Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2005, 08:41  
Mary_anne
Member
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Starmathematics
Was ich versuche zu verändern ist jemanden zu lieben, für das, was er ist und nicht das, was ich gerne hätte. Den Wert und das Wesen des anderen zu erkennen und nicht das Verlieben in etwas, dass ich in meinem Kopf vielleicht vorgestellt habe. Wie ich das versuche??? In dem ich erkenne, was dazu beigetragen hat, meinerseits, dass ich diesen Menschen verliere. Und was kann ich in erster Linie für mein Leben verändern, egal ob dieser Mensch wiederkommt oder nicht. Denn die Qualität des Erkennens steckt darin, zu sehen, wann habe ich gedacht, dass es Liebe war und in dem Moment handelte sich aber tatsächtlich nur um mein Ego, Angst und Verlangen nach Bestätigung. Und dieses Erkenntnis hat, wie schon gesagt, eine ernorme schöpferische Kraft, denn ich gebe mir dann die Chance mich besser kennenzulernen und dann in Wirklichkeit (die des Herzens und der Seele) zu lernen, was Liebe wirklich ist und worauf es ankommt.
Das ist wirklich gut gesagt

Ich bin gerade frisch verliebt (gibt hier auch nen kleinen Thread drüber), denke aber jetzt schon über Dinge nach, wie: "Hoffentlich verbocke ich es nicht, weil ich so bin ich wie ich bin und weil ich nun mal ein paar Macken habe...."

Naja, bin jetzt in der Arbeit und kann mir den Thread hier nicht so wirklich in Ruhe durchlesen, werde es aber die Tage nachholen. Habe es jetzt nur überflogen und ich finde Deine Einstellung super und die Ansätze, wie Du es eben angehst gefallen mir wirklich.
Mary_anne ist offline