Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2005, 21:08  
Aphrodite
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2000
Beiträge: 705
Hallo !
Ja, Lebenszeichen, du hast ja recht, ich kann das absolut nachvollziehen. Das Lustigste ist, dass ich mich immer als diejenige betrachtet habe, die ihn bei seinem Stress "unterstützt", ihm Zeit lässt etc, versteht, dass ein Mann in dieser Phase alles andere als Stress in der Beziehung gebrauchen kann....seine Ex hatte ihm z.B. Zeitmangel vorgeworfen.
Daher versteh ich mich wirklich selbst nicht mehr, wie ich meinen Prinzipien so untreu werden konnte.

Oh ja sicherlich, das hört sich schlimm an "wochen lang nicht gestritten".
ich versuch mal die Beziehung zu erklären:
wir lernten uns im Frühling letzten Jahres kennen,und begannen ein Techtel-mechtel....trafen uns schon bald täglich...als wir dann 4 Monate zusammen verbracht haben, sollte ich für ein halbes Jahr ins Ausland gehen.
Ich mochte ihn da schon sehr, bzw. sehr stark in ihn verliebt, hatte aber trotzdem nicht dran geglaubt, dass wir die Zeit zusammenbleiben würden.
Er sprach das Thema an, er wollte mit mir zusammenbleiben, er könne treu bleiben, ob ich das auch könne etc...? Ich musste weinen, weil ich mich zu der zeit gar nicht einschätzen konnte, wie ich mich in Spanien fühlen würde, was auf mich zukommt etc.
Er hat immer erwähnt, dass er gerne mindestens ein Mal am Tag was von mir hören möchte.
So verabschiedeten wir uns unter Tränen, und ich ging meinen Weg nach Spanien.
Er war sehr traurig, dass er nun an unserem Studienort alleine zurückbleiben sollte, er hat diesen Ort vor allem durch unsere Zeit lieben gelernt.
In Spanien hatte ich eine tolle Zeit, habe mit meinem Freund jeden Tag telefoniert...oft nahmen wir uns vor für nur 30 minuten, aber oft wurden 1-3 h draus, weil wir einfach so viel zu erzählen hatten, und es so lustig war.

Dass er mich vermisst hat er selten gesagt, aber hin und wieder mal. Ich hingegen bin mit meinen Gefühlsäußerungen sehr offen.

Nach 10 Wochen kam er mich besuchen, hach...wir hatten eine super Zeit,
er ist im dann im November in eine Großstadt gezogen, und ich habe ihn zu Silvester 2 Wochen besucht.....danach waren es auch nur noch 4 Wochen in Spanien bis ich dann für 8 Wochen bei ihm einzog.

So, und da bin ich wohl irgendwie ins Erasmusloch gefallen, und habe oft genörgelt.
Ich habe Spanien und die Leute, die ich dort kennenlernte, vermisst.
Mein Freund war trotzdem superlieb zu mir, ich weiß nicht was ich in der Zeit ohne ihn gemacht hätte.

Naja trotzalledem, fang ich auch öfters mit Misstrauen an, nein , er gab mir keinen Grund... aber ich habe irgendwann angefangen mit anderen Pärchen in unserer Umgebung zu vergleichen......die ziehen alle zusammen, was wir nicht können, und was er auch aufgrund schlechter Erfahrung nicht machen würde...ich weiß ja nitmal selbst, ob ich das will,
aber zum Beispiel, wenn ich lese,d ass eine freundin von ihrem Freund Sachen wie "Du bist mein Traumfrau. Du machst mich so glücklich" gesagt bekommt, und dass dann auch noch bei 2-3 anderen Mädels mitbekomme, da fangen bei mir die Zweifel an, was ich ihm denn bedeute.
Bzw. fing das damals an......
klar, er war stark verliebt, aber anscheinend wollte ich wissen, ob er mich LIEBT !Ende JUni war ich mir dann fast sicher, dass es so ist, ( sein Verhalten etc) und sprach ihn darauf an, hahaha, und er sagt, er liebt mich nur manchmal. Tara Tara.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Den rest kennt ihr ja....ich und mein Gezicke.

Ich weiß nicht wie ich euch das nahe bringen soll, wir sind trotz meiner angefangenen Streitereien, sehr harmonisch, vertragen uns anscheinend auch viel zu schnell wieder,
haben sehr viel Spaß....
nur eins ist mir nun wirklich bewusst geworden:
wir hatten die letzten Wochen sehr wenig Zeit für uns.

Als ich gerade schrieb, dass wir in Spanien, so viel telefonierten, ist mir nun aufgefallen, dass wir zwar immernoch telefonierten die letzten wochen, aber nicht so intensiv......
immer gab es Zeitdruck, andere Leute....immer Gejammere von ihm, dass er wegen der Arbeit schon balabala im Kopf werde,
und mir irgendwann nur Gezicke, weil ich sauer war, dass ich immer anrufen musste.

Ich hatte die letzten zwei Wochen kein festnetz und internet zuhause...mit ein Grund weshalb ich so ausgetickt bin, wenn ich extra in die UNi gehe zum skypen und er nach 2 min wegmuss mit leuten, die er jeden tag sieht, und sich nicht 10 min für mich zeit nimmt.

da wurde ich ganz fies....
aber objektiv betrachtet, hätte ich aus der mücke keinen elefanten machen sollen......

Ja, ich habe die ganze zeit gedacht, dass ich ihn liebe. ich bin nun wirklich seit paar Tagen am Überlegen ob es so ist ? Schutz ?

Ich weiß es nicht, ich kann nicht klar denken, und ich weiß, eine Beziehung zu beschreiben ist hochkomplex.

Danke für die Anteilnahme

P.S: Ja, eigentlich haben wir schon längerfristig geplant. meine freunde sieht übrigens alle total geschockt, es ging eigentlich jeder davon aus, dass das bei uns ganz lange hält.
wir hatten geplant, dass ich nun die nächsten 2 monaten mit ihm verbringe, und ab da an dann 4 Tage die woche. Die letzten 8 Wochen haben wir uns nur alle 3 Wochen gesehen. Gut, in Spanien war es länger, und wir haben es gebacken bekommen, da war er aber noch nicht in dieser diplomarbeits-jammerlaune, und ich nicht in meiner zickenlaune.
und ja....wir haben auch über nächstes Jahr gesprochen, und dass ich in seine stadt ziehe nach meinem studium....etc...
ich habe da nur immer noch zusätzlich mit nem augenzwinkern gesagt "..also, wenn wir dann noch zusammen sind, dann...."
Ich glaube,d as ging ihm ein Mal auf den Keks
er erzählte mir sogar noch vor 3 Wochen, dass ein sehr guter kumpel zu ihm sagte, dass ich die richtige bin etc.


ach, ich bin total Banane ! und würde nur mit dem Kopfschütteln und denken was für ne "dumme Ziege" wenn ich sowas von einer anderen lesen würde.

Furchtbar !

Aphrodite ist offline