Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2006, 16:24  
Grant
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter

Zitat:
Zitat von Uranos
An dieser Aussage stört mich, dass du einfach so eine unbelegte Behauptung in den Raum stellst. Auch das ist manipulativ. Warum sollten Juden als Nazis dargestellt werden, wo die Nazis doch die Juden ermordeten? Zudem geht es ja hier nicht um die beleidigende Darstellung irgendwelcher Muslime, sondern um die Darstellung ihres Religionsführers, der wie ein heiliger verehrt wird.
Das meinte ich auch anders. In einige islamischen Ländern, werden zwecks Hetze, Karikaturen von Juden gemacht wie man sie von der Nazi-Zeit her kannte. Also kann ich diese Empörung nicht nachvollziehen.

Zitat:
Für dich ist es harmlos, für mich auch. Ich kann aber nachvollziehen, dass es für einen religiös verwurzelten Muslim nicht harmlos ist, so wie auch für einen stark religiös verwurzelten Katholiken wahrscheinlich eine Karrikatur des Papstes nicht harmlos wäre.
Mit dem Unterschied, dass keine Botschaften gestürmt werden oder dem Botschafter mit Abschlachtung gedroht wird. Gogh schon vergessen?

Zitat:
Hier wird von Muslimen vorgebracht, es werde der Islam beleidigt und bildliche Darstellungen des Propheten Mohamed seien verboten.
In ihrem Land ja, aber was bei uns gemacht wird ist unser Bier, und wem das nicht passt, muss sich überlegen ob er in diesem Land leben will. Ich kann auch nicht in einem islamischen Land mein Recht mit gewalt fordern.
Grant ist offline