Thema: Arbeitslos!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2005, 12:04  
blackhoney
immer erste wahl
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4.845
Zitat:
Zitat von Xote
Was seine Arbeit betrifft:
Mein Fliesenleger hat mich nach gemachter Arbeit gefragt, ob er seine Arbeit Fotografieren darf. Der hatte eine riesige Mappe mit Bildern was er alles gemacht hat. Sozusagen eine "Fliesenleger-Setcard". Und damit überzeugt er nach eigenen Angaben (er ist ein Freund der Familie) so ziemlich alle Firmen, und die reissen sich um ihn (welcher Fliesenleger hat sowas schon?).
So macht sein Chef das auch.

Seine Firma (also sein Chef und er, mehr Mitarbeiter sind da ja nicht) hatten ja immer soviel zu tun...immer neue Aufträge.
Aber was das Problem ist (Anna-Nicole hats ja schon geschrieben):
viele Leute meckern rum. Klar, die Firma ist nicht ganz billig, macht aber gute Arbeit.
Klar, 3000 Euro zu bezahlen, nur um nen kleinen Balkon gefliest zu haben, ist halt für jemanden, der keine Ahnung hat, furchtbar viel.
ABer naja, mal schauen.
Mein Freund will jetzt Feuerwehrmann werden Ist aber wahrscheinlich auch nur ne Wunschvorstellung, die Aufnahmebedingungen sind da ja super hart.
Ihm gefällt das Fliesenlegen, sogar sehr. Das mit den Knochen ist natürlich blöd, aber ihm gefällt die Arbeit und er und sein Chef sind fast Freunde. Eigentlich alles gut.
Mal schauen, wie es weitergeht. Er war jetzt schon beim Arbeitsamt. Und vielleicht bekommt der Chef ja auch doch noch ein paar Aufträge
blackhoney ist offline