar Tagen eine SMS von einer Nummer, die ich längst verdrängt hatte: "Wie gehts dir?". Meine Ex. Ein Mensch voller Stolz meldet sich bei mir? Es MUSS ihr schlecht gehen. Ich kenne sie, weiss wie sie morgens aussieht, was sie gerne isst, welches Wort sie im nächsten Moment sagen wird, immerhin waren wir etliche Jahre zusammen. Ich habe geantwortet ("Es tut mir immer noch leid, wie sehr wir uns weh getan haben, bin neu liiert, blabla... aber wir sind Vergangenheit und die soll ruhen."). Antwort "Denke häufig an dich, schönen Gruß aus deiner Vergangenheit".

Nein, ich liebe sie nicht mehr, aber ich bin ziemlich traurig, dass ihr ausgerechnet jetzt diese Erkenntnis kommt... sie sich vielleicht ausprobieren musste. Ich habe mich für diese Frau fast aufgegeben und sie meldet sich einfach so?

Keine Ahnung wie ich mich verhalten soll... eigentlich kotze ich mich gerade selber an, dass ich überhaupt über meine Vergangenheit nachdenke, habe das Gefühl, dass ich meiner neuen Beziehung damit sicherlich keinen Gefallen tue (und meiner neuen Beziehung schaden will ich nicht!)

Was bedeutet das alles? Wie soll ich mich verhalten? Habe so viele Fragen an sie... warum musste es so geschehen wie es geschehen ist?

Danke!
Chuck ist offline