Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2000, 22:21  
madamebutterfly
Senior Member
 
Registriert seit: 07/2000
Beiträge: 713
Schwierig...

Hallo sweet_dream,

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist Du 22 und Dein Freund 29. Ihr habt - objektiv gesehen - beide noch jede Menge Zeit. Auch wenn Du das jetzt wahrscheinlich nicht hören willst, weil Dein subjektiver Wunsch so stark ist, aber es besteht doch gar kein Grund zur Eile! Ob Du 22 oder 24 (oder älter) bist, wenn Du Dein erstes Kind bekommst, macht doch keinen gravierenden Unterschied.

Ich komme Dir jetzt nicht mit Argumenten wie dem, dass es notwendig ist, für ein Kind ein *Nest* zu schaffen. In seinem Bewusstsein zuerst, aber auch alle Rahmenbedingungen - Partnerschaft, Beruf, Umgebung - müssen stimmen. Das bist Du dem kleinen Menschen schuldig. Du weisst das selbst, deshalb sage ich jetzt nicht mehr.

Kannst Du ein solches *Nest* bereitstellen und auf lange Zeit garantieren? Und ist Dein Freund wirklich glücklich mit dem Gedanken, Vater werden zu können? Ihr müsst darüber reden. Einen hauptsächlich emotionalen Kinderwunsch durchzudrücken, um sich selbst zu bestätigen, schadet allen Beteiligten. Sorry, klingt hart, muss ich aber erwähnen.

Macht das Beste!

MB

madamebutterfly ist offline