Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2000, 06:33  
Felidea
Junior Member
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 22
Es geht hier jetzt nicht direkt um mich, sondern um eine Freundin von mir. Ihr Freund hat gestern mit ihr Schluss gemacht, die Beziehung ist seit ein paar Wochen eigentlich nur noch so dahin geplätschert. Sie ist jetzt total am Ende. Gestern haben wir zwei Stunden lang telefoniert (wir wohnen nicht in der gleichen Stadt), sie hat die ganze Zeit geheult und alles. Sie tut mir so leid, aber andererseits könnte ich auch die Krise kriegen, weil ihre weinerliche Art mir auf Dauer auf den Keks geht (ich kenne das, nur so schlimm war es noch nie). Vielleicht ist das unsensibel, aber wir beide sind zwei ganz verschiedene Typen. Sie würde alles tun, um wieder mit IHM zusammen zu kommen, das hat sie mir heute erzählt. Aber für mich ist ER einfach nur ein *********. Er hat mit ihr gespielt, und ihr das sogar indirekt gesagt ("Eigentlich empfinde ich schon lange nichts mehr für dich, ich wollte es nur nicht sagen"). Ich weiß auch, dass er in den Ferien mit einer anderen etwas hatte; allerdings weiß meine Freundin das nicht. Jedenfalls ist er es nicht wert, dass sie sich seinetwegen so fertig macht. Sie arbeitet gerade in der psychatrischen Abteilung einer Klinik, und redet immer davon, dass sie nicht weiß, ob sie das jetzt durchsteht, und dass sie Angst hat, selber Patientin dort zu werden. Sie meint, sie könne einfach nicht mehr, sie hätte den Boden total unter den Füssen verloren, sie wäre leer und es gäbe nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt, sie meinte sogar, sie hätte schon an Selbstmord gedacht. Sie ist so ganz anders als ich, und am Wochenende kommt sie zu mir, weil sie mich braucht, wie sie sagt. Aber ich weiß überhaupt nicht, wie ich ihr helfen soll. Sie will Ratschläge von mir, wie sie ihn zurückbekommen kann, und ich wollte ihn nicht geschenkt haben... Was mach ich denn jetzt? Ich war immer die "Direkte und unnachgiebig Kalte", so formuliert sie das. Aber wie kann ich ihr denn dann helfen, wenn meine Art nicht ihre Art ist??? Mehr als Zuhören kann ich dann doch nicht... oder?
Felidea ist offline