Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2006, 00:56  
Grant
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 7.178
Zitat:
Zitat von smallchild
Ich nehme mal an, dass sich die "normale" Tageszeitung vor Erst-Abbildung dieser Karikaturen zuerst Gedanken gemacht hätte, ob sie damit nicht in Konflikt mit dem Gesetz zum Schutze der Religion gekommen wäre.


Am besten gefallen mir Karikaturen, bei denen es die Karikaturisten schaffen, dass auch der Karikierte schmunzeln muss. Aber es geht nicht darum, was mir gefällt oder nicht, sondern darum, was die Gesetze sagen.
Die Gesetze haben bereits in Dänemark entschieden zugleich steht Europa hinter der Meinungsfreiheit und lässt sich nicht Moslems vorschreiben, gerade bei Ihrer Religion, keine Satire zu betreiben zu dürfen. Das würde zwar auch dem Papst gefallen, aber daraus wird nichts.

Zitat:
Von gutem Benehmen und menschlichen Werten spreche ich besser nicht mehr, dass ist ja scheinbar irgendwie unschick.
Deine ewige Leier vom "Guten benehmen" wird langsam zum „Running Gag“

Zitat:
Wie ist es mit Judenkarikaturen aus den letzten Jahrhunderten? Oder aus dem Dritten Reich? Oder Nazischmierereien, die komischerweise nicht als ach wie schützenswertes Kulturgut gesehen werden?
Wieder dieser sehr populistische und von Unkenntnis angeführte Vergleich. Himmel!

Zitat:
Genau. Lassen wir den albernen Quatsch! Lass uns besser über Heidi Klum reden
..Oder über 11 Menschen die durch die Hetze der Islamisten heute wieder gestorben sind.

Immer wieder interessant, wie du außer Acht lässt, das für die Ausschreitungen vor allem gefälschte Karikaturen und Fakten verantwortlich sind, durchgeführt von Moslems die den Westen wie die Pest hassen.
Grant ist offline