Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2005, 22:26  
Xote
Mozartgoogle des Lovetalk
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e
Beiträge: 2.572
Tut mir leid, dass ich erst jetzt zurückschreibe. Ich habe die Antworten gelesen, und bin mir sicher, dass dieses Thema noch einige interessante Meinungen an den Tag legen wird.

Zitat:
Zitat von Lichtblick
Das ist klar der Standpunkt eines Eifersüchtigen neuen Partners, der seiner Liebsten eben nicht vertraut, sie als minderwertig betrachtet, ihre eigenen Bedürfnisse erkennen zu können und somit bloßer Spielball (Objekt) in den Händen eines Mannes zu sein.
und
Zitat:
Zitat von Zweifler
Also vertraust Du ihr doch nicht ...
Nochmal (obwohl ich Wiederholungen gar nicht so mag): ich vertraue meiner Freundin einhundertprozentig. Woher ihr eure Fakten über mein Vertrauen zu ihr hernehmt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Ich habs so geschrieben wie ich es mitbekommen/gefühlt habe. Da gibts eigentlich nix mehr was ich hätte "non-verbal" durchsickern lassen können Ausserdem betrachte ich sie auch nicht als minderwertig, aber ich denke das versteht sich von selbst.
Zitat:
Zitat von Lichtblick
Im übrigen ist es egal, ob Xote es ausdrücklich oder nur nonverbal herüber bringt, dass es eine Weiterführung der Freundschaft zwischen seiner Freundin und deren Ex nicht duldet, verkraftet...
Das aus den paar Zeilen die ich bis jetzt geschrieben habe zu interpretieren ist fast schon amüsant. Es ist doch wohl nicht so, dass ich das Verhalten meiner Freundin "dulde". Dulden kann ich bei ihr gar nix, die Frau ist so und das akzeptiere ich auch, nur gibt es eben diesen ein Punkt den ich nicht verstanden habe. Also, nichts mit dulden oder verkraften, sondern akzeptieren.

Was mich an meiner Situation gestört hat (sie hat sich dafür entschieden ihn erstmal nicht mehr zu sehen) war einfach der Umstand, dass meine Freundin von der Zuneigung ihres Ex zu ihr wusste, und sie sich naiverweise gedacht hat, dass er das aber nie ausspielen wird. Lichtblick hatte vielleicht recht, als sie (oder falls sie ein er ist sorry) gemeint hatte ich wäre eifersüchtig. Aber als Erpresser sehe ich mich deswegen nicht.

@Zweifler
Zitat:
Zitat von Zweifler
Ich gebe Lichtblich zu mehr als 100% Recht
Erstmal will ich dir und deiner (neuen) Freundin Glück wünschen. Deine Situation ist interessant, denn so gesehen, steckst du in der Position, die meine Freundin innehatte. Wenn jetzt deine Ex-Frau kommen würde und sagen würde "Hallo Zweifler! Komm, fahren wir in Urlaub. Nur wir zwei." denkst du auch deine Freundin würde dazu gar nix sagen?

Im Übrigen kenne ich auch einen anderen Ex von meiner Freundin mit dem ich mich blendend verstehe, den sie auch trifft wenn ich nicht dabei bin, es ist also nicht so, dass ich gegen alle Exfreunde etwas habe. Aber in diesem Fall, tja was soll ich sagen... Wenn er mit glaubt er könnte mit meinem Schatz 2 Wochen allein sein macht ihn das einfach nicht so sympathisch für mich.

Grundsätzlich bin ich ja auch jemand, der mit seinen Exfreundinnen gut auskommt, und sie auch manchmal trifft. Mir ist auch klar, dass man jemanden, mit dem man soviel Zeit verbracht hat, nicht einfach links liegen lassen sollte. Manchmal aber liegen die Gründe für ein nach-Beziehungsmässiges Wunsch-Treffen des Exfreundes bzw. der Exfreundin so klar auf der Hand, dass ich eher der Meinung bin, dass es besser ist, wenn es nicht dazu kommt.
Xote ist offline