Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2000, 04:08  
Gandalf24
Member
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 199
Hi Mac,

also Dein letztes Posting ist ganz schön heftig. Ich könnte es jetzt genauso auseinander nehmen wie Du es sonst immer tust. Aber da würde ich mir ja die Finger wund tippen. Daher habe ich mir meine persönlichen Highlights herausgesucht.

>ICH WILL KEINE GEWISSHEIT

>Deswegen bräuchte ich mal Gewißheit.

Merkst Du was !! Das ist ein Paradoxon !! Wobei ich grieve nur zustimmen kann. Wenn Du Gewißheit hat, bist Du einen ganzen Schritt weiter. Egal ob sie positiv oder negativ ist.

>Ich versuche ständig über meinen Schatten zu springen

Vielleicht solltest Du mal aufhören es zu versuchen, sondern tun. Mit Sicherheit war deine SMS schon gar nicht verkehrt. Aber sonst hast Du doch nicht wirklich was unternommen. Du bedauerst Dich selbst, aber erfindest immer irgendwelche Ausreden gar nichts zu tun. „Bei uns auf dem Dorf “ bla bla bla..

>Dann wäre bei mir alles im Ar... Ich will dann nicht mehr.

Willst Du mich verarschen !! Ein Korb ist nicht das Ende. Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, sie ist nicht die einzige Frau auf dieser Welt. Es wird andere geben. Es muß nicht einmal an einem selbst liegen, wenn man einen Korb kriegt. Es ist nicht gleichbedeutend, daß man ein Versager ist. Man kann Gefühle nicht erzwingen und gibt so viele Möglichkeiten, warum manchmal die Gefühle nicht erwidert werden. Sie hat zum Beispiel einen Freund usw., wo wieder bei der Gewißheit wären.

Kommen wir zum nächsten Punkt. Du kannst Dich doch gar nicht lächerlich machen. Wenn sie sich tatsächlich über deine Gefühle belustigt, dann ist sie es auch gar nicht wert. Dann hättest Du Deine Zeit an eine oberflächliche Tussi verschwendet. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Du mußt langsam mal an Deinem Selbstvertrauen arbeiten. Ich habe das Gefühl, daß du nicht viel von Dir hältst und daher Dich nicht traust. Mit Sicherheit stehst Du mit dieser Meinung alleine da. Wenn es so ist, wäre es eine Sache, die man sehr ernst nehmen muß. Man bezieht nämlich sein Selbstvertrauen nicht nur aus irgendwelchen Leistungen, sondern auch aus der Art und Weise, wie man über sich selbst denkt. Wenn man selbst ständig was an einen auszusetzen hat, dann hat man zwangsläufig auch kein Selbstvertrauen. Du mußt Dich selbst mögen, nur so kannst Du Deine Problem beseitigen.
Es kann sein, daß Du jetzt denkst, was schreibt der für ein Blödsinn, aber anders weiß ich echt nicht mehr, wie man Dir helfen kann.

Ich hoffe Du liest Dir dein eigenes Posting noch einmal durch, und denkst mal darüber nach, was Du da geschrieben hast.

Bis dann,
Gandalf
Gandalf24 ist offline