Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2006, 11:38  
Kuhfladen
disabled
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 4.745
Zitat:
Zitat von Grant
Mit Ausländerhass hat das nichts zu tun. Man sieht was passiert, wenn man den Islam irgendwie kritisiert. Diese Karikaturen sind sehr sehr harmlos und wenn man, wie bereits erwähnt, bedenkt, dass in vielen islamischen Ländern eine Null Toleranz gegenüber Andersgläubigen herrscht. Es wird Zeit, dass der Westen enger zusammenrückt und endlich mal "Basta!" ruft.
sorry grant, aber wenn du dir dein eingangsposting nochmal durchliest klingt das ein wenig anders. denn da äußerst du dich genauso fanatisch und unsachlich gegenüber muslimen wie es diejenigen tun die diese karikaturen kritisieren.
ich erwarte nicht das du muslime tolerierst, akzeptierst oder magst, aber ich bitte dich um wahrung des anstands und deines tones wenn du schon verallgemeinernd über andere herziehst.

du willst doch besser sein als die die du anklagst, dann verhalte dich bitte auch so.

ganz unabhängig davon meine ich das wir uns nicht von den radikalen beeindrucken lassen sollten. ich fand es schon grenzwertig das man sich für die veröffentlichung entschuldigt hat. es wird immer fanatische spinner geben die es nicht akzeptieren wollen das es eine künstlerische und eine meinungsfreiheit in europa und anderswo auf der welt gibt.
mir ist es relativ gleich ob nun scherze mit mohamed oder jesus getrieben werden.
protest ist ok, aber wie es ein islamischer verband in deutschland schon betonte, der protest muss friedlich bleiben. soviel dazu das alle moslems gleich sind, grant.

zitat aus dem abendblatt:
Zitat:
Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Nadeem Elyas, bezeichnete die Karikaturen als Provokation. Die Bilder zeigten den Propheten Mohammed in "entwürdigender Weise". Alle Proteste seien "legitim, solange sie gewaltfrei bleiben", sagte Elyas der Tageszeitung "Die Welt".

Geändert von Kuhfladen (03.02.2006 um 11:57 Uhr)
Kuhfladen ist offline