Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2000, 20:00  
JoTrocken
Member
 
Registriert seit: 05/1999
Ort: Köln
Beiträge: 103
Hallo Littleshine und alle anderen!

Das Posting ist zwar nun schon etwas eingeschlafen, trotzdem möchte ich auch noch kurz dazu Stellung nehmen.
Ich schlage mich hier auf der Seite von Littleshine und der Initiatorin dieses Postings.

Ich lese gerade das besagte Buch (um das es hier eigentlich mal ging) und bin auch positiv überrascht. Z.B. weiß der Autor ganz genau, wie man beim ersten Hereinblicken ins Buch und dessen Thema darüber denken wird - nämlich so wie die Mehrheit hier im Forum.

Nun mal zu einigen Argumenten, die in den letzten Postings aufgeworfen wurden.

-->Nicht an Gott glauben:
Gut. Das werden hier wohl viele von sich behaupten. Und dennoch: Jeder Mensch braucht und hat seine Religiösität. Ich glaube nicht an reinen Atheismus. Und wenn sich der Gott in Horoskopen, Glücksbringern oder sonstwo befindet.

-->Ausprobieren vor der Ehe:
Das scheint mir hier das Hauptargument zu sein, um Sex vor de Ehe zu haben: "Ich darf nichts verpasst haben. Ich möchte bescheid wissen." In den letzten Jahren ist diese Meinung immer stärker ausgeprägt worden, meiner Meinung nach auch zum Großteil wegen der Medien. Vor 10-20 Jahren jedenfalls wurde noch in weniger Köpfen so gedacht.
Und die erstaunliche Parrallele: Die Zahl der Abtreibungen, v.a. in sehr jungem Alter, und die Zahl der Scheidungen sind ebenfalls rapide hochgegangen. Für mich hängen diese beiden Fakten eng zusammen.

-->Bibel ist gegen Sex:
Das wird -auch hier- vielfach angenommen. Ich weiß nicht, wodurch dieses Gerücht entsteht, aber die Bibel und auch Gott sind nicht sexfeindlich. Wozu? Gott hat sich Sex als schönste Äußerung der Liebe wohlüberlegt. Und, fals ihr ne Bibel habt: Lest mal in den Sprüchen im AT: Hocherotisches Material!! Und auch der Autor dieses Buches bemerkt, "dass es in der Ehe 100%ig zur Sache gehen kann".

Gut, also im Gegensatz zur Anstifterin dieses Themas würde ich mich auf eine weitere Diskussion freuen.

Liebe Grüße
JoTrocken.
JoTrocken ist offline