Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2005, 23:17  
sunflower123
was soll man dazu sagen
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 5.048
dankeschön für eure ratschläge


eigentlich bin ich ja ein emotionaler mensch und geh hauptsächlich nach meinen gefühlen und kämpf auch für das, was ich will. ich lass mich nicht so leicht unterkriegen und ich bin auch für verrückte aktionen immer bereit.
aber hin und wieder bin ich in bestimmten situationen zu sehr der denker. das problem is wahrscheinlich, dass ich schon mit so vielen menschen in meinem bekanntenkreis geredet hab und die alle eben nur meinten "renn ihm nicht nach" und "er ist ein idiot" und "vergiss ihn"....
und jeder kam mit irgendeinem anderen ratschlag, was ich tun und was ich lassen soll... und da fängt man dann an, zu denken. man fragt sich, ob die anderen nicht doch recht haben, usw. .... ihr kennt das sicher, wenn man mit anderen leuten über so dinge spricht. die wollen einen dann meistens auf den boden der realität zurückholen. die gehen die dinge logisch an, und zählen die fakten auf und machen sich einen reim drauf.

klar, rein logisch würd ich auch sagen "wozu renn ich dem typen nach?"
ich kann euch keinen logischen grund nennen, warum mir die sache so wichtig ist. das ist einfach ein gefühl. eine gewisse sehnsucht. irgendetwas, das ich mit meinem verstand nicht begründen kann aber es ist einfach so dass mir mein gefühl sagt dass da was ist, was ich nicht so einfach gehen lassen kann.


man sagt ja auch immer "der mann muss die frau erobern, usw. ...."
ich hab mir sagen lassen, dass am anfang von beziehungen immer ein ungleichgewicht herrscht und immer einer mehr bemüht ist. und dass sich das eben immer einpendelt - einmal der, dann wieder der andere.
ich hab kein problem damit, um etwas zu kämpfen, an dem mir viel liegt. nur dann hör ich wieder diese kleine stimme, die sie mir eingepflanzt haben : "renn nie einem mann nach..."
sind das also klischeebilder, die längst über bord geworfen gehören, oder ist da was dran und mach ich also einen "fehler", wenn ich jetzt (als frau) so viel an die sache dransetz?
sunflower123 ist offline