Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2006, 22:00  
Stevenson
Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 170
"ich warne euch, wenn diese geschichte noch eine weile länger dauert, ohne das sich langsam wieder vernunft auf beiden seiten einstellt, werden die extreme und extremisten auf "beiden" seiten zunehmen"

Die nehmen jetzt schon stark zu, wobei es durchaus Unterschiede gibt. In Europa sind die Rechtradikalen zwar im Aufwind, werden aber sofort von den Linksradikalen bekämpft. Im islamischen Raum sind die Fanatiker ebenfalls stark im Aufwind, aber es gibt niemand, der sie bekämpft.
Ich glaube sehr, sehr viele Leute in Europa kapieren nicht ganz was da vor sich geht...das, was hier passiert, IST der Kampf der Kulturen. Ob wir das wahrhaben wollen oder nicht, ist unseren Gegner ziemlich egal.

Wir müssen uns klar machen, dass unsere Kultur ganz objektiv gesehen die Beste der Welt ist. Klar gibt es auch vieles, was bei uns falsch läuft, aber nirgends sonst auf der Welt geht es sovielen Menschen so gut, nirgends sonst sind die Menschen so frei. Nirgends sonst wird sovielen Armen geholfen. Es kommt nicht von ungefähr, dass Europa das Traumziel der meisten (armen) Menschen dieser Welt ist.

Die islamische Welt ist da praktisch überall das Gegenteil von Europa. Wie können wir uns bitte mit denen verständigen, mit Leuten, die uns verachten, uns zerstören wollen? Wie soll das funktionieren? Es muss mal in die Köpfe der Europäer rein, dass nicht immer "wir" die bösen intoleranten Ausbeuter sind, sondern ganz im Gegenteil, wir sind die Guten! Selbstkritik ist schön und gut, auch etwas, dass wir islamischen Kulturen voraus haben, aber wir dürfen es nicht damit übertreiben, und müssen auch mit unserer weitverbreiteten Selbstzensur aufhören, nur weil ja irgendwer sich beleidigt fühlen könnte.

"Politik der Zugeständnisse gegenüber Aggressoren zur Vermeidung von Konflikten." (Wikipedia)
Das ist, was Europa doch ständig macht. Genau wie die Briten gegenüber Nazi-Deutschland. Wenn man die heutigen islamischen Kulturen mit Nazi-Deutschland vergleicht, stosst man noch auf einige erschreckende Gemeinsamkeiten. Das ist keine Panikmache, sondern einfach eine Tatsache. Der Islamismus ist meiner Meinung nach die größte gesellschaftliche Gefahr des 21. Jahrhunderts. Wieviel Deutsche waren anfangs Anhänger der Nationalsozialisten, wieviel haben sie denn gewählt? Das war nur eine klare Minderheit, trotzdem konnten sie das bislang schlimmste Verbrechen der Geschichte anrichten.

Wie heißt es?! "Wer schweigt, stimmt zu"...wo sind die kritischen Stimmen der Moslems, die die Gewalttaten ihrer Glaubensbrüder scharf verurteilen und die Demokratie und Meinungsfreiheit verteidigen? Bislang hab ich nur eine einzige gehört!
Stevenson ist offline