Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2000, 02:35  
Nordi
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2000
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.307
Moin!

Ich glaube, ich weiß ungefähr was du meinst. Ging mir manchmal ähnlich. Es will einfach raus, aber es kommt nichts.
Ich finde, es ist auch immer eine Angst dabei, sich diesen Geühlen hinzugeben. Vereinzelt kam es mal vor, daß ich wie ein kleines Kind geheult habe, aber in dieser Situation wußte ich einfach nicht was ich tun sollte, war total überfordert und wollte nur, daß es aufhört. Und ich denke, mittlerweile ist auch Angst vorhanden, vor dieser Hilflosiogkeit.
Hinzu kommt auch noch, daß wir Männer ohnehin schon sehr schwerlich weinen können. Gerade mal ein Schluchzer, ein leicht befeuchtetes Auge...das war's. Das kommt allem Anschein nach durch die Gesellschaft zu stande, weil den Jungen von Anfang an eingebleut wird, daß sie nicht weinen sollen, sind ja schließlich Männer.

Also, es ist nicht unnormal, wenn du nicht richtig weinen kannst, ich denke, daß kann kaum ein Mann.

Aber wie du es nun schaffen kannst endlich mal alles rauszulassen, kann ich dir leider auch nicht sagen. Irgendwann wird es kommen, aber wie und wodurch wird ein Rätsel bleiben fürchte ich.

Alles Gute,
Nordi
Nordi ist offline