Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2000, 03:09  
Mac
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/1999
Ort: Hessen
Beiträge: 348
OK Kojote, das ist ja harter Tobak. Ich werde trotzdem versuchen ein bißchen was zu beantworten.

>Irgendwann mußt Du Dich mal fragen,ob Du überhaupt im >Leben jemals zurechtkommen wirst.
>Wenn Du Dich so verhälst, wie Du es jetzt tust, wirst Du - >und da bin ich mir sicher - ein ewiger Versager sein.

Ich werde mich nicht mein ganzes Leben lang so verhalten wie ich es jetzt im Bezug auf SIE tue. Das ist halt eine Situation, die ich noch nie erlebt habe und deswegen komm ich nicht so damit klar wie ich es mir wünschen würde. NA UND? Man erlebt im Leben ständig neue Situationen, die einem fremd sind und mit denen man erstmal fertig werden muß. Man sammelt eben Erfahrungen.

Ich bin zwar wirklich nicht der mutigste, aber ich bin die letzten Jahre immer gut mit neuen Dingen zurecht gekommen.
Deswegen denke ich nicht, dass ich ein absoluter Verlierer bin (auch wenn das in meinen Postings manchmal so zu lesen ist).

Zugegeben, in dieser Sache stell ich mich ziemlich idiotisch an, und ich weiß auch nicht warum grade die erste Liebe mir soviel abverlangt. Sonst habe ich eigentlich mittlerweile genug Selbstvertrauen.

>Es ist ziemlich egal, ob Du einen Korb bekommst oder >nicht -im Hinblick darauf, ob Du ein Versager bist oder >nicht.
>EIN VERSAGER BIST DU NICHT, WENN DU DINGE NICHT ERREICHST, >DIE SICH DEINER BEEINFLUSSUNG ENTZIEHEN, SONDERN WENN DU >DIESE DINGE NICHT PROBIERST, WEIL DU ANGST HAST.
>DANN BIST DU EIN VERSAGER.

Es geht mir nicht mehr darum! Ich weiß, dass ich kein Versager bin wenn ich einen Korb kriege. Ich habe keine Angst vor dem Versagen sondern einfach nur, sie zu verlieren. Ja es gibt genug schöne Mädchen, aber sie ist halt meine erste Liebe. Damit entschuldige ich nicht mein Verhalten aber es erklärt es doch zumindest.

>Das ist kein Spruch, sondern die beschissene, aber >deswegen kontrollierbare REALITÄT, Mac.

Na gut, wenn ich sie NICHT frage, bin ich also ein Versager. Denke ich auch. Und trotzdem ist der Wunsch, sie nicht zu verlieren, größer.

>Du würdest jetzt natürlich drauf antworten, daß Du Dir die >Chance erst noch erkämpfen mußt.
>TOTALER BULLSHIT !!!!!!!!!!!!!
>Man hat eine Chance oder man hat sie nicht.
>Von da an ist es nur noch der WEG, der zu dieser Chance >führt.

Ich nehme an du sprichst aus Erfahrung, also kann ich dir nicht viel entgegnen. Aber ich denke man kann eine kleine vorhandene Chance noch wesentlich vergrößern. Vorallem in dem Alter, in dem SIE und ich sind.

>Du beschreitest GAR KEINEN WEG. Du gehst ein paar Meter - >und kehrst wieder um.
>Komm mir jetzt nicht mit "Hach... ich bin so schüchtern" >oder diese Dorf-Ausreden.

Dazu ist alles gesagt. Natürlich komm ich nicht großartig voran. Im Moment ist es halt so, aber ich kämpfe innerlich mit mir, das kann ich dir versuchern.

>Genauso bist Du absolut schwach, wenn Du Dein >Selbstbewußtsein von Deiner Ach-so-tollen Clique abhängig >machst.
>Ist Deine Clique erst mal aufgelöst (eine Sache der Zeit), >bist Du wieder klein und schwach....
>Na Super. Freu Dich schon mal auf die nächsten 60 Jahre >Deines Lebens.

Ach Gott dann holt man sich das Selbstvetrauen woanders her. Ich hab noch mein ganzes Leben vor mir, es wird noch soviel verschiedenes passieren.

>Frag Dich mal eines - unabhängig davon, ob sie die tollste >Frau auf der Welt ist:
>Willst Du ein Versager sein? (dann mach weiter so wie >bisher - herzlichen Glückwunsch);
>willst Du es nicht, dann wirst Du Dich zusammenreißen und >die RICHTIGE Entscheidung treffen.

Ich will die richtige Entscheidung treffen und werde dies auch, das weiß ich. Irgendwann gewinne ich den Kampf gegen mich selbst. Fragt sich nur wann und ob es dann nicht zu spät ist.

>Wenn Du DIch von Deiner Meinung nicht abbringen läßt, wie >Du es sagst, dann solltest in Zukunft auf unseren >Ratschlag verzichten - jedenfalls auf meinen.

Ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich glaube dass ihr mir wirklich nicht mehr großartig weiterhelfen könnt. Mit eurer Hilfe bin ich dahin gekommen wo ich jetzt bin aber irgendwie liegt es ab jetzt an mir selbst.

Wenn's jemanden interessiert, kann ich ja trotzdem noch schrieben wie es weiter geht.

Gruß

Mac
Mac ist offline