Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2005, 13:17  
AndrewAustralien
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr_Eisenhans
ich meine nicht den subjektiven perfektionismus sondern den den die natur vorgibt....indem sich nur die stärksten löwen mit den löwendamen paaren können und dann den nachwuchs des vorgängers töten (selektion)
Es gab mal die Idee, daß Menschen selber dafür sorgen könnten. Man kennt die Geschichte und sowas sollte nie wiederholt werden.
Außerdem ist das was der Natur nach perfekt ist nicht bekannt. Ist Intelligenz gemeint oder Stärke oder beide? Es ist nämlich nicht natürlich, daß bestimmte Leute oder Gruppen davon die stärksten und intelligentesten sind.

Zitat:
Zitat von Grant
Der Mensch ist doch bereits das perfekteste was die Evolution hervorbringen konnte.
Dem kann man nur zustimmen, das erklärt sich auch von selbst. Und es wird durch Fortschritt weiter so gehen, obwohl es bekannt ist, daß die Weiterentwicklung des Menschen nicht nur fortschrittlich ist weil der Mensch sich irrt und weder ständig vernünftig denkt und handelt noch das tun würde.
Wenn ich mich richtig daran erinnere war es Condorcet (Aufklärungsphilosoph) der meinte, die damals bekannte Geschichte der Welt würde aus 10 Teilen/Stufen der Entwicklung bestehen und man war damals in der 9. Stufe, in der Zukunft würde Perfektion kommen. Heute glaubt man das nicht mehr.
Aber es gibt und wird weiterhin Fortschritt geben. Es liegt nicht in der Natur der Menschen, einen Partner (anderen Elternteil für die Kinder) nach solchen Kriterien zu suchen, sondern, es geht um Liebe, "Reiz", Attraktion, usw. Und so sorgt die Natur auch dafür, daß es Fortpflanzung der Spezies Mensch gibt.