Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2005, 13:41  
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
Sag mal, was für einen Betrieb führt dein Mann denn eigentlich, dass er am Wochenende an einem Seminar teilnimmt, in einem Hotel übernachtet, so erledigt davon ist und Du nichts weiteres hiervon weißt??? Und Du arbeitest auch noch in der selben Firma??? Bist Du auch schon durch Seminare gefördert worden? Sowas kostet den Betrieb doch, oder?

Zitat:
Zitat von orchidee1612
Warum ich diesen letzten Beweis will, keine Ahnung? Damit ich mich später nie wieder von irgendwelchen Schuldgefühlen plagen muss. Ich will nie wieder Schuldgefühle haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

Ich quäle mich schon wieder!!!
Orchidee, Du differenzierst viel zu klar, als dass Du unter Schuldgefühlen leiden müsstest. Es liegt allein an dir, dich den Suggestionen deines Mannes entgültig zu entziehen. Dann brauchst Du dich damit auch nie wieder herum zu plagen!!!

Egal ob dein Mann dich betrügt (was er sicherlich tut, denn merke dir: wenn man mit einer Masche/Strategie/ "Macht der Gewohnheit" einen Erfolg verbuchen konnte, wird man immer wieder diese Masche einsetzen, um zu diesem Erfolg/Ergebnis zu kommen!!!), er pflegt keinerlei Respekt oder Achtung vor deiner Person.

Ob durch Lügen, Vorwürfe, seinen Abwertungen, der Nichtbeachtung, seinem Desinteresse an deiner Gefühlswelt, deinen Befindlickeiten, deinen Ansichten....

Liebe Orchidee, sei froh, dass deine Eltern dir soviel Werte/Rückhalt und Selbstbewußtsein mitgegeben haben, dass Du dieses Gesamtverhalten als "lieblos" empfinden und dich deshalb "unglücklich fühlen" musst und dir gerade keine Schuldgefühle einzureden brauchst.

Sich willkürlich/unangebracht Schuldgefühle aufbürden zu wollen, heißt auch immer, den anderen mit den Konsequenzen aus dessen negativen Verhalten entlasten zu wollen!

Sei konsequent und laß dich auch später nicht wieder auf diese, seine Maschen ein!!! Damit wirst Du auch möglichem Terror seinerseit am besten begegnen!!!
Nur wenn Du nicht darauf eingehst, dich nicht einschüchtern läßt, dir keine Schuldgefühle einreden läßt, dich nicht wieder auf sinnlose Diskussionen mit ihm einläßt, kein Mitleid für sein unmögliches Verhalten, seine Erpressungsversuche pflegst, dich nicht zum Spielball machen läßt, nur dann wird ihm sein Spiel selbst irgendwann zu langweilig werden. Nur so kannst Du ihm konsequent zeigen, dass er mit dieser Masche keinen Erfolg mehr bei dir verbuchen wird.

Fürchte dich nicht davor, Grenzen zu ziehen. Es geht um deine Persönlichkeit, dein Leben, deine Zukunft, deine Gefühle. Hat ihn irgend etwas daran näher interessiert?

Du bist 27, hast `ne Menge Erfahrungen gesammelt in deiner Beziehung, weißt nun definitiv, was dich nicht glücklich macht und wo Du selber im Leben stehst, wer es bisher wirklich gut mit dir meinte....
Du bist in einem wunderbaren Alter und hast genügend Reife, um einen glücklicheren Neuanfang und alles was Du dir für deine Zukunft wünschst zu planen und selbst umzusetzen.
Wenn er, obwohl er schon 32 ist, sein Leben so weiter führen will, dann laß ihn doch! Umbiegen kannst ihn eh nicht. Er wird bestimmt auch die nächsten Jahre kein bisschen Reife und Verantwortungsbewußtsein dazu gewinnen.

Wünsch dir einen beruhigenden Aufenthalt bei deinen Eltern.

Geändert von Lichtblick (03.07.2005 um 13:47 Uhr)
Lichtblick ist offline