Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2005, 11:30  
laila83
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von nicita
Also ICH kann mir eine Beziehung OHNE Sex nicht vorstellen. Dann ist es für mich nicht der Partner, den ich "richtig" liebe, sondern eher sowas wie der beste Freund. Das macht doch grad den Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaft. Jemanden mit dem man gerne immer zusammen ist, mit dem man über alles reden kann (nicht muß), mit dem man lachen und weinen kann, dem man vertraut, das ist ein guter Freund. Wenn dann noch die Lust aufeinander da ist und man miteinander Spaß im Bett hat, dann ist das wohl Liebe und das gehört ALLES zu einer Beziehung dazu.
Das sehe ich genauso. Auch Alias hat völlig recht. Wenn ihr es nicht schafft auf dieser Ebene wieder zueinander zu finden, hat eure Beziehung keine Chance mehr. Der Seitensprung ist da tatsächlich das sekundäre Problem und eines, was auch "nur" Indikator für diese ganze Sache ist.

Zitat:
Zitat von Humphrey74
Bin ich jetzt ein "Weichei", weil ich nicht so konsequent bin ?
So einen Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Natürlich nicht. Entscheidungen treffen liegt ja wohl im Entscheidungsfeld des Einzelnen. Da ist man ohnehin nicht "konsequent" und wenn dann verfolgst du doch konsequent ein Ziel, nämlich euch noch eine Chance zu geben. Du bist ganz sicher deswegen kein Weichei. Eher sehr stark.