Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2006, 13:22  
smallchild
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndrewAustralien
Zitat:
Zitat von smallchild
Oberflächlich gesehen schon. und da es nicht realistisch ist, etwas in den Köpfen dieser Menschen zu ändern, werden wir die Sache nach wie vor oberflächlich betrachten und sie ausweisen.
Hier gebe ich Grant und Kuhfladen Recht:
Zitat:
Moslems die im westlichen Gastland zum Terror aufrufen, gehören def. ausgewiesen.
Ich ja auch, Andrew.
Zitat:
Zitat von AndrewAustralien
Außerdem ist eine Abschiebung gar nicht oberflächlich, es ist eher eine der obersten Pflichten eines Staates, sein Hohheitsgebiet vor Gefahren und Gewalt zu schützen.
Ja. das hatte ich ja auch schon geschrieben, schließlich muss der Staat die öffentliche Ordnung aufrechterhalten und seine Bürger schützen.

Aber dennoch ist es eine Maßnahme, die erst als letztes eingesetzt wird, wenn sich der Staat nicht mehr anders helfen kann. Aus der Welt ist dieses Problem damit nicht. Deshalb habe ich auch gesagt, dass ich es nur oberflächlich gesehen für eine GUTE Lösung halte. Ich habe nicht gesagt, dass eine Abschiebung oberflächlich ist. Es ist eine Lösung, in einigen Fällen leider die einzig praktikable. Gut ist sie deshalb aber noch lange nicht, nur oberflächlich betrachtet könnte man sie für gut halten.

Zitat:
Zitat von AndrewAustralien
Eine wirkliche Lösung des ganzen Problems zu finden ist wie wir diskutiert haben nicht so einfach, aber wenn es um einen Extremisten im Inalnd geht, dann ist eine Ausweisung der verantwortlichen Personen eigentlich eine praktische, volle Lösung für das betroffene Land.
manchmal fände ich es schon praktisch, wenn das der Staat auch mit den "landeseigenen" Extremisten machen würde

Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn ...?

Viele Grüße,
smallchild