Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2006, 21:38  
schökümarshmallöw
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 19.481
ich habe mit meinem ex-freund in den 3 jahren beziehung genau 0 mal ohne kondom geschlafen. er hatte solch eine panik vor einer schwangerschaft, dass er partout nicht ohne kondom wollte. die hatte ich auch, war aber noch so realistisch, dass ich mir auch vorstellen konnte, ohne nebenwirkungen anders zu verhüten, damit ich ihn doch mal endlich ohne spüre. wir sind nach ca. 1 jahr beziehung doch mal gemeinsam zum frauenarzt, weil er auch unbedingt vom arzt selber hören wollte, dass die pille bei korrekter anwendung nahezu 100% sicher ist. dann hab ich die pille gleich mitgenommen und 3 monate geschluckt. immer in der hoffnung, dass er doch mal seine meinung ändert. geändert hat das rein garnichts. es ging wie vorher weiter: nur mit gummi. bis zum ende unserer beziehung habe ich ihn nur einmal ohne gummi gespürt: in dem moment, als er mal geplatzt ist. naja, etwas von IHM hatte ich da leider nicht, da ich es erst beim rausziehen gemerkt habe (und bin danach zum frauenarzt, wegen der pille danach).

seine vorsicht ehrt ihn, aber im nachhinein betrachtet war es auch ziemlich schade. wenn man in einer festen partnerschaft lebt, sich vertraut und anderweitig verhütet (pille, diaphragma etc.) ist es doch toll, wenn nichts "dazwischen" ist.

es ist sicher toll, dass sie sich solche gedanken macht. besser, als leichtsinnig eine schwangerschafts in kauf zu nehmen. aber man kann es auch übertreiben. wie gesagt, eine pille ist momentan das sicherste verhütungsmittel auf dem markt. geht doch mal zusammen zum arzt und lasst euch beraten. das gleiche wird er ihr auch sagen.

Geändert von schokomarshmallow (11.01.2006 um 21:43 Uhr)
schökümarshmallöw ist offline