Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2005, 09:44  
Zebra
Striped Member
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.828
Zitat:
Zitat von radieschen
wenn die kinder selbständig sein werden, kannst du ja sehen, wie deine ehe sich weiterentwickeln wird. aber darüber zu spekulieren, dazu ist es momentan zu früh.

und solltest du dann immer noch keine zukunft sehen mit deiner frau, werden die kinder nicht mehr in solchem maße unter einer trennung leiden, wie es jetzt der fall wäre.
Radieschen, das sehe ich anders.
Wenn für ihn klar ist, dass er mit seiner Frau nicht mehr glücklich wird und eigentlich etwas ganz anderes will, dann soll er - so meine ich - sein Leben leben.

Die Kinder haben nicht viel davon, wenn sie in einem Umfeld der emotionalen Kälte zwischen ihren Eltern aufwachsen.
Auch Lieben will erlernt sein, und wenn die Eltern in dieser Hinsicht ein grausiges Vorbild sind, kann das den Kindern ebenfalls schaden.

Auch nach einer Trennung kann er sich als Vater um seine Kinder kümmern und für sie da sein. Die Situation ist dann nicht optimal, aber meines Erachtens immer noch besser, als das, was sie momentan durchmachen.
Und unter uns: selbst wenn er den Kontakt zu der Dame abbricht - was ich irgendwie kaum glauben mag - dann wird er sich, wenn er in seiner Ehe nicht glücklich wird, unter Garantie bald einer dritten Dame zuwenden.

So sehe ich die Situation.
Zebra ist offline