Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2005, 20:22  
hachja
Nachtvogel
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 4.349
naja, ich weiß ja gar nicht genau, was man als psychologe in der werbung so zu tun hat, deshalb wollte ich ja ein praktikum in ner agentur machen. aber ich glaube, als psychologe sollte man sowieso in die marktforschung gehen, in agenturen scheint es einfach so gut wie keine psychologen zu geben, nur designer usw...
ich will nicht unbedingt viel verdienen, nur ne arbeit finden, die nicht so langweilig ist und mir spaß macht.
aber ich hab jetzt nach mittlerweile 130 mails aufgegeben. vielleicht kommen ja noch ein paar positive antworten, ne absage zu schreiben ist ja einfacher.
ein einziger war interessiert, der hat mich heute angerufen und mir erzählt, dass sie so ein projekt machen und jemand mit psychologischer vorbildung nicht schaden kann, aber das ist alles noch total unsicher und ich glaub nicht so richtig daran. der meinte aber am schluss so zu mir, "werbung, wieso eigentlich? ist ein total langweiliger job". da wusste ich dann nicht, was ich sagen sollte.
nen langweiligen job will ich ja gerade nicht. aber ich weiß auch nicht, wie ich herausfinden soll, was ein werbepsychologe so zu tun hat, das scheint irgendwie keiner zu wissen.
ja und jetzt werd ich dann mal anfangen, mich bei riesigen, namhaften firmen zu bewerben, das kommt ja auch immer gut im lebenslauf. die haben dann halt nicht soviel mit werbung zu tun, aber mit arbeits-und organisationspsychologie, und die haben auf jeden fall psychologen.
vielleicht nimmt mich ja von denen jemand, das wäre schon toll.
aber ansonsten wüsste ich bald auch nicht mehr, was ich tun soll...

ps: willenskraft, energie und sitzfleisch hab ich, sonst hätt ich das studium schon längst geschmissen, weil so witzig ist das auch nicht.
ich will mich halt nur für das richtige einsetzen. naja, is alles nicht so einfach
hachja ist offline