Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2006, 23:11  
Kuhfladen
disabled
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 4.745
Zitat:
Zitat von Joyce1
...
gelesen und zur kenntnis genommen. hindern wird sie daran sowieso niemand, aber warum sollen wir uns nun im gegenzug davon provozieren lassen? das ist doch genau das was sie wollen damit sie hinterher mit dem finger auf uns zeigen können. deshlab meine ich das hier, trotz aller damit verbundenen übelkeit, gelassenheit demonstriert werden sollte.

Zitat:
Zitat von Joyce1
....
betrachte ich als unbedachte äusserung wobei ich sicher bin das er sein statement sicherlich noch genauer definieren kann. ich finds zwar nicht smart, aber im grunde kann ich mich darüber genausowenig aufregen wie über mohamedverunstaltungen. ich denke mir meinen teil dabei und beginne derartiges sehr ernst zu nehmen wenn es in meinem direkten umfeld zu solchen dingen kommen sollte (die ernst gemeint sind).

Zitat:
Zitat von Joyce1
...
ich vermute weder noch. wenn schon der rest der welt wegen dieser sache durchdreht sollten wir doch etwas gelassener bleiben. wir müssen uns in dieser beziehung wohl kaum etwas erklären oder rechtfertigen, schließlich sind wir in dieser sache aufgeklärt. so geschmacklos solche "karikaturen" auch sein sollten. (ich möchte in diesem zusammenhang nicht unbedingt von karikaturen sondern eher von gezielten provokationen und stimmungsmache gegen israel reden).

es geht doch vielmehr darum zu überlegen was man tun kann um den eskalierenden konflikt zwischen der westlichen und der islamischen welt zu entschärfen. sollte das mit normalen diplomatischen mitteln nicht gehen muss man zu drastischeren maßnahmen greifen die richtig weh tun. und dabei meine ich keine militärische, sondern wirtschaftliche optionen.

ich denke das es rein vernunft- und bildungstechnisch kaum eine frage sein sollte ob wir nun darüber diskutieren müssen ob wir die bewußte verunglimpfung des holocaust gut finden oder nicht.

im übrigen möchte ich noch anmerken das, wenn ich von militärischen lösungen spreche, gegen einen einmarsch oder luftangriffe bin die über die reine zerstörung der besagten atomanlagen geht.
wenn sich heraustellen sollte das man auf anderem wege den iran NICHT von "evtl." vorhanden atomwaffenplänen abhalten kann, dann wäre eine zerstörung der anlagen und der entsprechenden infrastruktur wohl die letzte option. ich hoffe das es nicht so weit kommen muss, aber wenn jetzt nach und nach alle durchdrehen und sich gegenseitig anheizen wird die warscheinlichkeit für militärische optionen steigen.
welche auswirkungen das auf die vermeidung weiteren terrors in der welt haben wird möchte ich mir dabei ungern vorstellen.

Geändert von AndrewAustralien (08.02.2006 um 02:53 Uhr)
Kuhfladen ist offline