Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2006, 05:49  
AndrewAustralien
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von smallchild
Oberflächlich gesehen schon. und da es nicht realistisch ist, etwas in den Köpfen dieser Menschen zu ändern, werden wir die Sache nach wie vor oberflächlich betrachten und sie ausweisen.
Hier gebe ich Grant und Kuhfladen Recht:

Zitat:
Zitat von Grant
Moslems die im westlichen Gastland zum Terror aufrufen, gehören def. ausgewiesen.
Zitat:
Zitat von Kuhfladen

manchmal ändert man nur dann etwas wenn man konsequent handelt. und wenn kriminelle ausländer ohne große umwege und palaver nach hause geschickt werden, dann wird es irgendwann auch fruchten.
Außerdem ist eine Abschiebung gar nicht oberflächlich, es ist eher eine der obersten Pflichten eines Staates, sein Hohheitsgebiet vor Gefahren und Gewalt zu schützen.

Zitat:
Zitat von smallchild
Ich sage ja selber, dass ich die Ausweisepraxis in solchen Fällen befürworte, weil mir auch keine Alternative einfällt. Aber für eine wirkliche Lösung halte ich sie dennoch nicht. Es leider ist eher ein Beweis der eigenen Hilflosigkeit, aber so ist es nun mal.
Eine wirkliche Lösung des ganzen Problems zu finden ist wie wir diskutiert haben nicht so einfach, aber wenn es um einen Extremisten im Inalnd geht, dann ist eine Ausweisung der verantwortlichen Personen eigentlich eine praktische, volle Lösung für das betroffene Land.