Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2006, 01:39  
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
Zitat:
Zitat von smallchild
Das IST Kindesmissbrauch.

P.S.: Ich habe vor einiger Zeit einmal einen Film gesehen, der die Missstände ganz deutlich zeigt, die auf beiden Seiten herrschen (in dem Fall Palästinenser und Israelis), aus Kindersicht. Er hieß "Hass und Hoffnung". Darin besuchte ein Reporter je einen Jungen aus Palästina und einen aus Israel und erkundete ihre Einstellungen und Erfahrungen mit "der anderen Seite". Dabei kamen so viele Vorurteile und Hass zum Vorschein, die Kinder gaben völlig unreflektiert das wieder, was sie bei den Erwachsenen und in ihrer Umwelt (Bsp.Fernsehen) aufgeschnappt hatten. Schließlich entschied sich der Reporter dazu, diese beiden Jungen zusammenzubringen. Beim Treffen schauten sie sich zuerst skeptisch und zugleich neugierig an, nach ein paar Minuten war die Vorsicht vergessen und sie alberten gemeinsam herum und fingen an, zusammen Fußball zu spielen. Sie waren glücklich und hatten auf einmal ein ganz anderes Bild von "der Gegenseite". Sie freuten sich sehr über die neue Freundschaft und waren der Meinung, dass diese Treffen unbedingt wiederholt werden müsste und dass eine gemeinsame Zukunft doch möglich sei. Einige Zeit später kam der Reporter erneut zu ihnen und musste feststellen, dass sie sich zwar noch mochten, aber durch die damalige starke Verschärfung des Palästina-Konfliktes nicht mehr an eine gemeinsame Zukunft glaubten. Beide waren sehr traurig über diese Zuspitzung.

In einem Kommentar zu dem Film stand treffend, dass dieser Film eigentlich allen Politikern und Staatsmännern gezeigt werden müsse, die in diesem Konflikt mitwirken.

Das kann ich nur unterschreiben.


Viele Grüße,
smallchild
ich auch :heulen:
Wusch ist offline