Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2005, 11:46  
mondvogel
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 1.531
Vielleicht ist einer der Unterschiede, wenn man "nur" mit Jemandem Sex hat,
das es dann nur um sexuelle Lust an sich geht.

Sexualität aus und innerhalb von Liebe, allerdings hat doch einen völlig anderen inneren
Wert.

Dem liegt doch dann eine Bindung und noch dazu eine tiefe Bindung zugrunde,
man pflegt diese Intimität, als Ausdruck der Liebe zu >diesem< Menschen, somit hat auch der Sex eine ganz andere, viel tiefere innere Ebene.

Ich denke nicht, das rein sexuelle Begegnungen auch nur annähernd das Gleiche sein könnten, bzw. nicht sind.


Vermutlich wird diese reine Zweierbeziehung, die innere Autonomie, einer Liebesbeziehung, wahrscheinlich automatisch verletzt, durch einen Seitensprung, ob nun offen oder heimlich.

Weil eine Liebesbeziehung eben eigentlich das innere Bekenntnis zueinander ist,
was nichts mit Zwang oder Verordnung zu tun hat, sondern eigentlich das innere empfinden ist, sich durch, in liebe zu einem einzigem Wesen, tief aus, in der innersten Ebene zu bekennen, zu verbinden.

Ich denke, durch das eindringen in diese Zweisamkeit, durch Andere, gibt es automatisch eine Verletzung, die mit Besitzdenken nichts zu tun hat.

Ich glaube die Liebe zu einem Menschen an sich, hört deswegen nicht einfach,
und wer liebt würde seinem Partner wahrscheinlich auch jede Freiheit schenken,
auch wenn so ein Ereignis ungeheuer schmerzen würde.

Ich denke aber, wenn einen dies verletzte hat es auch nichts mit klammern oder einer Art der Schwäche zu tun, davon oder dadurch verletzt zu sein, oder das man das innerhalb einer Beziehung zulassen muss, weil man liebt.

Ich denke, wenn man das nicht kann, ist das das normale eigene empfinden,
und ich glaube ich würde den Partner dann eher frei geben, und mich lösen von ihm,
bzw. einer weiteren Beziehung mit ihm, als sowas zu tolerieren während ich eine beziehung mit ihm hätte, wenn mein empfinden so ist, das eine beziehung nur auf zweisamkeit für mich beruht, und Intimität für mich darauf basiert.

Keine Ahnung wie die Folge der menschlichen Entwicklungsstufen sind.

Ob ganz freie Liebe die Stufe ganz oben ist, möglich wärs, ich bin jedenfalls nicht dort.
mondvogel ist offline