Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2000, 04:39  
Lady of the Dark
*Dark Angel*
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: schöne emsland
Beiträge: 2.676
hallo notbremse,

es wird dir sicher kein trost sein, aber ich denke deine freundin macht zur zeit eine phase durch.... die sich wie folgt definiert:

sie ist noch sehr jung (kurz vor dem abi) und ihr seit schon so lange zusammen (5 1/2 jahre)
jung und langjährige beziehung..... daraus kann folgern, dass sie das gefühl hat bisher etwas verpaßt zu habe das sie jetzt nachholen will... damit meine ich nicht mit freundinnen rausgehen.....!!!!

ich kann dazu nur folgenden ratschlag geben aus meiner eigenen erfahrung:

man kann nur etwas vermissen, dass einem wirklich fehlt....

in klaren worten: eine konsequente trennung..... egal was passiert mache dich eine weile rar, sei nicht mehr für sie da, sage ihr wenn sie sich meldet dass du eine zeitlang abstand gewinnen möchtest und keinen kontakt zu ihr haben willst..... vorläufig..... für einen bestimmten zeitraum

manchmal hilft diese zeit zu entdecken ob noch gefühle da sind, ob man noch eine beziehung will.....
diese zeit hilft nicht nur ihr, sondern auch dir!

das ergebnis kann zweierlei sein.... ein neuer anfang oder ein endgültiges ENDE.... aber was hast du schon zu verlieren....

solange du immer kontakt zu ihr suchst und ihr "hinterher rennst" wird sie dich immer in greifbarer nähe habe und als lückenfüller betrachten können....

versuche es ruhig..... es ist immer einen versuch wert.... auch wenn es schwer fällt.... mache dich rar...

ich wünsche dir viel glück....
Lady of the Dark ist offline